New OOTS products from CafePress
New OOTS t-shirts, ornaments, mugs, bags, and more
Page 45 of 45 FirstFirst ... 203536373839404142434445
Results 1,321 to 1,337 of 1337
  1. - Top - End - #1321
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Hi, completing the mini-arc about Team Evil:

    #1041: Der Wert einer unabhängigen Variable.
    Spoiler
    Show
    #1
    Rotmantel: So eine Verschwendung. Kein Portal, kein Zeichen des Risses.
    Rotmantel: Kritische Wunden zufügen.
    Xykon: Ja, aber wir haben einen Haufen Zugs getötet.
    Rotmantel: Zu welchem Zweck? Was haben diese Tode uns gebracht?
    Xykon: Dass wir sie nicht später töten müssen. Ich dachte, du schätzt Effizienz.
    MidD: Soll ich die Tür zumachen? Ich mache einfach mal die Tür zu.

    #2
    Uhna: Sollen wir heute nacht noch zweite Tür ausprobieren? Uhna ist immer noch frisch und bereit!
    Rotmantel: Nein. Ich bin ausgepumpt.
    Rotmantel: Sowohl untote wie auch lebende Gruppenmitglieder mehrere Kämpfe hintereinander durchstehen zu lassen, verbraucht viel zu viele Zauber.

    #3
    Uhna: In Ordnung. Viele Monsterstückchen. Vielleicht macht Schamane Uhna noch schicken neuen Gürtel draus oder sowas.
    Xykon: Siehste, so muss das laufen! Konzentrier dich darauf, wie das Wegpusten anderer Lebensformen [b]uns{/b] nützt!

    #4
    Rotmantel: Ihr seid heute nacht in überraschend munterer Laune.
    Xykon: Warum sollte ich nicht? Ein paar dieser hässlichen Bastarde waren stark genug, dass ich tatsächlich Erfahrungspunkte sammeln konnte!
    Xykon: Hast du eine Ahnung, wie selten das auf meiner Stufe ist?

    #5
    Xykon: Und lasst uns nicht vergessen, dass wir mir diese prächtigen magischen Stiefel der Bewegungsfreiheit gefunden haben. Nie wieder festgehalten oder umschlungen werden!
    Xykon: Außerdem bewahren sie meine Zehenknochen davor, sich an Sachen zu verhaken und abzufallen.

    #6
    Rotmantel: Es freut mich, dass du unsere unfruchtbaren Bemühungen genießen kannst.
    Uhna: Hmm, bare Früchte. Uhna freut sich aufs Mittagessen.
    MidD: Also, äh, ich male jetzt einfach das große X auf die Tür, ja?

    #7
    Xykon: Ja, ja, mir wurst.
    Rotmantel: Habt ihr hier in der Arktis überhaupt Früchte?
    [b]Graublick:{/b] Haben bittere Frucht der ewigen Hoffnungslosigkeit.
    Uhna: Wurst, genau, und auch ein paar Beeren.

    #15
    MidD: Heh, Leute, wartet auf mich!


    #1042: Warteschleifer.
    Spoiler
    Show
    #1
    O-Chul: Guter Mann.

    #2
    Lien: Glaubst du wirklich, dass das ihre Suche durcheinanderbringt?
    O-Chul: Ich habe keine Ahnung. Es ist mehr so, dass ich die Absicht zu schätzen weiß.
    Lien: Was zum Henker ist das Ding unter dem Regenschirm eigentlich?

    #3
    O-Chul: Ich habe... nennen wir es eine Theorie. Aber wenn ich es dir sagen würde, würdest du es nicht glauben.
    O-Chul: Wenn ich es ihm sagen würde - ich denke, er würde es mir auch nicht glauben.
    O-Chul: Es genügt wohl zu sagen, dass jede Form der Rebellion seinerseits gegen den Status Quo, egal wie kleinteilig oder zwiegespalten sie auch sein mag, nur von Vorteil für uns ist.

    #4
    O-Chul: Obwohl es so scheint, als wäre meine Bewertung unseres mysteriösen Fliegers falsch gewesen. Hätten wir sie niedergestreckt, wäre Xykons Team geschwächt worden.
    Lien: Nein, wir haben alles richtig gemacht.

    #5
    Lien: Sie hätten nach ihr suchen können, wenn sie nicht zurückgekehrt wäre - und dann wären wir dran gewesen.
    Lien: Unsere beste Verteidigung gegen all die Magie, die sie draufhaben, ist, dass sie nicht wissen, dass wir hier sind.

    #6
    Lien: Und so gerne ich auch damit anfangen würde, zu erkunden und das Portal unsererseits zu finden: Es würde nur dessen Verteidung schwächen.
    Lien: Wir müssen außer Sichtweite bleiben und beobachten.
    Lien: Oh, und ich muss Haley per Schriftrolle kontaktieren. Sie haben die Wüste ohnehin sicherlich satt.

    #7
    O-Chul: Ich denke, die gute Nachricht ist, dass solange Xykon und Rotmantel verschiedene Eingänge ausprobieren, bedeutet das, dass sie Kraagors Portal noch nicht gefunden haben.
    Lien: Was tun wir, wenn sie durch ein Tor gehen und nicht zurückkommen?

    #8
    O-Chul: Nun, in diesem Fall sind sie entweder den monströsen Wächtern im Inneren unterlegen, oder sie haben gefunden, was sie gesucht haben, und das Ende der Welt steht bevor.
    Lien: Vermutlich letzteres.
    O-Chul: Vermutlich, ja.

    #9
    Lien: Es bleibt uns nur zu hoffen, dass dieser Höhlenkomplex sein Geheimnis bewahren solange kann, bis Roy und seine Leute hier ankommen.

    #10
    O-Chul: Lass uns hier das Lager aufschlagen. Wärme ist kein Thema, und ich habe ausreichend Rationen mitgebracht.
    Lien: Ich kann meinen Zauber benutzen, um frisches Wasser zu beschwören.
    O-Chul: Gut, perfekt. Wir werden auch diese Schneewehe etwas vergrößern müssen.

    #11
    Lien: Jetzt müssen wir nur versuchen, nicht vor Langeweile zu sterben, während wir tage- oder wochenlang eine verfrorene Schlucht überwachen.
    O-Chul: Ich habe zusammen mit meinem Mantel auch einen Satz Go-Steine gekauft.
    Lien: Bäh, warum das denn? Du weißt, dass ich dabei nur versage!
    O-Chul: Naja, ich habe sie nicht für dich gekauft.


    As always, suggestions and proofreading are appreciated.
    Last edited by Onyavar; 2016-09-12 at 07:47 AM.

  2. - Top - End - #1322
    Ettin in the Playground
     
    NecromancerGuy

    Join Date
    May 2015
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Quote Originally Posted by Onyavar View Post
    #1042: Warteschleifer.

    #6
    Lien: Und so gerne ich auch damit anfangen würde, zu erkunden und das Portal unsererseits zu finden: Es würde nur die dessen (maybe „seine”?) Verteidung schwächen.
    Lien: Wir müssen außer Sichtweite bleiben und beobachten.
    Lien: Oh, und ich muss Haley per Schriftrolle kontaktieren. Sie haben die Wüste ohnehin sicherlich satt.
    As always, suggestions and proofreading are appreciated.
    The die seems to be unnecessary there. And maybe seine instead of dessen. Doesn't change the meaning, but it sounds better (well, to me at least)
    That's all I can find right now.
    "If it lives it can be killed.
    If it is dead it can be eaten."

    Ronkong Coma "the way of the bookhunter" III Catacombium
    (Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher")



  3. - Top - End - #1323
    Bugbear in the Playground
     
    Zar Peter's Avatar

    Join Date
    Jan 2007
    Location
    In the playground

    Default Re: german translation

    Quote Originally Posted by Kantaki View Post
    The die seems to be unnecessary there. And maybe seine instead of dessen. Doesn't change the meaning, but it sounds better (well, to me at least)
    That's all I can find right now.
    Well, it's not maskulin, it's a thing ("das Portal", nicht "der Portal") insofar I think "dessen" is grammatikally correct.
    Avatar by the great Lord Herman. Many, many thanks!
    Empress Catherine by Dr. Bath!
    Castaras made the PiratZarrrrr. Thank you very much!
    Special thanks to Banjo1985 for the Catstronomer.


    Squid Bones: They exist!


    Spoiler
    Show

  4. - Top - End - #1324
    Ettin in the Playground
     
    NecromancerGuy

    Join Date
    May 2015
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Quote Originally Posted by Zar Peter View Post
    Well, it's not maskulin, it's a thing ("das Portal", nicht "der Portal") insofar I think "dessen" is grammatikally correct.
    I'm not entirely sure, but I think „seine” can be used there too.
    Maybe I'm forgetting some rule, but at least in some cases (das Kind[the child], das Kaninchen[the rabbit] for example, less sure about das Mädchen[the girl]- could be „ihre” in that case) „sein/e” would be right.
    The problem with german is that the article doesn't tell you much more than the grammatical gender of the word.
    I mean if we were using „Tür” instead of „Portal” it would be feminine. Would in that case „ihre” the right translation? I mean its still a object, not a person (or animal).
    As I said, maybe I'm forgetting some rule, but with the given construction of the sentence I would use „seine Verteidigung”.
    Not that dessen is wrong, it just sounds... off in this construction.
    If it was a different sentence, for example someone else giving a synopsis why they can't search for the Gate (for example Haley to the Order) „dessen” would definitely be right.
    "If it lives it can be killed.
    If it is dead it can be eaten."

    Ronkong Coma "the way of the bookhunter" III Catacombium
    (Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher")



  5. - Top - End - #1325
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Removed the "die". "Dessen" or "seiner"... both is grammatically correct, but I had to test "seiner" first by replacing the word "das Portal" with other things ("das Fenster, das Spiel"), because it was not really obvious to me. Still, in my mind "seiner" works with nouns of things who are alive, "dessen" works best with the rest. So, um, personal choice.

    I'd like to point my finger at the title of 1042: "Wait watchers" is a funny pun, and my translation is incredibly lame instead. Better ideas?

    About the next one: stake vs. steak: I really have no clue how to make it working properly. "Pflock" sounds nothing like "Steak".
    I see two ways: translator's note, leave it untranslated. I'll do it that way.
    Or something contrived, perhaps revolving around "Stock" similar to "Stockbraten" or "Spieß" similar to "Pflock". Or perhaps, "Pflock" is halfling language for "Steak". Or "Holzschnitz" and "Schnitzel"... if anyone comes up with something nice, please post it!

    #1043: Er dachte, es hätte mit Cholesterinunverträglichkeit zu tun.
    Spoiler
    Show
    #1
    <sfx> TSCHUK! KRACKKS!

    #2
    Andromeda: Was treibst du da?
    Belkar: Warum fragen Leute mich immer sowas? Ich zerhacke offensichtlicherweise euer Schiff.
    <sfx> KATUNNK! KRRRTSCH!

    #3
    Andromeda: Na, dann hör auf! Hast du nur den leisesten Schimmer, was es mir abverlangt hat, alles bis zum letzten Riss zu flicken?
    Belkar: Nein, habe ich nicht, weil ich mich nicht um dich und deine Probleme schere. Wer bist du überhaupt?
    <sfx>KRRRZ-TSCHAK! KRRRZ-TSCHAK!

    #4
    Andromeda: Der Schiffs-Chefingenieur. Dieses Schiff ist mein Baby, und ich lasse es nicht von irgendwelchen dahergelaufenen kleinen Heinis zerstückeln!
    <sfx> SCHNAPP!
    Belkar: He!

    #5
    Belkar: Was zur Hölle...? Es ist nicht mal dein Boot! Es gehört dieser wie-heißt-sie-noch-Tussi? Die Schnecke mit dem Halstuch.
    Andromeda: Nein. Es gehört Julio. Das hier ist nur eine vorübergehende Absprache, wo sie auf den Rest der Mannschaft aufpasst, während er weg ist.

    #6
    Andromeda: Ich vermute, er dachte, sie könnte etwas Erfahrung oder so gebrauchen, weil sie noch bloß ein Kind ist.
    Andromeda: Aber wenn er tatsächlich und in Echt in Rente gegangen wäre, dann hätte ich mehr Anrecht auf dieses Schiff als sie es je hätte.
    Andromeda: Ich habe es jetzt fünfzehn Jahre lang repariert, weißt du?

    #7
    Belkar: Okay, in den letzten drei Bildchen habe ich nicht spontan angefangen, mich um dich zu scheren. Alles was ich brauche, ist ein Stück Holz.
    Andromeda: Warum, willst du dir eine Stehleiter bauen?
    Belkar: Zum Schreien und auch noch originell. Sicher, dass du nicht auch die Schiffs-Chefkommödiantin bist?

    #8
    Belkar: Wenn wir diesen grunzenden Graf Grimmbart und seine Grusel-Gruppe erlegen wollen, dann muss ich total in meinen Vampirjägermodus umschalten.
    Belkar: Aber heiliges Wasser brennt, wenn ich es verschütte, und zu viel Knoblauch verdirbt meine anspruchsvollen Halblings-Geschmacksknospen, also versuche ich Holzpflöcke in die Finger zu bekommen, die ich ihnen ins Herz bohre.

    #9
    Andromeda: Klingt doch gut. Ich konnte sowieso nicht glauben, dass wir überhaupt einen Vampir an Bord genommen haben.
    Andromeda: Komm mit, ich habe Ersatzplanken unter Deck, die ich fürs Ausbessern brauche. Nimm dir da, was du brauchst.
    Belkar: Siehste, also dass ist mal eine vernünftige Antwort. Das erste mal, als ich auf diesem Schiff versucht habe, Stöcke zu machen, ist das nicht so prima ausgegangen.

    #10
    Belkar: Nee, selber ein Homofon! [Anmerkung d. Übers.: Pflock (engl.: stake) und Steak sind im Englischen homophon. Meisterkoch Belkar war irrtümlich der Ansicht, das Herz eines Vampires vertrüge kein Steak.]


    #1044: Berge passieren.
    Spoiler
    Show
    #1
    Bandana: Hmmmm. Gefällt mir nicht, wie nahe wir diesem großen Gipfel dort kommen.
    Bandana: Sag Mateo, er soll ein halbes Grad nach Backbord korrigieren.
    (früher mal) bauchfreies Crewmitglied; Ja, Käpt'n.

    #2
    Haley: He B., wie kommt es, dass wir nicht einfach über all die Berge fliegen? Das wäre doch viel einfacher, oder?
    Bandana: Können wir nicht. Zumindest nicht über allen von denen.
    Bandana: Die Mechane hat eine Maximalsteigehöhe von etwa zehntausend Fuß (3300 Meter), und das ist sogar schon eine Winzigkeit mehr als die meisten anderen Luftschiffe.

    #3
    Bandana: Aber das ist okay, denn die besten Routen zwischen den Bergspitzen wurden kartographiert.
    Bandana: Schau mal her!

    #4
    <Karte>Zwergische Länder. Nordpol. Firmament. Gipfelminen. Tunnelburg. Hochspitze. Glatter Gletscher. Lehensstadt. Tauschtresor. Nichinhandlung. Maulwurfshügelminen.
    Bandana: Die meisten Handelsschiffe fliegen durch Lückenkluft, um zu den großen zwergischen Handelszentren zu gelangen...
    Bandana: ...aber die Stadt, zu der wir wollen, ist hier drüben. Und es sollte uns nichts passieren, wenn wir die Berge beim Passierpass passieren.

    #5
    Bandana: Und das finde ich erst recht spitze. Das Letzte, was ich jetzt brauchen kann ist, dass die Mannschaft irgendeinen lahmarschigen Frachtballon sichtet, der einen Frachtraum voller zwergischem Platinum zurück nach Klipphafen schippert.
    Bandana: Ich lege mich hin. Man sieht sich morgen früh!
    Haley: Gute Nacht!

    #6
    Elan: Naja, ich bin ziemlich zufrieden, dass wir nicht oben drüberkommen. Ich finde, all die schneebedeckten Berge sind aus der Nähe echt wunderschön.
    Haley: Es {b]ist{/b] ziemlich romantisch, ganz allein vorne auf dem Schiff.

    #7
    Elan: Willst du dich direkt auf den Bug stellen und den "König der Welt" machen?
    Haley: Näh. Kommt mir unfair vor, wo doch unsere Mission ist, die Leute davon [b}abzuhalten[/b], König der Welt zu werden. Wie wäre es, wenn du mich einfach küsst?

    #10
    Elan: Du hast an die Frachtballons voller Platinum gedacht, stimmt's?
    Haley: Sich vorzustellen, wie wir es auf Bergen voller Münzen treiben, zählt immer noch als "träumen von dir".


    #1045: Studienzeiten.
    Spoiler
    Show
    #2
    <Buch>Das Freisetzen des fortgeschrittenen Potentials Eurer Waffe erfordert den Prozess, ihre grundlegenden Kräfte zu entfesseln. Um dies zu beginnen, fokussiert Eure Gedanken und fühlt erneut Eure Emotionen, die Ihr erlebtet, als Eure Waffe erstmals erwachte. Mit Übung solltet Ihr in der Lage sein, ihre Kernfähigkeiten herbeizurufen, danach könnt Ihr euren Willen benutzen, um die Energie, die in Euch und Eurer Waffe kanalisiert wird, genauer zu formen. Euer Ziel ist letzlich die Herbeiführung von taktisch hilfreichen magischen Effekten.

    #5
    Roy: Also, das ist Fortschritt.
    Roy: Aber was ich wirklich brauche, ist eine Art Fernangriff.

    #6
    Roy: Fernangriff, Fernangriff, Fernangriff...
    Roy: Fernangriff!

    #8
    Roy: Komm schon! Schieß! Zack! Brenne!
    Roy: Grüner Feuersturm, los!
    Roy: Mit der Macht der Grüngriffs!

    #9
    Roy: Hm. Das wäre vermutlich zu einfach gewesen.
    Roy: Ich sollte vermutlich ein paar dieser Übungen durchführen.

    #10
    Eugen: Weißt du, das letzte Mal, als ich dich im Dunkeln unterbrochen habe, als du versucht hast herauszufinden, wie dein Schwert funktioniert...

    #11
    Eugen: ...hat deine Mutter mich dazu gebracht, am nächsten Tag ein Schloss für die Badezimmertür zu installieren.


    #1046: Buchstäblich herzlos.
    Spoiler
    Show
    #1
    Roy: Hallo Papa. Gerade rechtzeitig, um mich davor zu warnen, dass Xykon Azurstadt verlassen hat, nicht wahr?
    Eugen: Das war nicht mein Fehler! Beschuldige dein dummes Schweineschlachterspielzeug!

    #2
    Roy: Bitte was?
    Eugen: Das Schwert ist die Verbindung, die mir erlaubt, mich zu manifestieren - aber ich kann mich nur zeigen, wenn du allein bist oder alle um dich herum schlafen oder sowas.

    #3
    Eugen: Das erste Mal, als alle um dich herum außer Gefecht waren, warst du es auch!
    Eugen: Wir haben dir nicht beigebracht, Willenswürfe gegen Fantasmen zu vergeigen, junger Mann!

    #4
    Roy: Huch. Ich hatte immer angenommen, du hättest bloß versucht, gespenstisch und dramatisch zu wirken, als du nur nachts erschienen bist...
    Eugen: Habe ich auch! Deswegen wusste ich ja auch selbst nichts davon!

    #5
    Roy: Dann entschuldige. Hatte keine Ahnung. Danke, dass du's probiert hast.
    Eugen: Naja, gern geschehen, für alles was es uns so gebracht hat.

    #6
    Roy: Okay, also bist du jetzt hier - ich vermute mal nicht, du kannst mir Hinweise geben, wie ich mein Schwert aktiviere.
    Eugen: Tja, du könntest...
    Roy: Ohne weitere geschmacklose Sprüche.
    Eugen: Äh. Also nicht.

    #7
    Roy: Es ist ein ziemlich mächtiger Effekt, wenn es mich hochpowert. Für vielleicht eine Minute werde ich schneller und das grüne Feuer macht ordentlich Extra-Schaden.
    Eugen: Pah. Wenn du jemanden mit Feuer wehtun willst, dann manipuliere doch das thermodynamische Differenzial mit deinen Fingern, wie jeder normale Mensch.

    #8
    Roy: Mir ist bloß noch etwas unklar, wie oft ich es beschwören kann. Es scheint durch meinen gedanklichen Zustand bestimmt zu sein, wenn ich eine Art... rechtschaffene Wut empfinde... Nein, nicht Wut.
    Roy: Sicherheit. Zuversicht.
    Roy: Aber ich denke trotzdem, es gibt eine feste begrenzte Anzahl pro Tag.

    #9
    Eugen: Uff, diese wischiwaschi-Emtionen sind doch Dreckmist!
    Eugen: Das lässt sich nicht kontrollieren! Du weißt nie, was für Effekte du bekommst, du weißt nicht, wie lange sie andauern und auch nicht, wie stark sie sein werden! Nutzlos!
    Eugen: Wenn du mich fragst, sollten wir uns alle von solch gefühlsduseliger Dummschwätzerei fernhalten und uns darauf konzentrieren, was sich mit einem hohen Maß statistischer Genauigkeit vorherbestimmen lässt.

    #10
    Roy: Mensch, bei dieser erleuchteten Sichtweise kann ich mir gar nicht vorstellen, warum deine Ehe problematisch war.
    Eugen: Schnauze. Wenn überhaupt, dann hatte ich viel zu viel von dem emotionalen Weibergeschwätz, als ich noch lebte.
    Eugen: Hätte ich mich mehr auf meine Magie konzentriert, dann hätte ich dieses Xykon-Ding auch selbst wegwischen können.

    #11
    Eugen: Lass uns der Sache mal ehrlich ins Auge sehen: Jetzt da ich tot bin, kann ich sehen, dass es rational gesehen eine furchtbare Entscheidung war, so viel meiner begrenzten Zeit mit einer Familie zu verbringen.
    Eugen: Welcher Zauberer, der auf sich hält, würde zurückblicken und zu dem Schluss kommen, dass all dieser Beziehungskram keine gigantische Zeitverschwendung war, die stattdessen mit mehr Studium hätte verbracht werden können?


    #1047: Vielleicht ein paar Mini-Revolutionen.
    Spoiler
    Show
    #1
    Eugen: Stattdessen muss ich mich darauf verlassen, dass du und Julia den Job erledigen.
    Roy: Ich bedaure zutiefst, dass unsere Existenz nicht ganz die effektive Lösung für deine Probleme ist, die du dir vielleicht erhofft hast.
    Eugen: Schon gut. Habe mich daran gewöhnt.

    #2
    Roy: Ich vermute, du bist hier, um deine zwei Kupferstücke zu unserem Plan loszuwerden?
    Eugen: Nö. Wozu sollte ich meinen ektoplasmischen Atem verschwenden.

    #3
    Eugen: Ich meine, die offensichtliche Lösung ist, dass du umkehrst und nichts tust. Das ermöglicht den Göttern, die Welt zu zerstören und in damit auch Xykon...
    Eugen: ... und dann kann ich endlich in das richtige Jenseits hinüberwechseln.

    #4
    Eugen: Aber ich bin sicher, du hast dir irgendwas in den Kopf gesetzt darüber, ob man Leute sterben lassen darf oder nicht.
    Roy: Ähm, ja. Ja, das habe ich.
    Eugen: Siehste, ich hab's ja gewusst. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, warum du so ein Bohei drum machst.

    #5
    Roy: Ich mache ein Bohei drum, weil ich nicht das Recht habe, zu entscheiden, ob eine Milliarde Leute genug von ihrem Leben haben!
    Eugen: Aber das ist das Schöne daran! Du entscheidest das gar nicht, das tun die Götter!

    #6
    Roy: Doch, ich entscheide.
    Roy: Ich habe das nötige Wissen und die nötige Fähigkeit, um etwas Schlechte daran zu hindern, zu passieren, und wenn ich entscheide, dass ich das nicht versuche, dann ist das eine Entscheidung.
    Roy: Und ich bin nicht willens, damit zu leben. Im Jenseits natürlich, weil ich dann auch tot sein werde.

    #7
    Roy: Doch selbst wenn ich deinen beglückenden Enthusiuasmus für den Omnizid teilen würde, wäre da noch das Thema mit den Zwergen.
    Roy: Sie werden zu einer Ewigkeit der Sklaverei unter Hels Knute verdammt, wenn wir nicht einschreiten.
    Eugen: Hmmmm. Okay, das ist wirlich ein wichtiges Detail.

    #8
    Eugen: Warum zum Geier funktioniert das zwergische Jenseits überhaupt so?
    Roy: Ich weiß es nicht. Mama wusste es auch nicht, und das eine Mal, wo ich es mit Durkon bequatscht habe, hat er mir gesagt, dass die Dinge einfach so wären.
    Eugen: Klingt nach 'ner ziemlichen Ungerechtigkeit, wenn du es so sagst.
    Eugen: Jau.

    #9
    Eugen: Obwohl... Wenn wir nur einen Weg finden könnten, um all Zwerge gleichzeitig zu kontaktieren, könnten wir ihnen allen erzählen, was los ist und sie könnten sich alle vor einen Drachen werfen.
    Roy: Was?
    Eugen: Na, du weißt schon, schnapp dir 'ne Axt, renn gegen einen Drachen an, stirb ehrenhaft vor der Abstimmung.

    #10
    Roy: Alle? Die gesamte zwergische Bevölkerung?
    Eugen: Glaubst du, es gibt nicht genug Drachen?

    #11
    Roy: Ja, Papa, du hast treffsicher mein Hauptargument gegen deinen ansonsten höchst praktikablen Plan identifiziert. Gut gemacht.
    Eugen: Vielleicht könnten sie sich aufteilen und vor dem morgigen Mittagessen einen fixen Bürgerkrieg einlegen.


    Translator's comment: english Grig is translated to German: Grig. I chose a more descriptive Translation because we'd all need to look that one up. Then, "leper" and "leopard" is another case of homophone which doesn't translate too well.

    #1048: Vatergefühle.
    Spoiler
    Show
    #1
    Roy: Warum verschieben wir diese faszinierende Idee jetzt nicht einfach, weil wir es sowieso nicht tun könnten. Hast du eine Art kryptische Prophezeiung oder irgendwelche Späh-Einsichten zu übermitteln?
    Eugen: Nö. Da oben ist alles besser abgeschlossen als der Arschmuskel einer Feengrille. Mein Spähsitz hat eine Menge drauf, aber ich kann nichts sehen, was eine Göttin verborgen halten will.

    #2
    Roy: Aha, also... Wenn du nicht hier bist, um mit meinem Schwert zu helfen, und du nicht hier bist, um die Strategie zu besprechen...
    Roy: ...und du keine nützliche Information übermitteln kannst...

    #3
    Roy: ...warum genau bist du dann hergekommen?
    Eugen: Brauche ich einen Grund, um einen Besuch abzustatten?
    Roy: An diesem Punkt in unseren Beziehungen? Ja. Besonders, da du gerade freiheraus sagtest, du bereust es, eine Familie zu haben.

    #4
    Eugen: Naja, mir ist [/b]rotzlangweilig[/B]! Und du bist der einzige, mit dem ich reden kann!
    Eugen: Schau mal, ich drehe völlig am Rad, wenn ich den ganzen Tag nur alleine auf einer Wolke sitze! Ich bin jetzt der letzte Schwurgeist da oben, und keiner der Archone und Engel will mit mir plaudern!
    Eugen: Du entführst einen Deva, und plötzlich tun alle so, als hättest du Celestisches Lepra! Sogar die Celestischen Leoparden!

    #5
    Roy: Das tut mir leid zu hören, aber es klingt, als hättest du dir diese köstliche Wolkencremesuppe selbst eingebrockt und jetzt magst du sie nicht auslöffeln.
    Eugen: Ich bin tot. Ich sollte überhaupt nichts mehr mit Essen zu tun haben.

    #6
    Roy: Papa, hör mir zu. Wenn ich Xykon besiegen will, dann muss ich erst Durkon schlagen.
    Roy: Um Durkon zu besiegen, wäre es hilfreich, wenn ich die Magie in meinem Schwert erwecken und damit üben kann.

    #7
    Roy: Und um üben zu können, musst du mich jetzt allein lassen, damit ich, weißt du, üben kann.
    Eugen: Pfff. Als ob du in der Lage wärst, einen hochstufigen Vampirpriester mit einem magischen Schwert zu schlagen.

    #8
    Roy: Tja, wenn ich versage, dann wird die Welt weggeblasen, und Xykon ist sowieso tot, richtig?
    Eugen: Ja, richtig! Gut erkannt.

    #9
    Roy: Okay, also kannst du jetzt gehen.

    #10
    <sfx> Puff.

    #12
    Roy: Solche Besuche auf Julia abwälzen! Diese Besuche auf Julia abwälzen!
    Roy: Diese Besuche auf Julia abwälzen!


    Okay, lots of translations, there should be a stand of issues in them. Spots where you read the sentences aloud and tell me "nobody talks this way"?
    Last edited by Onyavar; 2016-10-13 at 01:34 PM.

  6. - Top - End - #1326
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Time for another translation. I admit, I'm out of ideas sometimes. Falling rocs is just another example. I'm curious about rocs attacking them soon, btw?

    #1049: Alle Comics fliegen HOCH!
    Spoiler
    Show
    #1
    <Schild>Willkommen am PASSIERPASS - Hier passiert was!
    <Schild>VORSICHT. STEINSCHLAG. ROC-SCHLAG.

    #2
    Elan: Schau nur, wie hoch wir sind! Als wir das Abenteuer begonnen haben, hättest du damals geglaubt, dass wir mal in einem magischen Luftschiff umhergondeln?
    Elan: Damals hab ich irgendwie nur gedacht, wir würden immer nur in dem einen Verlies bleiben.
    Roy: Kann nicht behaupten, dass ich das geglaubt hätte, aber um genau zu sein, tun wir das auch nicht. Dieses Schiff ist nicht wirklich magisch.

    #3
    Roy: Ich hab Andi darüber ausgequetscht. Der Schiffsrumpf wurde bezaubert, um ihn leichter und stabiler zu machen...
    Roy: ... und sie beschwören frisches Helium aus der Elementarebene der Luft...
    Roy: ... aber der grundlegende Auftrieb kommt durch nichtmagische Physik zustande.

    #4
    Elan: Wie funktioniert das? Ich dachte immer bloß, ein Zauberer hätte es gemacht.
    Roy: Nöp! Der Ballon über unseren Köpfen ist mit einem Gas mit einer geringeren Dichte als Luft gefüllt, damit er steigt.

    #5
    Elan: Warum fliegt der Ballon dann nicht immer weiter in den Himmel?
    Roy: Das Schiff, auf dem wir stehen, hat eine Masse, die ihn nach unten zieht.
    Elan: Warum stürzen wir dann nicht ab?
    Roy: Der Auftrieb ist gegen die Gravitationskraft ausbalanciert, die aug das Schiff wirkt.

    #6
    Elan: Ich versteh's nicht.
    Roy: Es ist... kompliziert. Ich kann es dir nicht detaillierter beschreiben, als jetzt gerade.
    Elan: Warum nicht?
    Roy: Weil ich es nicht kann.
    Elan: Aber warum?

    #7
    Roy: Weil ich damit einen Haufen Sprechblasen verbrauche, und die erste Hälfte der Seite schon für das Panorama draufgegangen ist!
    Elan: Kunst triumphiert über Wissenschaft! Hurra!


    #1050: Passkontrolle
    Spoiler
    Show
    #1

    Roy: Gut, jetzt wo wir mehr Platz haben, erklär ich dir gern...
    Haley: He, Roy, da bist du. Hat es dir Elan schon erzählt?

    #2
    Roy: Kannst du dich genauer ausdrücken? Elan erzählt mir viele Dinge, und das meiste davon darf ungehindert durch mein Hirn hindurch und auf der anderen Seite wieder raus.
    Elan: Wie ein Geist! Oder wie eine Phasenspinne! Oder wie der Geist einer Phasenspinne!
    Roy: Siehste? Schon vergessen!

    #3
    Haley: Letzte Nacht habe ich ein Verständigen von Lien bekommen. Sie ist mit O-Chul am Nordpol...
    Haley: ... und sie sagt, dass Xykon dort ist, aber irgendwie durch Kraagor's Grab aufgehalten wird.
    Haley: Wegen der Wortzahl-Sache konnte sie das nicht genauer beschreiben.

    #4
    Roy: Das sind gute Nachrichten! Du hättest sofort kommen sollen und mir das erzählen!
    Haley: Tja, naja, die Nachricht kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
    Elan: Bei ihrer Verständigung waren Haley und ich gerade mitten beim...

    #5
    Haley: Still sein, Elan!
    Elan: Nee, ziemlich das Gegenteil davon.
    Haley: ELAN!

    #6
    Roy: Okay. Okay, also...
    Roy: Wir müssen annehmen, dass Xykon irgendwann die Schutzmechanismen des Portals überwindet...
    Roy: ... aber jegliches Hindernis für ihn bedeutet mehr Zeit für uns, um mit Durkon abzurechnen. Je schneller wir ihn stoppen, desto...

    #7
    <sfx> KRUNSCH!

    #8
    Haley: Was zum Geier war das?
    Roy: Werden wir angegriffen?
    Elan: Ähm, es sieht so aus, als hätte bloß ein Felsen den Schiffsrumpf getroffen.
    Roy: ... Oh. Okay, na dann.

    #9
    Roy: Wie auch immer, Käpt'n Bandana hat mir gesagt, dass wir mehr als genug Treibstoff haben, um direkt von Firmament zum Pol zu fliegen und wieder zurück.
    Elan: Und wenn wir mehr Gas für den Ballon brauchen, dann können wir neues aus den Bergen bekommen!

    #10
    Roy: Was? Nein, Elan, ich habe dir gerade erklärt, dass das Gas aus einer anderen Ebene stammt. Gas kommt nicht aus dem Boden.
    Elan: Oh. Aber wenn die Berge nicht mit dem Gas gefüllt sind, das das Schiff schweben lässt...

    #11
    Elan: Warum fliegen die Steine nach oben?

    #12
    <sfx> KRATUNNK! WUSCH!

    #13
    Bandana: Alle Mann auf Deck!

    #15
    Roy: Elan, wir werden angegriffen!
    Elan: Oh, tut mir leid.
    Elan: In dem Fall, kann ich meine Begeisterung für seitenfüllende Kunstwerke zurücknehmen?


    #1051: Weg des größtmöglichen Widerstandes
    Spoiler
    Show
    #2
    Bandana: Wir müssen Fahrt aufnehmen, Kwesi! Wir müssen schneller steigen als ein Eichhörnchen mit Hast!
    Kwesi: Wir sind schon nahe der Maximalsteighöhe!
    Bandana: Dann geh noch näher ran! Jeder Zentimeter zählt!

    #3
    Roy: Käpt'n Bandana!
    Roy: Ich weiß, dass Ihr umdrehen wollt, um das Schiff nicht zu gefährden, aber wir müssen...

    #4
    Bandana: Wir müssen genau mittendurch fliegen. Schon dabei.
    Roy: Öh, ja. Genau. Woher wusste...?

    #5
    Bandana: Ich habe niemals nicht von keinem Frostriesen gehört, der hier den Pass verstopft, und jetzt kannst du kein totes Tressym* schwingen, ohne drei von ihnen zu treffen? [* geflügeltes Katzenmonster im Faerun-Setting]
    Bandana: Das ist keine Zufallsbegegnung nicht, das ist eine mit allen Wassern gewaschene Falle!

    #7
    Bandana: Jemand versucht, die Heldentypen an der Weltrettung zu hindern.
    Roy: Ja genau! Und wenn sie eine Falle wie diese mit nur wenigen Stunden Vorwarnzeit aufstellen können...

    #8
    <sfx> WAMMS! WAMMS!

    #9
    Bandana: ...dann könne sie alle anderen Pässe auch blockieren, bevor wir dahin kommen können...
    Roy: ...davon ausgehend, dass wir überhaupt die Zeit haben, einen Umweg zu nehmen. Es sei denn... Wenn die Mechane immer im rechten Augenblick ankommt, dann können wir immer noch...
    (früher mal) bauchfreies Crewmitglied: Ich glaube, Käpt'n Kanaille hat mal gesagt, dass es nicht funktioniert, sobald man Kämpfen ausweicht. Du brauchst schon so'ne ehrliche Bemühung, ein Held zu sein.

    #10
    Bandana: Ich denke, uns ist allen klar, was zu tun ist.
    Bandana: Wie wär's, wenn ihr Jungs euch so gut's geht um die Riesen kümmert, und wir versuchen, so schnell wie möglich durchzustoßen, ohne irgendwo anzuecken.
    Roy: Klingt nach einem Plan, Käpt'n!

    #11
    Bandana: Mateo, halt uns auf Kurs! Auf Steuerbord sind wir zu nah dran!
    Mateo: Ich tu ja mein Bestes, Bandana, aber es ist kein gerader Pass!

    #12
    Roy: Haley, V, wir gehen das genauso an wie bei Tarquins Triceratops.
    Roy: Ihr zwei fliegt voraus und erschlagt soviele Riesen wie ihr könnt.
    Vaarsuvius: Ich verstehe.

    #13
    Haley: Jetzt bereue ich echt, dass ich den Bogen mit Frostschaden genommen habe.
    Elan: Gut, dass Riesen nicht auch gegen spitzige Stöckchen immun sind.
    Haley: Schon klar. Aber hier draußen im Freien werde ich nicht in der Lage sein, ihnen mit Hinterhältigen Angriffen...

    #14
    Vaarsuvius: Ausgedehnte Mächtige Unsichtbarkeit.

    #15
    Haley: ICH BIN DER PERSONIFIZIERTE TÖDLICHE PFEILHAGEL.
    Vaarsuvius: Ja ja. Magie ist schon nett. Können wir?


    #1052: Riesenflambé
    Spoiler
    Show
    #1
    Vaarsuvius: Feuerball.

    #2
    <sfx> BUMM!

    #3
    Frostriese: Tötet den Zauberer, bevor es...

    #4
    Frostriese: Urks!
    <sfx> Tschak! Tschak! Tschak! Tschak!

    #5
    Haley: Kann ich mal sagen, dass ich es liebe, hochstufig zu sein? Wir sind mal vor Goblins davongerannt!
    Haley: Normale Goblins, nicht bloß böse Hohepriester-Goblins!
    Haley: (Ich bin mir nicht sicher, aber vor denen laufen wir wohl immer noch weg.)

    #6
    Vaarsuvius: Ich empfehle, unsere Bemühungen auf die Frostriesen zu konzentrieren, welche in nächster Nähe zur Mechane sein werden, wenn sie vorbeikommt.
    Vaarsuvius: Es sollte ein Leichtes sein, die exakte Flugroute des Schiffes zu kalkulieren, indem wir...

    #7
    <sfx> PADAUZ!
    Schwarzschwinge: Aaaah!
    Haley: AUA!!

    #8
    Vaarsuvius: Seltsam. Er fliegt nie in mich hinein, wenn ich unsichtbar fliege.
    Haley: Vielleicht wegen der empathischen Verbindung. Oder weil du die ganze Zeit plapperst.
    Schwarzschwinge: Hör mal, wenn du nicht willst, dass Vögel in dich hineinkrachen, dann darfst du dich nicht in eines dieser wolkenkratzenden Fensterwesen verwandeln!


    #1053: Ein fingierter Absturz
    Spoiler
    Show
    #1
    Crewmitglied Nummer Eins: Holt das Alchemistenfeuer, Befehl des Käpt'ns!
    Crewmitglied mit Dreitagebart: Ja, ja.
    Belkar: Heh, pass doch auf! Gibt's etwa kein Vortrittsrecht auf Leitern?

    #2
    Belkar: Okay, was zur Hölle? Haben wir eine Kampfbegegnung, und niemand erzählt mir was?
    Roy: Ich hatte bloß irgendwie angenommen, dass wiederholte Aufschläge auf den Schiffsrumpf dich eventuell auf Deck locken würden, ohne dass jemand Zeit darauf verschwendet, dich erst zu holen.
    Roy: Und ich hatte offensichtlich recht.
    Elan: Warte mal, hast du gerade angedeutet, dass meine Zeit einen Wert hat? Ich kann es kaum erwarten, das Haley zu erzählen!

    #3
    Belkar: Boah! Da schau einer guck! Das sieht so aus wie ein Haufen vergrößerter Schlümpfe!
    Belkar: Nur mit mehr Puppen!

    #4
    Belkar: Ich hatte erst gedacht, dieser Lärm wären noch mehr Blitze. Ich wusste gar nicht, dass das etwas ist, was ich abmurksen kann!
    Roy: Ist es auch nicht.
    Elan: *keuch* Es sind unsterbliche Riesen?
    Roy: Nein.

    #5
    Belkar: Okay, jetzt verwirrst du mich. Sagst du, dass ich nicht in der Lage sei, sie umzubringen, oder dass mir die Erlaubnis fehlt?
    Belkar: Ohne jetzt auf Ärger aus zu sein.
    Roy: Sie versuchen ziemlich eindeutig, uns zum Absturz und dann um- zu bringen. Also: Nicht in der Lage. Du bist hier oben, sie da unten.

    #6
    Belkar: Das scheint mehr eine Beschränkung deiner Vorstellungskraft zu sein als meiner Fähigkeiten, Roy.
    Belkar: Keine Chance, dass Sternschein und der Elf all die süße Anführer-genehmigte Gewalt allein genießen dürfen, und ich das zulasse.

    #7
    Roy: Was tust du... Belkar!
    Belkar: Sag Öhrchen, es soll mich aufsammeln, wenn wir fertig sind.

    #8
    Roy: Dieser kleine Idiot!
    Roy: Wir haben keinen Vollzeit-Kleriker, der all den Fallschaden heilen kann, den er sich beim Sturz...

    #9
    Roy: ... nicht zuzieht.
    Roy: Huch.

    #11
    Roy: Zeigt er mir gerade den Stinkefinger, während er sanft zu Boden schwebt?
    Elan: Belkar, wenn du den Vogel zeigen willst, musst du anderswohin zeigen. Du kannsz nur mit Vogel fliegen!!



    #1054: Tod, jetzt auch in grün
    Spoiler
    Show
    #4
    <sfx> SCHLURKS!

    #7
    Haley: Belkar? Was machst du hier?
    Belkar: Aaaah! Wer hat das gesagt?
    Haley: Bleib cool, ich bin's. Haley. Ich bin unsichtbar.

    #8
    Haley: Soll ich dir einen mit meinem Flug-Zauberstab verpassen? Nur 225 GS pro Zauber, plus 50 GS Bearbeitungsgebühr und 6% Mehrwertsteuer.
    Haley: Ich würd's dir gratis geben, aber ich muss meine Stufenwohlstandskonstante einhalten, weißt du.
    Belkar: Danke, ich werd's ohne schaffen.

    #9
    Haley: Wie du willst. Du hast dann übrigens Aufräumdienst.
    Haley: Räum alles weg, die V und ich nicht töten, besonders diejenigen, die noch eine Bedrohung für das Hinterteil des Schiffs darstellen.
    Belkar: Nein nein nein, das ist lahm. Sowas mach ich nicht.

    #10
    Haley: Okay, neuer Plan: Du bist der Schicksalspräger -
    Haley: - du suchst alle jene heim, die trotzig an ihrem Leben kleben, nachdem sie die geringeren Schrecken durchgestanden haben. Doch du lächelst nur grausam über ihre nutzlose Ausdauer und bläst unbarmherzig ihr Licht aus.

    #11
    Belkar: Scheiße ja! So machen wir's!

    #12
    Schwarzschwinge: DIr ist klar, dass sie dir dieselbe Aufgabe aufgeschwatzt hat wie vorher, nur mit einer verwegeneren Beschreibung?
    Belkar: Hat sie das? Oder habe ich sie dazu gebracht, die Aufgabe die ich sowieso machen sollte, richtig verwegen klingen zu lassen?
    Belkar: BAMM! Schicksal geprägt!


    #1055: Alle Mann auf den Laufsteg!
    Spoiler
    Show
    #2
    Andromeda: Bandana, wir haben Schäden überall auf dem Schiff! Wir müssen wenden!
    Bandana: Auf keinen Fall! Wir sind beinahe halb durch!

    #3
    Bandana: Da ist noch eine gewaltige Ladung Riesen, die wir gerade erst links liegen gelassen haben!
    Bandana: Wenn wir umkehren, geraten wir genausosehr ins Kreuzfeuer, wie wenn wir weiter ungebremst vorpreschen, also sollten wir das tun.

    #4
    Andromeda: Vielleicht hören sie auf, Felsen zu schleudern, wenn wir aufgeben und uns zurückziehen!
    Bandana: Tja, das werden wir nie erfahren, denn ich habe nicht vor, aufzugeben.

    #7
    Andromeda: Das ist Wahnsinn! Diese Riesen werden uns noch vom Himmel holen!
    Kwesi: Erzähl mir was Neues.

    #8
    Andromeda: Wenn sie schlau sind und auf die Maschinen zielen, sind wir verloren!
    (früher mal) bauchfreies Crewmitglied: Wie kommt's, dass überhaupt soviele Riesen an einem Ort sind?
    Kwesi: Ja, was haben diese Abenteurer gemacht, dass sie so angefressen sind?
    Felix: Und warum stellen sie ihr Modekonzept nicht vom Kopf auf die Füße und lockern diese langweiligen Blaugrau-Uniformen mit etwas Gold auf?

    #9
    Felix: Was denn?
    Felix: Oder meint ihr, ein paar Kleckse Purpur würden besser leuchten?
    Last edited by Onyavar; 2017-05-30 at 01:12 PM.

  7. - Top - End - #1327
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Hey, it's time to bring this neverending thread forward again.
    Again, there are some liberties I've taken, everyone please feel free to post corrections. The "bat, bat" pun is yet another untranslatable one. Better ideas?

    Also note the link to the compilation thread for all complete books up to #5.

    #1056: Bestimmt unter den Top 5!
    Spoiler
    Show
    #1
    Schwarzschwinge: Hey, V, warum beschwörst du nicht eine dieser großen rosa Hände, und patschst damit die Steine weg, bevor sie das Schiff treffen?
    Vaarsuvius: Das sind keine Patschhände.

    #2
    Schwarzschwinge: Okay, was ist mit...
    Schwarzschwinge: Flug... Flatter... F... ledermaus!
    Vaarsuvius: Diese Sprüche sind eher obskur und dienen hier keinem Zweck. Und was ist Ledermau...

    #3
    Vaarsuvius: Oh.

    #4
    Schwarzschwinge: Töte es! Töte es!
    Vaarsuvius: Magisches Geschoss!

    #5
    <sfx> SCHNAPP!
    Schwarzschwinge: Nein, mit dir habe ich nicht gesprochen, du böse Dämonenfledermaus!

    #6
    <sfx> ffFTOK!

    #7
    <sfx> PUFF!

    #8
    Haley: V, geht es dir gut? Tut mir leid, dass ich nicht näher bei dir war, ich war...
    Vaarsuvius: Dafür bleibt keine Zeit! Folge mir, schnell!!

    #9
    Haley: Wir machen so schnell wir können, ohne dabei das Schiff zu weit hinter uns zu lassen! Es muss langsam durch den Pass navigieren.
    Vaarsuvius: Wir müssen unbedingt das Schiff weit hinter uns lassen!

    #10
    Haley: V, was ist los? Wo kam die Fledermaus her?
    Vaarsuvius: Ich vermute, aus dem Schlund von Tartarus. Wichtiger ist die Frage, wie sie hierhergekommen ist.

    #11
    Vaarsuvius: Anhand von Luftlinie und Bewegungsrate der dämonischen Chiroptera, und der Standarddauer der Art von Herbeirufungen, mit denen sie üblicherweise beschworen werden...
    Vaarsuvius: ... theoretisiere ich, dass es an einem sehr nahegelegenen Ort herbeigerufen wurde, was wiederum nahelegt, dass direkt dort eine Präsenz vorliegt von...

    #12
    Priester des Thrym: Die Winzlinge dürfen nicht vorbeikommen! Lord Thrym befiehlt es so!
    Haley: Riesen-Kleriker!!
    Vaarsuvius: ... tatsächlich nur einem Zauberwirker, der in der Lage ist, derartige Sprüche zu wirken, doch angesichts frischer empirischer Beobachtungen stimme ich zu. Ja, Riesen-Kleriker.

    #14
    Haley: Wir müssen sie ausschalten, evor die Mechane an diesem Abhang vorbeifliegt!
    Vaarsuvius: Einverstanden. Es gibt eine Großzahl an klerikalen Zaubern, die sich bei weiser Anwendung verhängnisvoll auswirken dürften.
    Schwarzschwinge: Und wenn sie wussten, dass wir kommen - dann haben sie sicher welche vorbereitet.

    #15
    Haley: Gib Feuerball, V!
    Vaarsuvius: Schutz vor Feuer dürfte mit beinahiger Sicherheit ihre erste Wahl unter den Kleriker-Schutzzaubern für Schlüsselpersonal wie diese hier sei...
    Haley: Nicht groß erklären, baller einfach drauf! Ich geh auf 'nen Hinterhältigen Angriff rein!

    #16
    Haley: Was...? Mein Unsichtbarkeitszauber!

    #17
    <sfx>WAMMS!

    #18
    Vaarsuvius: Andererseits dürfte Unsichtbarkeit Aufheben auch eine sehr wahrscheinliche Wahl sein.
    Vaarsuvius: Offensichtlicherweise.


    #1057: Suggestivversagen
    Spoiler
    Show
    #1
    Andromeda: Wir werden verlassen!
    Bandana: Was ist denn jetzt schon wieder?
    Andromeda: Deine kostbaren Abenteurer lassen uns im Stich!

    #2
    Andromeda: Der Elf ist außer Sicht verschwunden und deine beste Freundin Haley ist nicht mehr zu sehen.
    Andromeda: Sie waren das Einzige, was uns davor bewahrt hat, zerschmettert zu werden!

    #3
    Bandana: Komm mal runter, ich bin sicher, sie wissen, was sie tun.
    Andromeda: Was sie tun ist, uns alle krepieren zu lassen, also hoffe ich, dass du nicht recht hast!

    #4
    Schwarzschwinge: V, du musst diesen Unsichtbarkeit Aufheben aufheben, damit Haley...
    Vaarsuvius: Nein, das wäre eine ineffiziente Bemühung; der Zauber, den ich auf sie gesprochen habe, müsste bald Wirkung verlieren und ich habe keinen weiteren.

    #5
    Vaarsuvius: Stattdessen werde ich eine Strategie verfolgen, die eine weitaus größere und unmittelbare Auswirkung verspricht.
    Vaarsuvius: Massen-Einflüsterung!

    #6
    Vaarsuvius: Aufgepasst, Frostriesen!
    Vaarsuvius: Es gibt keinen Grund für einen Konflikt.
    Vaarsuvius: Ich möchte euch mal einen flüstern, nämlich dass ihr unser Fahrzeug passieren lasst, ohne feindselige Aktionen vorzunehmen, weder gegen das Schiff noch die sich an Bord Befindlichen.

    #7
    Frostriesen-Bogenschützin: Das klingt eigentlich ganz vernünftig.
    Frostriesen-Axtkämpfer: Ja, was kümmert mich das eine Luftschiff?
    Priester des Thrym: Was? Nein, ihr Narren mit schwachem Willen!
    Priester des Thrym: Gehorcht dem Befehl des Herren Thrym oder verschmachtet in den Ewigen Gruben der Milden Frühlingstemperaturen!
    Frostriesen-Klerikerin: Mal ganz ehrlich, ich habe immer gedacht, dass das einen wunderbaren Klang hat.

    #8
    Schwarzschwinge: Das war grandios! Du hast drei Riesen mit nur einem Zauber aus dem Kampf entfernt!
    Vaarsuvius: Ich gebe zu, ich habe nicht mit einem dergestalt hohen Erfolgsquotient gerechnet. Aber wir dürfen den verbleibenden Priester nicht unterschätzen.

    #9
    Haley: Uff, mein Kopf.
    Haley: He V, saubere Arbeit mit dem...

    #10
    <sfx>WAMMS!

    #11
    Vaarsuvius: ... Jetzt erkenne ich eine schmale, jedoch bedeutsame Lücke in der Formulierung meiner Einflüsterung.
    Schwarzschwinge: Ich bin andauernd erstaunt, wie häufig wir gearscht sind, nur weil du nicht pedantisch genug bist.


    #1058: Auf die Plätze, fertig, Spielverderben!
    Spoiler
    Show
    #1
    Haley: V! Ich höre Propeller, jetzt sollten wir dem Alten ordentlich auf die Schnauze geben!

    #2
    Priester des Thrym: Von wegen! Mögt ihr kalte Schnauze?
    Priester des Thrym: Erfrierung!

    #3
    <sfx>WUSH!
    Haley: Sokkalt sokkalltsokkallt sokkallt...

    #4
    Vaarsuvius: ...
    Schwarzschwinge: Vaarsuvius, alles in Ordnung?

    #5
    Haley: Komm schon, V, schüttel es ab und pfeffer ihm eine rein!

    #6
    Schwarzschwinge: Sprich mit mir! Hat dich der Zauber schockgefroren?
    Vaarsuvius: Nein.

    #7
    Schwarzschwinge: Machst du wieder diese "ich-fühle-mich-mies-wegen-Krams-also-lass-ich-mich-umbringen" Sache?
    Vaarsuvius: Nein.

    #6
    Vaarsuvius: Es geht mir gut. Ich spreche nur gerade keinen Zauberspruch.
    Schwarzschwinge: Warum nicht?!
    Vaarsuvius: ...

    #7
    Haley: V, das Schiff ist da! Du muss etwas tun!

    #8
    Vaarsuvius: Ich tue auch etwas. Ich konzentriere mich.
    Schwarzschwinge: Kannst du dich drauf konzentrieren, etwas zu tun?

    #9
    Priester des Thrym: Zu spät! Seht, wie euer zerbrechliches Himmelsschiff in Splitter zerlegt wird!
    Priester des Thrym: Klingenbarriere!

    #10
    Vaarsuvius: Verbesserter Gegenzauber.

    #11
    Vaarsuvius: Verstehst du, unser unmittelbares Ziel ist es, zu verhindern, dass...
    Schwarzschwinge: Jau, habs geschnallt. Er bereitet sich auf den nächsten Spruch vor, also sei bereit, bereit zu sein!



    #1059: Der Kampf ist nicht vorüber
    Spoiler
    Show
    #1
    Priester des Thrym: Eissturm!
    Vaarsuvius: Nochmal Verbesserter Gegenzauber.
    Priester des Thrym: Ihr elende, verfluchte kleine Mücken!
    Haley: He, Mückenstiche tun nicht mal weh! Wir sind mindestens Hornissen oder sowas.

    #2
    Haley: Komm schon, lass uns gehen. Das Schiff ist durch, unsere Arbeit hier ist erledigt.
    Vaarsuvius: Ich stimme zu. Nur wenige mögliche Klerikersprüche haben genügend Reichweite, um das Schiff jetzt noch...

    #3
    Priester des Thrym: Lasst sie nicht entkommen!
    Frostriesen-Klerikerin: Ja, Ältester.
    Frostriesen-Klerikerin: Magie bannen!

    #4
    Haley: Uff!

    #5
    Haley: Boah! Nicht noch mal, Junge!

    #6
    Haley: Wir müssen hier weg!
    Vaarsuvius: Ich habe keinen zweiten Flugzauber vorbereitet.
    Haley: Mit meinem Zauberstab kann ich uns beide antippen, aber dafür brauche ich einen sicheren Platz.

    #7
    Priester des Thrym: Waffe des Glaubens!
    <sfx> SCHLITZ!

    #8
    Haley: Und weißt du, daran sollten wir als nächstes arbeiten.
    Vaarsuvius: Ich vermute, bis es soweit ist, sollten wir uns mit der Erkenntnis trösten, dass wir ihre Zauberwirker beschäftigen, während unsere Gefährten sich in Sicherheit bringen.

    #9
    Vaarsuvius: Regenbogenspiel!
    Priester des Thrym: Ja-auuuh! Klar doch, Winzling...

    #10
    Priester des Thrym: Du beschäftigst unsere Zauberwirker.
    Last edited by Onyavar; 2017-08-12 at 12:36 PM.

  8. - Top - End - #1328
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    #1060: Willkommen an Bord
    Spoiler
    Show
    #1
    Elan: Sieh mal Roy, dort ist Haley!
    Roy: Ja, und wir können sie sehen. Ich hoffe, bei denen ist alles in Ordnung...

    #2
    Elan: Naja, ich sehe eine Menge von riesigen Leichen und keine normalgroßen Leichen, also ist das gut, nicht wahr?
    Roy: Siehst du irgendwelche Leichen im Kleinformat? Belkar sollte sich besser nicht umbringen lassen, schon bevor wir überhaupt bei der finalen...

    #3
    Carol: AUFGEPASST!
    Carol: SIE KOMMEN VON OBEN!

    #5
    <sfx>KKKRRRRSCHHHRLITZ!

    #6
    Elite-Frostriesin: ALLE MÜSSEN STERBEN!
    Andromeda: Boaahh!!
    Bandana: Halt uns grade!
    Mateo: Ich habe schon versucht, uns geradezuhalten, bevor wir geentert wurden!

    #7
    Elite-Frostriese: Mmmmann!
    Dreitagebart-Crewmitglied: Friss feurigen Tod!
    Blondes Elfisches Crewmitglied: Jawoll! Hau ab von unserm Kahn!!
    Blondes Crewmitglied im Mantel: Verschwinde!

    #8
    <sfx> SCHLURTSK!

    #9
    Andromeda: *keuch*
    Mateo: Gütige nördliche Götter...

    #10
    Roy: Verdammt!
    Roy: Bleibt alle zurück! Fliegt das Schiff, ich töte die Riesen!

    #11
    Elite-Frostriesin: Du würdest allein gegen uns zwei antreten, kleines blaues Männchen?
    Elite-Frostriese: Knurrrr!
    Roy: Ich denke, ihr werdet herausfinden, dass es zwei gegen zwei heißt.
    Elan: Tschuldige, Roy, ich muss weg!!

    #12
    Roy: Was? Komm schon, Elan, ich wollte dich in einen ehrenhaften Kampf integrieren und dir zeigen, dass der Ausgang der Schlacht von dir abhängt!
    Elan: Danke , Roy...

    #13
    Elan: ...aber ich glaube, ich muss nach oben klettern und meinen Ausbessern-Spruch auf den Ballon zaubern, bevor dort all die magische Luft raus ist!

    #14
    Roy: Oh, jau... mmmnnn! Toll mitgedacht.
    <sfx>FFFFF-KLANG!
    Elan: Erinner mich später, vor Freude über diese Worte auszuflippen!


    #1061: Neue Anhänger
    Spoiler
    Show
    #1
    Elite-Frostriesin: Dein Boot wird abstürzen und ihr werdet alle sterben, Winzling!
    Roy: Weißt du, wenn dieses Schiff abstürzt, dann sterbt ihr beiden hier an Bord.
    Elite-Frostriese: Knurrrr!

    #2
    Elite-Frostriesin: Ha! Wir sind die Stärksten unseres Clans! Wir werden kinderleicht überleben.
    Elite-Frostriesin: Was für Krieger wären wir, wenn wir nicht mal einen kleinen Sturz überstehen könnten?
    Roy: Okay, diese Bemerkung war kränkend und unfair.

    #3
    Andromeda: Wenn wir dorthin fliegen, wo sie uns nicht erwarten, dann wird dort nicht auf jeder Bergspitze ein Riese stehen!
    Andromeda: Wir müssen vom Pass abdrehen!
    Bandana: Das können wir nicht.

    #4
    Bandana: Wir müssten unseren Weg die ganze Zeit genauestens im Blick behalten, und es gibt keine Garantie, dass wir überhaupt durchkommen.
    Bandana: Wir könnten in einer Sackgasse enden, eingesperrt zwischen Bergen, über die wir nicht drüberfliegen können.

    #5
    Andromeda: Wir müssen irgendetwas tun, Bandana! Die bringen uns um!!
    Bandana: Probieren wir mal eine Beschleunigung auf zwei-drittel-Kraft voraus. Das ist ein Risiko, aber kein großes.
    Bandana: Schaffste das?
    Mateo: Ich schaffe alles, was uns zur Hölle hier rausbringt.

    #6
    Elan: Beweise, beweise, beweise, beweise, dass mein Sportlehrer in der siebten Klasse falsch gelegen hat!

    #8
    Mateo: Geschwindigkeit hoch auf zwei-drittel-Kraft, Käptn.
    <sfx>zzzzzisch!

    #9
    <sfx>BÄNG!
    <sfx>KRRRRKRRR!!!

    #10
    Elan: Boah!!

    #11
    Elan: Oh Menno. Ich wünschte echt, ich hätte einen von Haleys Stäben, die sich plausibel als Zauberstab des Spinnenkletterns oder des Schwebens herausstellen!


    #1062: And' im Getriebe
    Spoiler
    Show
    #1
    <sfx>SÄBEL! SÄBEL!
    Felix: Runter! Runter von unserm Schiff!
    Felix: Weg!!

    #3
    Andromeda: Hörst du mir mal zu? Du bringst uns noch alle um!!
    Bandana: Ich habe dir zugehört, Andi. Ich habe nur anders entschieden.

    #4
    Andromeda: Du dickköpfige kleine Göre, warum tust du nie das, was ich dir sage?!?
    Bandana: Dafür habe ich jetzt keine Zeit!
    Bandana: Steuerbord - dreh diesen Berg aus, wenn es geht.
    Mateo: Ich versuch's, aber sie is' ...ngggg! - echt träge zu steuern.

    #5
    Andromeda: Natürlich ist sie träge!
    Andromeda: Die Propeller sind vermutlich verbogen, die Bauchfinnen sind beschädigt und wir verlieren Gas!
    Andromeda: Das Schiff fällt auseinander, aber das kleine Fräulein Nachwuchskäpt'n hier...

    #6
    Bandana:Dann reparier es!
    Bandana: Das ist dein vermaledeiter Job hier, oder etwa nicht?
    Bandana: Wenn du nur die Hälfte der Zeit mit Reparaturen verbringst, in der du mir hier das Ohr abzukaust, dann hätten beim Ende des Passes gleich zwei heile Schiffe!

    #7
    Bandana: Also lass das Trara und versuch mal, eine der Kontrollfinnen dort freizumachen, oder da...

    #8
    <sfx>BONK!

    #9
    <sfx>PAFF.

    #11
    Andromeda: Vom Pass abdrehen! SOFORT!
    Mateo: Aye aye Käpt'n.


    #1063: Wende ohne Wendepunkt.
    Spoiler
    Show
    #1
    Elan: Ausbes...

    #2
    <sfx>KREIIIIISCH!

    #3
    Elan: ...sseeeeern!
    <sfx> verzischel!

    #4
    Elite-Frostriesin: Euer Gefährt sinkt jeden Moment weiter, kleines Männerkrümelchen!
    Roy: Vielleicht, aber hör mal. Hör einfach mal.
    <sfx>KLÄNG!

    #5
    Elite-Frostriesin: ...
    Roy: Die Felsenbombardierung hat aufgehört.

    #6
    Roy: Ich würde liebend gerne glauben, dass meine Schurkin einen umfassenden Friedensvertrag ausgehandelt hat, bei dem sie nebenbei einen sauberen Profit abgesahnt hat...
    Roy: ...aber die Chance ist größer, dass mein Waldläufer allen deinen Freunden die Ellenbogen abgedolcht hat, und sie deswegen keine Steine mehr schleudern können.
    Roy: Oder unser Zauberwirker hat sie mitsamt all ihrer früheren Schulfreunde umgebracht, aber das Thema würde zu weit führen.
    Roy: Egal, ich schlage dir vor, dich zu ergeben.

    #7
    Elite-Frostriesin: LÜGEN! Wir sind stark und Fürst Thrym steht uns bei!
    Roy: Hmmmmpff!
    Roy: Mutmaßungen, klar. Aber keine Lügen.

    #8
    Roy: Es ist nur das wahrscheinlichste Ergebnis, wenn ich bedenke, wie stark unsere Gruppe mittlerweile ist.
    Roy: Wir sind nicht mehr das Team, das ausflippt, sich gegenseitig bekämpft und dann kopflos wegrennt.

    #9
    Kwesi: AAAAHHH!!
    Felix: Andi, was zur Hölle?!?
    Carol: Bitte sei okay, bitte sei okay!
    Andromeda: Es ist gut! Alles ist gut! Lasst uns jetzt bloß aus dieser Frosthölle verduften!
    Mateo: Hat irgendjemand irgendwelche Meinungen, wie ich um diesen irgendeinen Berg direkt voraus umfliegen soll?


    #1064: Dieser Berg kommt nicht zu Pass.
    Spoiler
    Show
    #1
    Felix: Ich fasse's nicht, dass du das getan hast!
    Andromeda: Klappe, Felix! Irgendjemand musste etwas tun.
    Felix: Was, sowas wie Meuterei?!?

    #2
    Andromeda: Vielleicht! Keine Ahnung! Was wirst du jetzt deswegen unternehmen?
    Andromeda: Wirst du den großen Helden spielen und mich mit deinem Schwert abstechen? Häh??

    #3
    Felix: ...
    Andromeda: Na dann. Okay. Toll.

    #4
    Andromeda: Ich meine, sie war nie wirklich Käpt'n. Sie war nur vorübergehend der Verwalter, und sogar dafür hätte sie niemals ausgewählt werden dürfen.
    Andromeda: Sie ist bloß ein Kind!

    #5
    Carol: Spielt das eine Rolle? Wenn wir nach Alter gehen, dann müsste ich Käpt'n sein! Ich bin älter als alle anderen hier!
    Andromeda: Nur weil du eine Halbelfe bist, Carol. Das zählt nicht. Das ist doch wie Hundejahre falschrum.
    Mateo:Backbord oder Steuerbord, Andi?

    #6
    Carol: Warum fesselst du sie an??
    Andromeda: Willst du, dass sie auf einfach auf Deck herumfliegt und verletzt wird=
    Carol: Nein, aber... Das ist grundfalsch!

    #7
    Kwesi: Okay... Okay, das ist beschissen, aber passiert ist passiert. Wir müssen uns darauf konzentrieren, hier rauszukommen.
    Andromeda: Danke! Wenigestens eine hat's kapiert!
    Mateo: Ich bräuchte hier gerne eine Entscheidung...

    #8
    Andromeda: Sobald wir sicher weg von den Riesen sind, und Roy die auf dem Mitteldeck getötet hat, können wir darüber reden, ...
    Mateo: ANDI!!

    #9
    Mateo: Wie schiffe ich um diesen Berg herum?!?

    #10
    Andromeda: Was? Äh, wierum gibt's denn mehr Platz für...
    Mateo: Andi, wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen!

    #11
    Andromeda: Aber... ich weiß nicht, ob wir überhaupt an einer der Seiten vorbeipassen!
    Mateo: Ja ist mir klar das ist die Natur unseres Dilemmas dankesehr![/b]


    #1065: Setzen, Sechs.
    Spoiler
    Show
    #1
    Andromeda: Okay, ähm... Backbord? Nein, warte, Steuerbord! Oder vielleicht...
    Mateo: ANDI!!
    Andromeda: Also Steuerbord!
    Mateo: Alle Mann festhalten!

    #2
    <sfx>krrrrkssss

    #3
    Elan: AusbAAAUUUAA!!
    <sfx>fa-zisch!

    #4
    Andromeda: Ich hatte Recht! Wir sind durchgekommen!
    Carol: Wir haben die Bergflanke geschrammt!
    Andromeda: Wir sind aber nicht zerschellt. Ich bin so genial beim Navigieren!

    #5
    Andromeda: Sind die Maschinen okay? Wie steht's um den Treibmitteldruck?
    Kwesi: Noch keine Lecks. Da halten wir immer noch durch.

    #6
    <sfx>wirrr! wirrrr!

    #7
    Elan: Boah, auf einem ruckelnden Schiff Zauber zu sprechen ist schwer!
    Elan: Warum haben sie mir das nicht im Bardenlager beigebracht?

    #8
    Bardenausbilderin: ...und das ist alles, was ihr über Konzentrationswürfe wissen müsst, Jungs und Mädels.
    Elan: Was glaubt ihr wohl, wie Wolken schmecken?

    #9
    Elan: Ich meine, die Antwort ist offensichtlich Vanille, oder ist das zu offensichtlich?

    #12
    Elan: Ach, stimmt!


    #1066: Werd' endlich erwachsen!
    Spoiler
    Show
    #2
    Bandana: Huuuch...

    #3
    Bandana: Was zum? Was zum Geier ist passiert?

    #4
    Andromeda: Oh, du bist wach.
    Bandana: Du elende Ratte! Du hast micht niedergeschlagen! Das ist Meuterei?
    Andromeda: Jau, alles schon besprochen, als bei dir die Lichter aus waren. Es musste getan werden.

    #5
    Bandana: Hör mir zu, wenn wir vom Pass abgedreht sind...
    Andromeda: Oh, sieh nur mal an, wer plötzlich dafür ist, dass der Käpt'n sich andere Meinungen anhört.
    Bandana: Du bist nicht der Käpt'n!
    <sfx>KLÄNG!

    #6
    Andromeda: Na, du auch nicht, und es hat dich nicht davn abgehalten, mich rumzukommandieren und Leute in den Tod zu schicken.
    Andromeda: Und wenn ich etwas in der Ingenieursschule gelernt habe, dann wenn etwas nicht funktioniert und alle Lösungsversuche scheitern: Schlag mit dem Spanner drauf.

    #7
    Andromeda: Und das hätte ich nicht nötig gehabt, wenn du nicht genauso eigensinnig wärst wie damals, als ich erstmals an Bord gewesen bin.
    Bandana: Als du das erste Mal... ich war acht Jahre alt, als du das erste Mal an Bord gewesen bist!
    Andromeda: Genau.

    #8
    Frau Secundus Das tut mir so leid. Ich hoffe, Beatrix hat dir nicht zu viel Schwierigkeiten gemacht.
    Andromeda: Das ist okay, Frau Secundus. Ich kann meine Trigonometrie-Hausaufgaben auch später erledigen.
    Bandana: Bin nicht Beatrix, ich bin Käpt'n Bandana! Schrecken der sieben Himmel!
    Bandana: Und ich werde niemals ins Bett gehen!

    #9
    Andromeda: Ich hätte wissen müssen, dass ich dich erst schlafen legen muss, um irgendetwas sinnvolles erledigt zu bekommen.
    Bandana: Gütige... das ist es, was dich so aufregt, nicht wahr?

    #10
    Bandana: Du hast keinen Respekt für mich oder mein Kommando, weil du vor einer Million Jahre mal mein Babysitter warst.
    Bandana: Das ist nur deswegen dein Ding, weil du immer noch angefressen bist, dass du Befehle von einem "Kind" entgegennehmen sollst.

    #11
    Andromeda: Falsch! Daran liegt es überhaupt nicht!
    Andromeda: Es ist nur so, dass alle deine Entscheidungen falsch sind, und darum automatisch alle anderen Optionen richtig sein müssen.
    Bandana: Wenn du meine Arme schon festbinden musst, dann hab wenigstens den Anstand, keine Sachen zu sagen, wegen denen ich den Kopf darin vergraben müsste.


    #1067: Holprige Fahrt!
    Spoiler
    Show
    #1
    Andromeda: Weißte, was du nie verstanden hast, das ist...
    Mateo: Ich will mich nicht zu häufig wiederholen müssen, aber im Moment brauche ich so ziemlich eine durchgehende Flugleitung.
    Andromeda: Hmmmmm. Jau, okay, geht klar.

    #2
    Andromeda: Mal sehen...
    Andromeda: Da! Ich glaube, zwischen diesen zwei Bergen sehe ich am Horizont die Ebenen. Flieg in diese Richtung.
    Mateo: Andi, dieser Bergrücken ist zu hoch. Wir müssen steigen, wenn wir ihn überfliegen wollen.
    Andromeda: Nein, ist schon in Ordnung. Wir machen es passend.

    #4
    Elite-Frostriese: Grrrr!
    <sfx> SCHWING!
    Roy: Weißt du, dass du nur Grunzgeräusche kannst, weiß ich durchaus zu schätzen.
    Roy: Das erlaubt mir, mir keine schlauen Sprüche mitten Kampf ausdenken zu müssen.

    #5
    Roy: Dann kann ich mich einfach konzentrieren...

    #6
    Roy: ...etwa darauf!
    <sfx> STOSS!

    #7
    Kwesi: Wir können nicht steigen, weil wir gerade voll am Sinken sind! Wir haben viel zu viel Auftriebsgas verloren!
    Andromeda: Ist schon in Ordnung, weil wir nicht steigen müssen, weil wir massig Platz haben.

    #8
    Mateo: Andi, wir fliegen nicht hoch genug, um...
    Andromeda: Hörst du wohl damit auf? Ich bin Käpt'n, und ich sage, dass wir es schaffen.
    Bandana: Gütige Götter, Andi... die Ideen der Mannschaft kann man verwerfen, aber das ist nicht das Gleiche, wie ihre Fakten zu verwerfen!

    #9
    Elite-Frostriesin: Du mieser kleiner Floh!!
    Roy: Wie willst du überhaupt wissen, was ein Floh ist? Keine Chance, dass deine Augen so etwas kleines überhaupt wahrnehmen können.

    #10
    Elite-Frostriesin: Du hast vielleicht meinen Waffenbruder getötet, aber jetzt zeige ich dir, dass ich aus härterem Holz geschnitzt bin.
    Roy: Jau, ich weiß. Konnte ich direkt erkennen.

    #11
    Roy: Und darum habe ich diese neue Kleinigkeit für dich aufgehoben.

    #12
    <sfx>WUUUUSCH!

    #13
    Mateo: Alles festhalten! Aufprall!

    #14
    Roy: Was?

    #15
    <sfx> SCHLURRRRRRRPS!

    #17
    <sfx> BONK! BONK!
    Roy: Nein nein nein!

    #18
    Roy: NEIN!

    #21
    <sfx> KRACKS!


    #1068: Von allen Schiffen verlassen
    Spoiler
    Show
    #1
    Elite-Frostriesin: Du warst nicht der einzige, der sich in diesem Kampf zurückgehalten hat, Mensch!

    #2
    Elite-Frostriesin: Ich muss mir jetzt keine Sorgen mehr darüber zu machen, ob ich die unterdurchschnittliche Arbeitsleistung meines männlichen Kollegen in den Schatten stelle!!

    #3
    Elite-Frostriesin: Ich werde jeden auf diesem Schiff für Thrym töten, und wenn mich die Ältesten fragen...
    Elite-Frostriesin: ...werde ich nicht sagen, dass er die Arbeit gemacht hat!
    Roy: Rrrrauha!
    <sfx> SCHRLITZ!

    #4
    Haley Das ist komisch. Ich hatte gerade Lust zu schreien "Gut gemacht, Schwester!"
    Vaarsuvius Verwirrend.

    #5
    Belkar: He, braucht ihr Kinderchen Hilfe mit irgend... ach, ihr seid fertig. Geil.
    Haley: Ohh, du bist nicht sauer auf uns, weil wir sie alle ohne dich umgebracht haben?

    #6
    Belkar: Näh, is egal. Ich habe so viele Gesichter zerstochen heute. Alles prima.
    Belkar: Ich bin eigentlich ein klein wenig nervös wegen Schnuddel und Blutschmaus. Und ich denke, das könnte man auf das Schiff und all die Menschen und die Welt ausdehnen.

    #7
    Haley: Ich weiß, was du meinst. Ich mache mir auch Sorgen um Elan.
    Belkar: Es ist gut, dass du endlich bereit bist einzusehen, dass er im Grund genommen dein Haustier ist.
    Haley: Komm schon, lass uns sehen, ob wir das Schiff nicht einholen können.

    #10
    Haley: Öhhhm...

    Haley: Hat jemand mitbekommen, wo das Schiff hin ist?
    Belkar: Schon wieder?!? Ich kapier ja, warum sie vor mir wegsegeln, aber euch mögen sie doch angeblich!


    #1069: Bloß keine Fehldiagnose.
    Spoiler
    Show
    #1
    Crewmitglied mit Augenklappe: Psst! He, Kumpel! Nimm das!

    #2
    Roy: Danke. Und jetzt geh wieder rein bevor sie...

    #3
    Elite-Frostriesin: Jetzt wirst du sterben und ich werde leben!
    Roy: Für noch maximal zwei Tage! Aber das weißt du, richtig? Bah, du weißt es vermutlich nicht.

    #4
    Elan: Okay, Elan. Du schaffst das.
    Elan: Du kannst dich auf diesen einen Spruch konzentrieren, denn wenn du es tust, wird Roy stolz auf dich sein und Haley wird stolz auf dich sein und Vaarsuvius wird es bestimmt egal sein und ich bin nicht wirklich sicher, wie Belkar rea...

    #5
    Elan: Nein! Konzentrieren! Du schaffst das!

    #6
    Elan: Aussssssss...

    #7
    Elan: ...bessssssss...

    #8
    Elan: ...ernnnnn!

    #9
    Elan: Ich hab's geschafft! Und ich musste es nur elfmal probieren!
    Elan: Ich hoffe, Roy hat mehr Erfolg mit diesen Riesen.

    #10
    <sfx> PAFF!

    #12
    Elan: Oh nein! Roy wurde ins Wanken gebracht!

    #13
    Elan: Oder sogar betäubt!

    #14
    Elan: Oder geblendet? Ist er benommen?
    Elan: Ich weiß, es ist einer der sieht-Sterne-Zustände, keiner von denen mit kreisenden Pupillen.


    #1070: Bestimmt die Hälfte.
    Spoiler
    Show
    #1
    Elite-Frostriesin: Kreiiiiiisch!
    Roy: Uffff...

    #2
    Elan: Keine Sorge, Roy! Ich rette dich!

    #5
    Elan: Kritische Wunden heilen!
    <sfx> abgeklatscht!

    #6
    <sfx> PAFF!

    #7
    Roy: Danke. Gut, dass du wusstest, welches Seil gefahrlos gekappt werden konnte.
    Elan: Huch. Ich hatte angenommen, sie sind alle nur für heroische Seilakte da.


    #1071: Hatte ihm nie geschadet.
    Spoiler
    Show
    #2
    Andromeda: Was?
    Mateo: Sag mir jetzt bitte nicht, dass wir es dadrüber schaffen können.
    Andromeda: Nein, aber... ich könnte schwören, dass ich dahinter... gesehen...

    #3
    Andromeda: Okay. Okay, das ist kein Problem.
    Andromeda: Kwesi, brems uns auf halbe Kraft herunter. Mateo, dreh uns herum und kehre zurück zur Stelle, wo wir beinahe abgekracht wären.
    Mateo: Welche von denen?
    Andromeda: Die Gabelung, nicht der Bergrücken.
    Mateo: Aye-aye.

    #4
    Andromeda: Wir sind Steuerbord um den Berg herumgeflogen, richtig? Also nehmen wir jetzt den anderen Weg.
    Andromeda: Versuch und Irrtum, genau wie wenn man eine Maschine repariert.

    #7
    Elite-Frostriesin: Was tu ich hier bloß? Mein Ziel ist es, das Schiff zu zerstören, nicht einen Menschling im Zweikampf zu bezwingen.

    #8
    Elite-Frostriesin: Raaarr!
    <sfx>SCHNIPP! SCHNAPP!

    #9
    Roy: Ahh, nein nein nein!
    Roy: He, willst du nicht wieder hierherkommen und ähm, beweisen, dass du mich im Alleingang besiegen kannst?
    Elan: Keine Sorge, Roy - ich kann sie verlangsamen. Geringere Verwirrung.

    #10
    Elite-Frostriesin: Nötige anspruchsvolle Erdnussbutter. Tröpfchen auf Leiter!

    #11
    Roy:Puh, jetzt rennt sie nur weiter weg, zu dem Ende des Schiffes, wo alle wichtigen Teile sind!
    Elan:Wer hätte auch voraussagen können, dass komplett zufällige Aktionen jemals schlimm ausgehen könnten??
    Last edited by Onyavar; 2017-07-16 at 02:43 AM.

  9. - Top - End - #1329
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Huh. With this flood of new comics, it's hard to keep up.

    #1072: Im Tiefflug.
    Spoiler
    Show
    #1
    Mateo: Ähm, Andi, wir haben ein Problem. Der Berggrat, den wir geschrabbt haben...
    Andromeda: Nein, ich sagte, kehr dahin zurück, wo wir abgebogen sind, nicht zum Grat.

    #2
    Mateo: Ja, schon klar, aber der Grat war nach der Gabelung, was bedeutet, dass wir zuerst wieder dadrüber müssen.
    Andromeda: Kommst du bald zur Sache?

    #3
    Carol: Die Sache ist, dass wir irre viel Auftrieb verloren haben, nachdem wir es beim ersten Mal nur mit Müh' und Not über den Grat geschafft haben.
    Carol: Jetzt ist er da vorn weit über uns!

    #4
    Andromeda: Also dann... wo sollen wir herfliegen?
    Mateo: Nirgendwoher! Es gibt keinen Weg durch!
    Mateo: Wir sind eingeschlossen!

    #5
    Andromeda: Nein, da muss es einen Weg geben.
    Bandana: Warum? Warum musses da einen Weg geben, Andi? Aus überhaupt nirgendeinem Grund, eseidenn, du glaubs' dass Dinge immer fair sein müss'n.

    #6
    Bandana: Je tiefer wir sinken, desto weniger Pfade können wir verfolgen, weil Berge sin' am Fuß immer breiter als anner Spitze!
    Bandana: Warum sollten 'se sich die Mühe machen, nen Pass zu markier'n, wenn du einfach auf jeder Höhe durchfliegen könntest?

    #7
    Andromeda: Hörst du wohl auf?? Es ist echt ätzend von dir, wenn du einfach dasitzt und mich kritisierst, ohne mir Lösungen anzubieten!
    Bandana: Danke mal, Selbsterkenntnis kommt wohl auf die Liste der Mangelwaren, gleich nach Auftriebsgas und Alternativen.
    Bandana: Und Spuren von gesundem Menschenverstand.


    #1073: Steinschleudern.
    Spoiler
    Show
    #1
    Andromeda: Was wenn wir... Okay, was wenn ich unsere Propellerleistung für eine kurze Zeit erhöhe, um damit unseren Auftrieb zu steigern?

    #2
    Andromeda: Wenn ich diesen Treibstoffregulator austausche... jau, das könnte funktionieren.
    Kwesi: Willst du, dass wir einen vollen Maschinenstopp machen, um uns zum Stillstand zu bringen? Ich mach mal vollen Maschinenstopp, okay?

    #3
    Elite-Frostriesin: Anfängergeometrie hält den Magnetenzocker aufrecht!
    Elite-Frostriesin: Sonnenaufgangssoße!

    #4
    Elite-Frostriesin: Nein!
    Elite-Frostriesin: Muss meinen Kopf freibekommen...

    #5
    Elite-Frostriesin: Ich muss den Erfolg für Lord Thrym erzielen!
    <sfx> RRRREISSSS!

    #6
    Elan: Och Menno! Ich habe diesen Ballon gerade erst repariert!
    Roy: Wir haben aufgehört zu fliegen, also halt deine Füße still und mach ihn wieder heil.

    #7
    Roy: Ich habe... eihnnnn!e Idee, wie ich ihre Aufmerksamkeit wieder auf mich lenke.

    #9
    <sfx> FANG!
    Elite-Frostriesin: Sollte das ein Witz sein? Felsblöcke zu fangen ist eine unserer wenigen Spezialfähigkeiten.

    #10
    <sfx> FWATSCH!

    #11
    Roy: Naja, sie hat ihn zurück zu mir geworfen, anstatt auf das Schiff, also hat es im Grunde genommen funktioniert.
    Elan: Och Menno! Ich habe diesen Kämpfer gerade erst repariert!


    #1074: Kurswiederkehr.
    Spoiler
    Show
    #1
    Elan: Ausbessern!
    <sfx> SCHLITZ!

    #2
    Ozzie: Alles, was ich will, ist von hier wegzukommen! Was passiert, wenn wir es über keinen dieser Berge schaffen?
    Felix: Dann müssen wir irgendwann landen, weil uns der Treibstoff ausgeht.
    Ozzie: Aber dann finden uns diese Riesen!

    #3
    Bandana: Alle mal herhör'n!
    Bandana: Auch die, die schwerhör'n! (Ich will was sagen.)

    #4
    Bandana: Ich weiß, dass ihr alle Angst habt und nicht sicher seid, was zu tun is'.
    Bandana: Ich weiß, dass ihr alle einfach wieder Piraten werden würdet, anstatt diesem ganzen Kram.
    Bandana: Ich weiß, dass ihr alle nich' mal genau wisst, was hier eigentlich abgeht, mit diesem Abstimmdingsbums und Vampiren und keine Ahnung.

    #5
    Bandana: Alles gerät immer mehr außer Kontrolle und nichts scheint mehr sicher.
    Bandana: Aber hier is' mein letztes Wort, und ich möchte, dass ihr mir aufmerksam zuhört:

    #6
    Bandana: Tja Pech.
    Bandana: Schluckt diesen Höllenfrosch einfach runter!

    #7
    Kwesi: Was? Das ist nicht die beruhigende Nachricht, die ich hören woll...
    Bandana: Ich will dich auch nich' beruhigen, Kwesi! Du bis' nich' meine Liebling! Ich will dir und den anderen die Wahrheit auftischen!

    #8
    Bandana: Und die Wahrheit is', dass die Welt gerade in die Mülltonne wandert und wir haben nur zwei Wahlmöglichkeiten:
    Bandana: Kopf hoch und helfen, dass es nich' so kommt - oder euch hinlegen und auf den Tod warten.
    Bandana: Es gibt da kein Weglaufen, kein Verstecken, keine Schuldzuweisungen, kein das-is'-das-Problem-von-wem-anders.

    #9
    Bandana: Das sind nich' mehr die Tage, in denen wir gelebt haben.
    Bandana: Diese Tage sind vorüber.

    #10
    Bandana: Ihr wollt hier alle lebendig 'rauskommen? Dann krempelt eure Ärmel hoch und macht, was getan werden muss.
    Bandana: Ihr macht euern Job, die Helden machen ihren, Andi macht ihren...
    Bandana: ...und ihr lasst mich meinen machen.

    #11
    Bandana: Keiner von uns kann rumlaufen und zwei Jobs gleichzeitig machen.
    Bandana: Andi is' eine prima Ingenieurin, aber sie kann nicht gleichzeitig die Maschinen auf Trab halten und Käpt'n sein.
    Bandana: Das seht ihr daran, dass sie nicht hier steht und mir sagt, dass ich's Maul halten soll.

    #12
    Bandana: Kommt jetzt, das ist nich' schwer.
    Bandana: Die Parole is' "alle Mann auf Posten", nich' "bindet das Mädel an einen Pfosten" [<Anm. d. Übers.: Alternativen mit weniger Wortspiel:> Wenn es jetzt heißt, "Alle auf Deck", wollt ihr mich daran festgebunden haben?]

    #13
    Andromeda: Okay, also ich habe es jetzt so zurechtgebastelt, dass wir eine Minute Extrahub haben, sobald wir versuchen, den Grat zu queren, aber ich weiß nicht, ob es genug sein wird, um...

    #14
    Andromeda: ... darüber...
    Andromeda: ... hinwegzukommen.


    #1075: Kräftig ausgeschüttelt.
    Spoiler
    Show
    #3
    Bandana: Stell dich neben die Konsole und mach dich bereit, deinen Extrahub auf mein Kommando einzusetzen.
    Andromeda: Äh, klar.

    #5
    Andromeda: Jawohl, Käpt'n.

    #6
    Bandana: Gut. Nun schau'n wir mal, ob wir nich' erst etwas mehr unnötigen Ballast abwerfen können.

    #7
    Bandana: He! Grüngriff! Hör auf, rumzufummeln und schaff sie von meinem Schiff runter!

    #8
    Roy: Das ist genau das, was ich versuche!

    #9
    Bandana: Nee, isses nich' Du spielst auf Abwehr. Ich will, dass du sie raus schubst!

    #10
    Roy: Äh, so einfach ist es nicht. Sie ist so stark wie ich, aber mit viel mehr Masse, die sie einse...

    #11
    Bandana: Muss ich jetz' allen alles im Voraus erklären?!?
    Bandana: Vertrau mir!

    #12
    Roy: Aye-aye, Käpt'n.

    #13
    Elite-Frostriesin: Närrisches Kleinvolk! Ich kann hören, wie ihr eure Pläne macht!
    Roy: Kann sein, aber es ihr Kahn...

    #14
    Bandana: Uuuuuund...

    #15
    Roy: ..und ich nehme einfach an, sie weiß, was sie tut.

    #16
    Bandana: JETZT!

    #18
    <sfx> WAMMS!

    #20
    Elan: Boah, die bösen Jungs von einem Luftschiff runterzuwerfen wird langsam unsere beste Taktik!
    Elan: Ich frage mich, ob es bei Xykon funktionieren würde...

    #21
    Roy: Xykon kann fliegen, Elan.
    Elan: Gut mitgedacht Roy, dann wird es ja supi einfach, ihn nach hier oben zu locken!


    #1076: Lass' fallen.
    Spoiler
    Show

    Bandana: Okay, prima. Jetzt schafft noch die Riesenleiche von Deck, und den Felsklotz gleich hinterher.

    #2
    Roy: Jawoll, Ma'am!

    #3
    Roy: Ächz!

    #7
    Bandana: Ich nehm mal nich' an, das war genug Ballast, damit wir den Bergrücken nehmen können, oder?
    Mateo: Ich denke nicht, Käpt'n.
    Bandana: Jau, wär' auch zu einfach gewesen.

    #8
    Bandana: Carol, erinnerste dich an den "Unschuldige Reisende"-Plan von damals?
    Carol: Oh, wow, ja. Ich erinner' mich noch.
    Bandana: Gut. Nimm Ozzie und schnapp dir noch fünf andere, und warte darauf, dass ich das Zeichen gebe.

    #9
    Ozzie: Häh? Worüber redet sie?
    Carol: Ich erklär's dir unterwegs. Komm schon!

    #10
    Bandana: Andi, bereitmachen für Extrahub.
    Andromeda: Ich versteh's nicht, was soll...
    Bandana: Jau, weil Waffen nich' deine Abteilung sind.

    #11
    Carol: Alle sind in Stellung, Käpt'n!

    #12
    Bandana: Hau rein.
    Andromeda: Äh, ja, Käpt'n.

    #13
    <sfx> rrrotierrrrr-heb

    #14
    Bandana: Waffen waren auch nie mein Metier, aber meine Alten haben mir alles Mögliche an Zeuch über die alten Zeiten erzählt.
    Bandana: Wie darüber, als Julio im Krieg die Ballistas installiert hat, und sie sich Sorgen gemacht haben, dass man sie hinter der feindlichen Front beim Freibeutern erwischt.
    Bandana: Sie wollten sich die Möglichkeit offenhalten, im Notfall einfach so zu tun, als wären sie bloß ein ziviles Schiff...

    #15
    Andromeda: Maschinen auf 123% Leistung! Es funktioniert!
    Kwesi: Aber es genügt nicht! Seht!

    #16
    <sfx> WHUPPA! WHUPPA! WHUPPA!

    #17
    Bandana: ...also haben sie einen Schnellausspannhebel in jeden Waffenturm einbauen lassen.
    Andromeda: Was?!? Aber...

    #18
    Bandana: ABWURF!

    #19
    Carol: KÄPT'N SAGT: ABWURF!

    #20
    <sfx> KNARRRKS!

    #21
    <sfx> KPLATZ!

    #22
    <sfx> KPLATZ! KPLATZ! KPLATZ! KPLATZ! KPLATZ!

    #23
    <sfx> WHUPPA! WHUPPA! WHUPPA! WHUPPA!

    #24
    <sfx> WHUPPA! WHUPPA! WHUPPA! WHUPPA!

    #25
    Mateo: Wir haben's geschafft! Wir sind drüber!
    Bandana: Andi, schalt den Extrahub ab. Wir könnten ihn immer noch brauchen, um hier woanders durchzukommen.
    Andromeda: Äh... ja, Käpt'n.

    #26
    Roy: He, also, was war da hinten los mit dem Gebumse und Gekratze und so? Und haben wir nicht an einer Stelle eine Kehrtwende gemacht?
    Bandana: Nicht, worüber du dir Sorgen machen musst, Grüngriff.

    #27
    Bandana: Die Mannschaft hat nur mal kurz den Kopf verloren.
    Bandana: Ich glaube aber, dass sie ihn jetzt wiedergefunden haben.

    #28
    Elan: Ist etwas Schlimmes passiert? Weil, so wie du das gesagt hast, klang das ein bisschen so, als wär was Schlimmes pass...
    Roy: Okay, prima. Freut mich, dass es abgehakt ist, fliegen wir schnell weiter, zackzack und Schwamm drüber.


    #1077: Wege geräumt.
    Spoiler
    Show

    Haley: Da, seht ihr? Ich habe euch gesagt, dass der schwarze Rauch von ihnen kommen musste.
    Belkar: Ja, ja, ja.

    #2
    Haley: Hallo, Liebling, bin wieder da!
    Elan: Hurra! Heißt das, das diese Begegnung vorbei ist?

    #3
    Roy: Nicht ganz. Wir müssen immer noch aus diesen Bergen rauskommen...
    Roy: ... und wer weiß, wie viele Riesen uns noch entlang des Passes auflauern.
    Elan: Massen-Leichte Wunden heilen!

    #4
    Haley: Eigentlich, ähm... naja, wir waren nicht ganz sicher, wo das Schiff abgeblieben war, also...
    Belkar: Also sind wir bis ans Ende des Passes geflogen und haben alle abgemurkst.
    Vaarsuvius: Eine schamlose Schönfärbung der Geschehnisse.

    #5
    Haley: Die meisten sind weggerannt, nachdem wir ihre Kleriker ausgeschaltet haben. Also sollte unser Flugweg frei sein.
    Belkar: Sie haben in ihrer Panik Eiswürfel gepisst!
    Vaarsuvius: Erneut, schon fast nicht einmal mehr die Realität berührend.

    #6
    Roy: Oh. In dem Fall, jau, ich denke mal die Begegnung ist vorbei.
    Roy: Gute Arbeit, Leute. Macht Frühstückspause oder was auch immer.

    #7
    Haley: Irgendwie ist die Spannung raus, glaub ich.
    Belkar: Aber das ist doch eigentlich immer so, wenn der Spannungsbogen nicht auf dem Höhepunkt ist, ein wenig.
    Roy: Vaarsuvius, ich habe eine besondere Aufgabe für dich, die du erledigen müsstest, bevor wir zu weit weg sind.
    Vaarsuvius: Natürlich. Wie kann ich zu Diensten sein?

    #8
    Roy: Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, aber du hast ei vnen Zauber, mit dem man Gegenstände aufspüren kann, richtig?
    Vaarsuvius: Ja.
    Vaarsuvius: Er wird "Gegenstand aufspüren" genannt.

    #9
    Roy: In der Schlacht habe ich... mein Schwert fallengelassen.
    Roy: Über die Reling des Schiffs. Irgendwo dort hinten in den Bergen. Du müsstest also zurückfliegen und...

    #10
    Belkar: Du hast dein Schwert schon wieder verloren?!?
    Roy: Fang gar nicht erst an. Das passiert jedem einmal.

    #11
    Belkar: Ich glaube, du hast mittlerweile schon mehr Kämpfe ohne es als damit gehabt.
    Roy: Du hast selbst gerade erst deine Dolche im Tempel liegengelassen.
    Belkar: Verstrichene Wochen, seit ein Erzschurke dich auf deinem eigenen Schwert aufgespießt hat: Null!
    Schwarzschwinge: Aus diesem Grund verlasse ich mich nur auf meine tödlichen, rasiermesserscharfen Krallen im Kampf.
    Vaarsuvius: Ich habe dich dabei beobachtet, wie du bei dem Versuch gescheitert bist, die Haut einer Kartoffel zu durchdringen.
    Schwarzschwinge: Klaro, aber ich habe nie einen B-Plot daraus gemacht.


    #1078: Versuch macht kluch.
    Spoiler
    Show
    #1
    Belkar: Wir sollten einfach dein Schwert an deiner Hand festnieten und gut ist.
    Roy: Es ist ein Zweihandschwert.
    Belkar: Lerne, mit deinen Füßen zu essen!
    Vaarsuvius: Ich möchte schleunigst einwerfen, dass es zusätzliche, womöglich zeitkritische Faktoren gibt, die unverzügliches Inbetrachtziehen verdienen.

    #2
    Belkar: Jau, wie auch immer. Ich geh' meinen Kater füttern. Wenigstens kann er nicht seine Klauen über Bord werfen.
    Schwarzschwinge: Junge, genau diese Bemerkung habe ich gerade erst gemacht.
    Belkar: Was willste dafür, Tantiemen?
    Vaarsuvius: Meister Grüngriff, mir wird gerade klar, dass meine Antwort auf Euer Ersuchen nicht ausreichend deutlich gewesen ist.

    #3
    Vaarsuvius: Ja, der Gegenstand-Aufspüren-Spruch befindet sich in meinem Zauberbuch; nein, ich habe ihn nicht vorbereitet.
    Vaarsuvius: Ich bin mehr als gewillt, ihn zur nächsten möglichen Gelegenheit vorzubereiten, nachdem ich wieder getranced habe.

    #4
    Roy: Getranced? V, das dauert 8 Stunden!
    Vaarsuvius: Eigentlich dauert die Trance nur vier. Aber danach muss ich weitere vier Stunden damit verbringen, keine mental besonders anstrengenden Tätigkeiten zu vollführen.
    Schwarzschwinge: Wir lösen meistens Wortsuchpuzzles und Kreuzworträtsel.

    #5
    Roy: Wir können hier nicht anhalten und acht Stunden warten! Die Vampire könnten in dieser Zeit ihre Abstimmung durchführen.
    Vaarsuvius: Ich stimme zu. Genausowenig kann ich von Bord gehen und mir Hoffnungen machen, die überlegene Maximalgeschwindigkeit dieses Gefährtes zu übertreffen, nachdem ich Eure abkömmliche Waffe lokalisiert habe.

    #6
    Roy: So schaut es also aus. Entweder bekomme ich mein Schwert zurück, oder ich rette die Welt. Nicht beides.
    Vaarsuvius: Es ist möglich, dass wir nach der Eindämmung der vampirischen Gefahr zurückkehren könnten, noch bevor wir Xykon konfrontieren.

    #7
    Roy: Nein, komm schom- Du weißt, dass das nicht passieren wird.
    Roy: Da gibt es eine neue Sache, von der wir erfahren werden, was bedeutet, dass wir direkt zum Pol rasen müssen und nicht einmal für einen Tag zurücksetzen können. So läuft es doch immer ab.

    #8
    Roy: Ich denke, das ist es, was mich am meisten aufregt.
    Roy: Dass ich auch nur für einen Moment dachte, wir könnten etwas unzweideutig positives bekommen.
    Vaarsuvius: Auf bezieht sich diese Aussage?

    #9
    Roy: Diese blöde "Erbwaffen"-Sache.
    Roy: Ich stand in diesem Lagerraum, habe die Zeit verschwendet, in der ich den Kampf gegen Durkon hätte planen können, und habe versucht, damit Feuer zu schießen.
    Roy: Das hätte nie funktioniert! Nicht für mich! Nicht für uns!

    #10
    Roy: Was könnte ich es irgendwie mit meinen "Emotionen" dazu bringen, seine Magie zu verändern?
    Roy: Wenn ich mich stattdessen darauf hätte konzentrieren müssen...

    #11
    Roy: ... es
    Roy: EINFACH
    Roy: NICHT
    Roy: FALLEN
    Roy: ZU LASSEN!

    #12
    <sfx> PFOCK!

    #14
    <sfx> klänk! klänk! klapper!

    #15
    <sfx> PFOCK!

    #17
    Roy: Vergiss es, alles bestens.


    #1079: Bedrohung der anderen Art.
    Spoiler
    Show
    #1
    Mateo: Und wir sind durch! Heraus aus den Bergen, Käpt'n.

    #2
    Carol: Geschafft!
    Mateo: Allerdings, die Waffen sind wir los.
    Bandana: Ist ja nich' so, als würden uns Belagerungswaffen wirklich gegen die Feinde helfen, die wir dieser Tage bekämpfen.

    #3
    Bandana: Wenn wir wieder nach Tüftelstadt kommen, werd' ich versuchen, einen Vollzeit-Schiffsmagier anzuheuern.
    Bandana: Oder vielleicht werde ich diese tapfere kleine Leutnant heimsuchen und sie fragen, ob man ein paar von ihren großen Blitzkanonen kaufen kann.

    #4
    Bandana: Ich möcht' jeden, der nich' für die Steuerung des Schiffs gebraucht wird, beim Flicken und Ausbessern sehen...
    Bandana: ... besonders dort, wo die Ballistentürme waren. Schlagt Elan breit, dass er diesen Zauber spricht, wo es besonders nötig ist.

    #5
    Bandana: Und was dich angeht, jetzt wo wir sicher entkommen sind...
    Andromeda: *schluck*

    #6
    Bandana: Das war Vorfall Nummer 1.
    Andromeda: ... was... was passiert bei Vorfall Nummer 3?
    Bandana: Nix.

    #7
    Bandana: Weil den Zeiten überlebs'te nich'.

    #8
    Bandana: Und jetzt verzieh ich mich und kümmer mich um diesen höllischen Kopfschmerz.
    Bandana: Den ich jetzt habe.
    Bandana: Warum auch immer.

    #9
    Felix: Warte, Käpt'n!
    Felix: Weil Andi das Schiff in Gefahr gebracht hat, kann ich ihren Lohn für diese Reise bekommen?
    Bandana: Komm schon, Felix. Das wäre einfach nicht fair.

    #10
    Bandana: Wir teilen ihre Heuer unter der ganzen Mannschaft auf.

    #11
    Felix: Was denn?
    Felix: Du wolltest doch wissen, was ich deswegen unternehmen wollte, oder nicht?


    #1080: Das seltsame Balzverhalten allmächtiger Riesentrottel in Endzeitstimmung.
    Spoiler
    Show
    #1
    Elan: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel ausgebssert! Nützlich zu sein ist harte Arbeit!
    Haley: Ich bin so stolz auf dich, Süßer.
    Roy: Elan, gut. Ich habe es gerade schon V erzählt: Ihr beiden müsst unbedingt sicherstellen, dass ihr ausgeruht seid, bevor wir Firmament erreichen.
    Roy: Wir anderen werden Wache halten, für den Fall, dass noch ein Kampf auftaucht.

    #2
    Elan: Aber ich dachte, wir könnten höchstens eine Zufallsbegegnung pro Reise haben. Da gab es doch mal eine Tafel mit Kreide und allem dran!
    Vaarsuvius: Wir sind fest überzeugt, dass der kürzliche Konflikt keineswegs zufälliger Natur war.
    Roy: Das Timing ist verdächtig, außerdem hat die Berseker-Riesin ständig gesagt, dass sie es für ihren "Fürst Thrym" tun müsse.

    #3
    Schwarzschwinge: Oh! Die Kleriker haben dasselbe gesagt. Ist das ihr König?
    Roy: Ihr Gott, denke ich. Ich habe nicht allzusehr aufgepasst, als die Halbgötter abgestimmt haben, aber ich denke, er hat sich auf Hels Seite geschlagen.
    Roy: Schien aber zugeknöpft, warum.

    #4
    Elan: Ich war schon besorgt wegen einem Gott, jetzt kämpfen wir gegen zwei? Oder lass mich raten, doch nur anderthalb?
    Belkar: Ach, entspann dich. Die machen wir doch platt.
    Haley: Belkar, du kannst Götter nicht besiegen, indem du ihnen ins Gesicht dolchst.
    Belkar: Weiß ich doch. Ich weiß aber auch, dass die Götter wirkliche Lauwarmduscher sind.

    #5
    Belkar: Das schlimmste, was diese Hel-Tusse tun kann, ist ihren Kumpel zu fragen, ob er uns irgendwas in den Weg legen kann...
    Belkar: Und diesem Etwas treten wir dann mal nebenbei kräftig in den Arsch? Das ist ja eine Göttlichkeit, die eine Kellerwohnung zum halben Mietpreis nur mit Sozialhilfe mietet.

    #6
    Roy: Belkar hat Recht.
    Belkar: Nö. Immer noch so komisch.
    Roy: Hel würde es nicht nötig haben, diesen Hindernislauf mit Durkon zu veranstalten, wenn sie nicht einen riesigen Nachteil gegenüber den anderen Göttern hätte.

    #7
    Elan: Ich denke, es wäre schon komisch gewesen, wenn wir diesen ganzen Weg geflogen wären, ohne dass jemand versucht, uns zu stoppen.
    Haley: Ja. Wenn du darüber nachdenkst, beweist das doch nur, dass wir wirklich eine bedrohung für Hels finstern Plan sind.
    Belkar: Bei Hels Hölle, genau!
    Vaarsuvius: Der unverhältnismäßige Mangel an Tricks und Täuschungen impliziert in der Tat eine Steigerung der Dringlichkeit.
    Roy: Okay, okay. Bloß weil wir jetzt oben im Schnee stehen, sollten wir uns jetzt nicht zu weit von unseren Skiern fortbewegen.

    #8
    Roy: Sie hat vielleicht nicht haufenweise Ressourcen, aber sie weiß offensichtlich genauestens, wer und wo wir sind, und dass wir unterwegs sind, um ihre Priester zu stoppen.
    Roy: Und während ich von der Aussicht auf einen Bösewicht begeistert bin, der wenigstens unsere Namen kennt, macht das diese Mission doch gefährlicher als jemals zuvor.
    Roy: Umso mehr Grund, auf höchster Alarmstufe zu bleiben, wie schon gesagt.

    #9
    Roy: Wir wissen nicht, welche anderen Allianzen Hel noch im Ärmel hat...
    Roy: ...weil wir ja nicht einmal ansatzweise verstehen können, mit welchem dunklen Pakt sie den Gott der Frostriesen in ihren Dienst zwingen konnte.

    #10
    Thrym: Also... werd' ich trotzdem dein Gefährte, wenn du Odins Thron an dich gerissen hast?
    Hel: Verzieh dich.


    #1081: Kranke Absichten.
    Spoiler
    Show
    #1
    Thrym: Oooch, komm schon, Helchen. Sei nicht sauer.
    Hel: Du bist noch hier?
    Thrym: Ich denke, sie haben's ziemlich gut gemacht!
    Hel: Sie haben das Schiff nicht aufgehalten! Sie haben nicht mal einen der Helden getötet!
    Thrym: Aber sie haben es ehrlich versucht. Ich denke, darauf kommt es an.
    Hel: Das sehe ich völlig anders.

    #2
    Hel: Weil das deine besten Kleriker waren - von dem Halbblut abgesehen, dass auf dem Göttergipfel herumhängt - ist deine Brauchbarkeit für mich entscheidend gefallen, Thrym.

    #3
    Thrym: Ist das alles, was ich für dich bin? Eine Ressource, die nur zur Benutzung deines Plans dient?
    Hel: Ja! Und das habe ich dir von Beginn an so gesagt!
    Thrym: Jau, aber ich hätte nie gedacht, dass du das ernst meinen könntest.

    #4
    Hel: Glücklicherweise sind deine inkompetenten Frostriesen nicht mein einziges Werkzeug in der Welt der Sterblichen. Ich bin auch die Göttin der Seuche.
    Hel: Und sie können noch nicht ahnen, dass die Katze des Halblings sich in der Wüste mit den tödlichen Sphinx-Pocken angesteckt hat.

    #5
    Hel: Dank meiner unheiligen Kr#fte ist jetzt jedermann und jederfrau auf dem Schiff infiziert. Zuerst werden sie mit dem Deklamieren von Rätseln anfangen, dann werden ihre Hirn bluten, bis sie STERBEN!

    #8
    Todes-Riese: Meine Königin, dieser Virus hat eine Inkubationszeit von fünf Wochen.
    Hel: Wenn er mich lieben würde, würde er sich schneller vermehren!!
    Last edited by Onyavar; 2017-08-09 at 06:37 PM.

  10. - Top - End - #1330
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    #1082: Seelenqualen.
    Spoiler
    Show
    #1
    Hel: Du liebst mich aber noch, oder, Garm? Könnte ich dich auf die Materieebene schicken, dann würdest du das garstige alte Schiff vom Himmel pusten, jaaa, das würdest du.
    Thrym: He, das ist eine großartige Idee! Du könntest auch alle deine Todesriesen mitschicken...
    Thrym: ...und dann wären wir beide eine Weile allein...

    #2
    Hel: Nein, das funktioniert nicht. Ich darf nicht diejenige sein, die Odins Regeln bricht, nicht wenn ich diese Regeln missbrauchen will, um den Sieg davonzutragen.
    Hel: Dieser Plan funktioniert nur, wenn ich unsere Mitgötter zwingen kann, den Wortlaut ihrer Gesetze zu halten - oder sie zumindest als erste zu brechen.

    #3
    Hel: Bäh, Zwerge! Warum kriechen immer diese nervigen Zwergenseelen auf meinem Thron herum?
    Zwergenseele: Aber... Ihr habt uns befohlen, ihn sauberzumachen...
    Zwergenseele: Nein, nein! Pssst!

    #4
    Hel: Das weiß ich!
    Hel: Ich meinte "Wie konnte meine ewige Existenz an diesen Punkt gelangen, wo ich ausschließlich Zwergenseelen zu meinem Unterhalt habe?"
    Zwergenseele: Ahhhh!

    #5
    Hel: In der letzten Welt brauchte ich gar nichts zu tun. Leute im ganzen Norden priesen meinen Namen, wann immer sie nicht gestorben sind - sogar, wenn sie nicht mal dran gewesen wären!
    Hel: Jetzt, wo ich keine Kleriker mehr habe, wissen die Sterblichen nicht einmal genug über mich, um mir zu danken!
    <sfx>WUMMS!

    #6
    Thrym: Es ist einfach nicht fair, dass du nicht mehr die Verehrung bekommst, die du niemals verdient hattest.
    Hel: Genau! Danke!


    #1083: Top, die Wette galt.
    Spoiler
    Show
    #1
    Hel: Sieh mich doch nur an! Ohne Verehrung vegetiere ich dahin!
    Thrym: Bist du sicher? Weil du schon immer so aussahst.
    Hel: Ja, ich bin sicher! Alles nur, weil Loki mich ausgetrickst hat, als wir diese Welt erschaffen haben.

    #2
    Loki: He, äh..., Hel Liebling... was denkst du ist wichtiger für einen Gott, mehr Priester oder mehr Seelen?
    Hel: Seelen natürlich. Sie geben dir Kraft, während Priester sie verbrauchen.
    Hel: Warum?

    #3
    Loki: Also, würdest du eine Wette mit deinem Onkel Thor eingehen wollen, wer die größte Macht in dieser neuen Welt erlangt?
    Thor: Häh?
    Loki: Für ihn gelten die normalen Regeln, aber du tauschst deine Fähigkeit, lebendige Priester zu rekrutieren, gegen, sagen wir mal, automatische Herrschaft über alle Seelen einer wichtigen Rasse? Zum Beispiel die Zwerge?
    Hel: Alle Zwerge?
    Loki: Klar. Vielleicht mit einer kleinen Ausnahme für diejenigen, die ehrenhaft sterben?

    #4
    Hel: Ich konnte ja nicht ahnen, dass Thor denen das ERZÄHLEN würde!

    #5
    Hel: Er hat ihnen geholfen, die am stärksten mit der Ehre verbundene Gesellschaft des ganzen Planeten aufzubauen!
    Hel: Diese hässlichen kleinen Zwerge verschreiben buchstäblich ihr ganzes Leben dem Ziel, mir das vorzuenthalten, was rechtmäßig mir gehört!

    #6
    Hel: Aber diese Welt ist jetzt beinahe vorüber, und wenn es so weit ist, werde ich Millionen Seelen auf einmal einsammeln - und meinen Gewinn dieser Wette!
    Hel: Und dann werden Loki und Thor mir Tribut zahlen!

    #7
    Thrym: Jetzt im letzten Bild dieser Seite wäre doch ein Wortspiel grandios.
    Hel: Nein, Paps hat mir einen Namen gegeben, der sich nur mit so doofen Wörtern wie Helfen, Helden, Helau und Helligkeit verträgt.


    #1084: Blitzgespräch.
    Spoiler
    Show
    #1
    Thrym: Du scheinst sehr angespannt zu sein. Vielleicht hilft dir eine Aura-Massage, damit du...
    Hel: Warte! Mein Hohepriester ist bereit, mit mir zu sprechen.

    #2
    Hel: Bitte sag mir, dass du gute Neuigkeiten hast, Vampir.
    Vampir-Durkon: Meine Herrin, ich bin beglückt zu berichten, dass alle Vorbereitungen gut voranschreiten.

    #3
    Hel: Na, wenigstens einer hier ist ein fähiger Vollblut-Arbeiter.
    Thrym: Unfair! Er hat es viel leichter als ich, sich voll Blut zu arbeiten!
    Hel: Thrym ist an der Vernichtung der Verbündeten deines Zwergs gescheitert, und sie werden vor Mitternacht bei Thors Tempel in Firmament sein.

    #4
    Vampir-Durkon: Wir werden bereit sein. Wir werden genug Zeit haben, um Grüngriff und den Rest zu töten, bevor der Rat zusammentrifft.
    Hel: Es kümmert mich nicht, ob er er lebt oder stirbt! Halte ihn einfach von dem Treffen fern, bis es vorüber ist.

    #5
    Vampir-Durkon: Ja natürlich, meine Herrin. Wie Ihr uns durch euer -knister- Beispiel gezeigt habt, haben wir mehrere Notfallpläne aufgestellt.
    Vampir-Durkon: Die Abstimmung soll -knister- genau nach Eurem -knisster-Willen vonstatten gehen, und kein -knissster-
    Hel: Was ist das für ein knisterndes Geräusch?
    Vampir-Durkon: Nichts, was Euch Sorgen bereiten -knisster- sollte, oh Herrin.

    #7
    Vampir-Durkon: Nur einige Störungen in der Leitung.
    Vampir-Durkon: Ich bin sicher, dass sie nach unserem Abendessen behoben sein werden.
    Zwergenpriester des Thor: Ahhhh!
    Last edited by Onyavar; 2017-08-12 at 12:32 PM.

  11. - Top - End - #1331
    Ogre in the Playground
     
    hroþila's Avatar

    Join Date
    Jun 2015
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    I would suggest that Hel's dwarfs should perhaps address her with "Sie" or "Ihr" rather than "du". Thoughts?
    ungelic is us

  12. - Top - End - #1332
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Right. Corrected that mistake.

  13. - Top - End - #1333
    Orc in the Playground
     
    BardGuy

    Join Date
    Jun 2016

    Default Re: german translation

    Is it still okay to add translations to this thread?

  14. - Top - End - #1334
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Quote Originally Posted by Jannoire View Post
    Is it still okay to add translations to this thread?
    I don't see why not - please feel free to help!

    I have been slacking off lately - sorry for that.

  15. - Top - End - #1335
    Orc in the Playground
     
    BardGuy

    Join Date
    Jun 2016

    Default Re: german translation

    I'm gonna use your style, if that's okay with you.

    #1085: Angaben ohne Gewähr.
    Spoiler
    Show

    #1
    Vampir-Durkon: Wenn sich jeder sattgetrunken hat, werde ich mir dies für einen Moment ausleihen.

    #2
    Vampir-Durkon: Haltet euch bereit!
    Vampir-Durkon: Sobald sich die Tür öffnet, stürmen wir den Tempel und-...

    #3
    <sfx>KRACK

    #4
    Vampir-Durkon: Was ist gerade passiert?
    Durkon: Es zerfiel zu Staub.

    #5
    Hohepriester Hurak: Dieser Stein wird alle Türen öffnen, die in unseren Tempel führen. Gib ihn niemandem, dem du nicht vertraust.
    Durkon: Was ist, wenn jemand sich ihn nimmt?
    Hohepriester Hurak: Er zerfällt zu Staub.
    Durkon: Siehst du?

    #6
    Vampir-Durkon: Warum hast du mir diese Erinnerung nicht früher gezeigt?!
    Durkon: Du hast nicht danach gefragt.
    Durkon: Außerdem hasse ich dich und will, dass du scheiterst.

    #7
    Vampir-Durkon: Ich sehe, dein Trotz ist wieder zum Vorschein gekommen.
    Durkon: Scheint so. Mein Selbstmitleid hat bislang niemandem geholfen.

    #8
    große Vampirin: Mächtige Magie Bannen!
    große Vampirin: VERDAMMT!
    kleiner Vampir: Es ist so dicht verschlossen, dass ich nicht durch die Spalten sickern kann.
    Vampir-Gontor: Warum öffnet sie sich nicht? Es ist eine Tür! Das ist ihr einziger Zweck!

    #9
    Vampir-Durkon: Weißt du, wenn du mir vorher alles über diesen Stein erklärt hättest, hätte ich diesen Kleriker nicht töten müssen. Sein Blut klebt an deinen Händen.
    Durkon: Du hättest ihn sowieso getötet, nachdem du ihn irgendwie überlistet hättest, dir freiwillig den Stein zu geben.
    Durkon: Auf diese Weise sind immerhin die Leute im Inneren sicher.

    #10
    Vampir-Durkon: Hmm, das ist wahr.
    Vampir-Durkon: Ich hätte es wissen müssen: Wenn es einen Weg gibt, um mich durch komplette Untätigkeit aufzuhalten und den Dingen einfach ohne Kommentar ihren Lauf lässt, dann wirst du ihn finden.

    #11
    Vampir-Durkon: Es ist ein wenig so, als würde ich gegen ein monströses Mauerblümchen kämpfen.
    Durkon: Ich sehe mich eher als gelben Schleimpilz. Tritt mich, und ich werde dir am Ende das Gesicht zerfressen.
    Last edited by Jannoire; 2017-12-11 at 04:05 AM.

  16. - Top - End - #1336
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Great, thanks! You also want to do the next one(s)?

    Three remarks:
    - the spell is called "Mächtige Magie Bannen"
    - "Yellow Mold" is a specific monster, in the basic rules even, but I can't find the proper translation. Did you guess the name or have you looked it up somewhere?
    - the penultimate panel is tricky. How about: "Ich hätte es wissen müssen: Wenn es einen Weg gibt, um mich durch komplette Untätigkeit aufzuhalten und den Dingen einfach ohne Kommentar ihren Lauf lässt, dann wirst du ihn finden."

  17. - Top - End - #1337
    Orc in the Playground
     
    BardGuy

    Join Date
    Jun 2016

    Default Re: german translation

    Quote Originally Posted by Onyavar View Post
    Great, thanks! You also want to do the next one(s)?

    Three remarks:
    - the spell is called "Mächtige Magie Bannen"
    - "Yellow Mold" is a specific monster, in the basic rules even, but I can't find the proper translation. Did you guess the name or have you looked it up somewhere?
    - the penultimate panel is tricky. How about: "Ich hätte es wissen müssen: Wenn es einen Weg gibt, um mich durch komplette Untätigkeit aufzuhalten und den Dingen einfach ohne Kommentar ihren Lauf lässt, dann wirst du ihn finden."
    I appreciate the feedback.
    Thanks for the spell's name.
    Yes, I guessed it. I just started looking into DnD 5e (because I'm hoping to play with some friends sometimes soon) but don't have any experience with earlier editions.
    Yeah, that panel was the hardest to do...

    But I'll go on, it was fun. Just have to find some time. (Also, I'm a bit fuzzy on the names of the dwarves...)

    #1086: Ein Blick nach innen
    Spoiler
    Show

    #1
    Vampir-Durkon: Wartet kurz. Lasst mich ein paar Erkundigungen anstellen.
    Kleiner Vampir: Meister, wir haben bereits versucht, das Innere auszuspähen.
    Vampir-Durkon: Ich hatte etwas eigentümlicheres im Sinn.
    Vampir-Gontor: Wenn es sich nicht öffnet, ist es nicht mal eine richtige Tür! Es ist nur eine... eine Mauer!

    #2
    Vampir-Durkon: Versuchen wir es erneut. Zeig mir eine Erinnerung, die mir einen guten Blick des Raumes auf der anderen Seite der Tür zeigt.
    Durkon: Leck mich!

    #3
    Vampir-Durkon: Welchen Sinn hat dein Widerstand an diesem Punkt noch? Du weißt, dass ich die Erinnerung auch einfach mit Gewalt absorbieren kann, wenn ich es muss.
    Vampir-Durkon: Ich verstehe nicht, warum du dich immer noch Qualen aussetzt in der wenigen Zeit, die dir als eigenständiges Bewusstsein bleibt.

    #4
    Vampir-Durkon: Ich würde denken, es wäre einfacher und weniger schmerzvoll, wenn du dich einfach meinen Wünschen fügen würdest!
    Durkon: Nnnnnnh!!!
    Durkon: Viele Dinge... die sich zu tun lohnen... sind nicht schmerzfrei!

    #5
    Hohepriester Hurak: Bruder Donnerschild...
    Vampir-Durkon: Erspar mir dein Heldentum und gib mir eine nützliche Erinnerung.
    Durkon: ...Ja.
    Durkon: Das ist tatsächlich ein Nutzen dafür...

    #6
    Hohepriester Hurak: Schwörst du, dein Leben und deine Dienste dem heiligen Vater der Stürme zu widmen, dem Herren der nördlichen Himmel, König des Donners und regelmäßiger Peiniger der Bäume?
    Durkon: Ja, möge sein Blitz meinen Weg leiten.
    Hohepriester Hurak: Dann erkläre ich dich hiermit zu einem Kleriker der Kirche von Thor.
    Menge: Wooooo! Hurra! Hurra für Cousin Durkon! Gelobt sei Thor!

    #7
    Onkel Kandro: Du hast uns alle stolz gemacht, Junge.
    Durkon: Aber bisher habe ich noch gar nichts getan, Onkel Kandro. Es war nur eine Zeremonie.
    Zwergenfrau: Ach, komm schon. Genug mit der Bescheidenheit.
    Schwarzer Zwerg: Ja, du bist nun ein vollwertiger Kleriker Thors, Durkon.
    Squeaky: Wie wäre es mit einem Zauber?
    Schwarzes Zwergenmädchen: Kannst du meine Puppe segnen?
    Letzer Zwerg: Du weißt, dass du jetzt unsere Hochzeit abhalten musst, nicht wahr?

    #8
    Vampir-Durkon: Planänderung: Ich sehe einige Schutzrunen im Tempelheiligtum.
    Vampir-Durkon: So viel Spaß es auch gemacht hätte, Roy auf dem heiligen Boden eines Tempels von Thor zu bekämpfen, es ist einfach zu riskant. Wir ziehen uns zurück und suchen einen sichereren Kampfplatz.

    #9
    große Vampirin: Also heißt das, dass wir die Tempeltür doch nicht mehr öffnen brauchen?
    Vampir-Durkon: Dankbarerweise, ja.
    Vampir-Gontor: Willst du eine Mauer sein? Ist es das?
    Vampir-Gontor: Erfülle deine Aufgabe, du ungehorsamer Zugang!
    Last edited by Jannoire; 2017-12-11 at 04:49 AM.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •