View Single Post

Thread: german translation

  1. - Top - End - #1025
    Titan in the Playground
     
    Kato's Avatar

    Join Date
    Apr 2008
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Well, new comics been out for a while but I finally have the time... next two in progress three done. Also, I got us a bavarian (well, politically who'd do some proofreading once in a while. Just don't want to push her into correcting everything we did so far right away.

    #690 - Reiter auf dem Wurm
    Spoiler
    Show

    #1
    R: Mal sehen...

    #2
    R: OK, ich denke wir müssen uns auf drei Grad... und acht Minuten nach steuerbord halten.
    D: Oooh! 'Schdoiaboad' hoasst nach rechts!
    V: Ja, danke.
    V: Ich war auch die Hälfte des letzten Buches auf einem Schiff, weißt du.

    #3
    V: Drei Grad, acht Minuten. Kurs bestätigt.
    B: Nein, nein, nein! Nicht vorlehnen, er hat einen Giftzahn!

    #4
    D: Des is suppa! Wenns so weida geid san mer in a boa Stund'n am Tor vom Girard statt in a boa Wochn.
    R: Eigentlich werden wir ein paar Meilen für Girard's Tor absteigen.

    #5
    R: Shojo sagte Girard Draketooth sei ein ziemlich mächtiger Illusionist gewesen, und wir werden versuchen ihn anzuwerben um Xykon zu vernichten.
    R: Auf seiner Türschwelle aufzutauchen indem wir mit einem riesigen Wurm hineinpreschen könnte nicht den besten ersten Eindruck hinterlassen.

    #6
    R: Das ist ein weiterer Grund, weshalb die Paladine zu Kraagor's Tor gegangen sind.
    R: Offenbar gab es wenig Liebe zwischen Girard und Soon. Mit zwei von Soon's Anhängern in seiner Tür zu stehen hätte ihn womöglich gegen uns aufgebracht.

    #7
    R: Und du hast Wahrer Blick vorbereitet, richtig?
    D: Zwoa mal, ja.
    R: Gut, gut. Ich bin mir nicht sicher worauf wir stoßen, wenn wir dort ankommen, aber ich verlasse mich auf dich um alle Täuschungen zu duchschauen.

    #8
    D: I bin ibarascht, Bua! I glaab du host an ois denkt.
    R: Ja, es ist nicht so als hätte ich mehrere Monate Freizeit gehabt um darüber nachzudenken.
    D: Ou, stimmt.

    #9
    R: Der beängstigende Teil ist, sobald wir drin sind im-
    R: Ich weiß nicht, Schloss? Verlies? Wasauchimmer.
    R: - dann verlasse ich mich auf Elan's Diplomatie um Girard zu überzeugen-

    #10
    R: Warte!
    R: Wo ist Elan überhaupt? Oder Haley, wo wir gerade dabei sind?

    #11
    E: Was, hier? Jetzt?? Was ist in dich gefahren?
    H: Was? Ich bin nur davon überwältigt, wie sehr ich dich liebe.
    H: Wobei die Tatsache, dass ich den ganzen Nachmittag einen riesigen Wurm angestarrt habe auch seinen Teil beitragen könnte.


    #691 - Alle verfügbaren Ressourcen
    Spoiler
    Show

    #1
    B: Ich bin zurück. Mein Arsch fühlt sich als wäre ich bei einem Ifrit Proktologen gewesen.
    D: Bist dia sicha dass ois draßn is?
    B: Es ist mir nicht zurück hierher gefolgt, oder?
    R: OK, Gruppe, während Belkar zu uns aufgeschlossen hat, habe ich nochmal nachgemessen, und ich habe gute und schlechte Nachrichten. Die guten Nachrichten sind, wir sind da. Die schlechten Nachrichten sind-

    #2
    R: -wir sind da.

    #3
    R: Das ist nicht völlig unerwartet, also ist der Plan uns aufzuteilen und das Gelände zu durchkämmen. Wir müssen jetzt etwa eine Quadratmeile durchsuchen.
    R: Ich werde sie umrunden und weiterhin Messungen durchführen, um das Suchgebiet etwas einzuengen.

    #4
    D: Und i wead d' Gegnd in am Gittaschema obsuacha.
    V: Wir werden selbiges vom Himmel aus tun.
    B: 'Wir'?
    V: Fang nicht wieder damit an.

    #5
    D&V: Wahrer Blick.
    E: Ooooo, synchronisiertes Zaubern! Wie bei der Olympiade.

    #6
    R: Haley-
    H: Suchen-Würfe!
    R: Richtig.
    R: Belkar, bleibe bei Haley. Hilf ihr suchen aber halt auch deine Nase in den Wind. Vielleicht kannst du was riechen, dass uns etwas verrät.

    #7
    E: Und ich werde ruhig da sitzen und versuchen niemandem in Weg zu sein.
    R: Was? Mach dich nicht lächerlich.

    #8
    R: Ich möchte, dass du das Gelände überblickst und mir sagst wo der dramatisch angebrachteste Ort für den Dungeon ist.
    R: Du weißt schon, basierend auf der Ästhetik der Landschaft, der Kram.

    #9
    E: Oh! Oh! Das kann ich! Das kann ich! Ich werde dich stolz machen, Roy!

    #10
    H: Das war wirklich nett von dir.
    R: Ja, nun, wir können alle Hilfe gebrauchen, wie wir kriegen können.

    #11
    H: Also... denkst du wirklich, dass das klappt?
    R: Zur Hölle, nein.
    R: Ich dachte nur es gibt eine 80% Chance, dass er über den Eingang stolpert oder so, wenn er genug rumläuft.
    E: Au!
    E: Hey, ich habe eine Schatzkiste gefunden!


    And because there is hardly any text in it...
    #692 - Suchen
    Spoiler
    Show

    #11
    R: Wirst du mit der verdammten Leier aufhören?!? Ich versuche Berechnungen im Kopf anzustellen!!
    E: Hey, du sagtest ich sollte meinen Sinn für Dramatik benutzen! Wenn es etwas gibt, dass ich weiß, dann, dass du keine gute Montage haben kannst ohne einer 80er Ballade im Hintergrund.
    H: Vielleicht sollten wir 20 nehmen? [What do you say in German? I hardly know what it means]
    B: Und zwanzig weitere Seiten wie die hier riskieren? Nein, danke.
    Lied: Wir suchen, ja, wir suchen einen Hinweis! Wir suchen unsere Zukunft und wir baden in unserem Schweiß!



    New chapter, new translations...
    #693 - Tragischerweise wären seine Arme zu kurz für die Laute
    Spoiler
    Show

    #1
    Bw; Also... wann wirst du Roy sagen, was ich im Riss gesehen habe?
    V: Zu einem Zeitpunkt nachdem er sich mehr an dich auf meiner Schulter ge-
    V: Warte! Siehst du das?
    Bw: Yeah, tue ich.

    #2
    V: Sir Greenhilt! Bitte verbleibt zu diesem Zeitpunkt stationär! Hat entweder Meister Thundershield oder der Barde irgendwelche Zauber in Eurer Nähe gewirkt?
    R: Du meinst auf die Umgebung selbst? Nein, nicht, dass ich wüsste.
    V: Dann glaube ich, ich habe durch Arkaner Blick etwas wichtiges entdeckt.

    #3
    V: Es gibt einen inaktiven Zauber 1.1 Meter vor euch in einer Höhe von 0.8 Metern.
    R: 'Inaktiv'?
    V: Es erwartet in vorherbestimmter Weise aktiviert zu werden, vermutlich verbaler Natur.

    #4
    R: Also versteckt es gerade keinen Eingang?
    V: Das glaube ich nicht, nein.
    R: Dennoch... es könnte der Eingang SEIN.
    E: Ooo! Wie ein Zauber, der dich in den Dungeon teleportiert, wenn du das Passwort sagst.
    R: Yeah.

    #5
    E: Oder vielleicht ist der Dungeon wirklich klein und der Zauber schrumpft dich, so dass du hinein passt.
    H: Da wir wissen, dass der Riss hier größer ist als Soon's war, ist das ziemlich unwahrscheinlich, Liebling.
    H: Außerdem, wenn wir in eine ausgewachsene 'Alice im Wunderland' Parodie laufen würden so kurz nach der Sache mit dem Sandwurm würden wir wohl alle kündigen.

    #6
    E: Oder vielleicht können nur Dinosaurier den Dungeon sehen und der Spruch verwandelt uns alle in-
    R: Verdammt, Elan, ich habe gerade alle meine alten Hirnzellen zurück. Bitte hör auf sie umzubringen.

    #7
    V: Diese Ideen sind theoretisch möglich, wenn, sagen wir, der Kosmos uns hassen würde.
    V: (Eine Prämisse, die ich nicht bereit bin zu verwerfen, angesichts unserer bisherigen Abenteuer.)
    V: Wie auch immer, es scheint der Spruch entstammt der Schule der Illusionen, nicht der Form der Verwandlung oder Beschwörung.

    #8
    R: Illusion? Nun, das klingt tatsächlich nach Girard... und das ist ziemlich präzise das Zentrum der Koordinaten, die Soon der Saphir-Garde hinterlassen hat.
    V: Was noch die Frage offen lässt, ob es besser ist den Spruch zu aktivieren oder nicht zu-
    H: Uh, Leute...

    #9
    H: Ich glaube die Frage wurde für uns beantwortet!
    Zauber: Schlüsselwörter akzeptiert: Tor, Girard, Soon, Saphir-Garde.

    #10
    Girard's Illusion: Hallo. Mein Name ist Girard Draketooth.

    #11
    E: *seufz*
    E: Vielleicht das nächste Mal.
    Bild: ELANASAURUS


    #694 - Schlechte Koordination
    Spoiler
    Show

    #1
    GI: Wenn Ihr diese aufgezeichnete Illusion hört, hat die heuristische Magie geschlossen, dass ihr zu zumindest 90% Soon Kim seid-
    R: Jetzt sind wir auf dem Weg!

    #2
    Gi: -oder einer seiner faschistischen Paladinlakaien.
    V: Aber es scheint nicht der Weg zu sein, auf dem wir seien möchten.

    #3
    GI: Was die Frage aufbringt, warum Ihr hier seid, an diesem Ort, und diese Worte spricht.
    GI: Ich meine, die Logik diktiert, dass Ihr deswegen hier seid und mich zu finden oder mein Tor, oder warum sonst wärt Ihr an den Koordinaten, die ich euch gegeben habe?
    GI: Ihr erinnert Euch an Logik, nicht? Es ist der Teil Eures Hirns, der jedesmal weint, wenn Ihr Euch niederkniet und zu einem glorifizierten Streichelzoo betet.

    #4
    Gi: Aber schaut, wenn Ihr hier seid wegen des Tores, nun... wir hatten eine Abmachung. Eine Abmachung nach der wir uns nicht darin einmischen, wie andere ihr Tor bewachen.
    GI: Eine Abmachung, die ihr offensichtlich gebrochen habt.

    #5
    GI: Glücklicherweise für mich habe ich Autoritätsfiguren nie vertraut, seien es Könige, Präsidenten oder Gruppenführer.
    GI: Gib einem Mann genug Macht und er wird sie unweigerlich missbrauchen, egal für wie edel er sich hält.
    Bw: Was für eine interessante Aussage...
    V: Sei ruhig.
    GI: Ich wusste immer, dass Ihr schließlich zu dem Schluss kämt, dass die Macht des Snarls nur Euch anvertraut werden könnte, oder Ihr hättet einen anderen 'für das größere Gute' Grund gefunden Eure Schergen hierherzuschicken und an meine Tür zu klopfen-

    #6
    Gi: -was der Grund ist, das meine Tür woanders ist.

    #7
    R: Nein. Oh, nein nein nein nein nein nein nein-
    GI: Das ist richtig, der Riss (und das Tor) sind gar nicht hier!
    R: Verdammt nochmal!
    H *seufz*

    #8
    GI: Ich schätze, die Ehre eines Pladins kann nicht gebrochen werden, aber sie kann reingelegt werden. [?]
    GI: Als Ihr mich nach den Koordinaten des Risses auf dem westlichen kontinent gefragt habt, habe ich einfach gelogen.
    GI: Ich gab Euch die Koordinaten hierfür-

    #9
    GI: -ein völliger zufälliger Ort in der Mitte der größten Wüste der Welt.
    GI: Zur Hölle, ich habe einen Prozentwürfel geworfen um zu sehen, wohin ich dich schicke.

    #10
    GI: Ich wette den Auftrag die Karten zu machen dem Kerl zu geben der zwei Stufen als Ranger hat, scheint jetzt nicht mehr die schlauste Idee zu sein, hm?



    #695 - Verfolgungswahn wird dir scha(d)'n
    Spoiler
    Show

    #1
    GI: Serini hat die echten Koordinaten, aber viel Glück dabei, sie aus Ihr rauszuholen.
    H: Roy, sagte O-Chul nicht, Xykon hätte Serini's Tagebuch?
    R: Ja.

    #2
    GI: Dieser Spruch ist darauf eingestellt sie und uns zu benachrichtigen, dass Ihr nicht stillsitzen konntet.
    H: Also weiß der Erzschruke genau wo es ist, aber wir sind-
    R: Ja, ja, JA!

    #3
    GI: Wir haben sogar eine Tippgemeinschaft gegründet, wie lange Ihr brauchen werdet um Euer Wort zu brechen und jemand zu schicken.
    GI: Wenn es weniger als 12 Wochen waren, habe ich gerade 10.000 Golstücke gewonnen.
    R: Er hat sein Wort nicht gebrochen, du paranoider Dummkopf!!!

    #4
    GI: Und Soon, nur für den Fall, dass du es BIST, der hier steht und zuhört, lass mich noch diese persönliche Notiz ergänzen:
    R: Was zur Hölle ist zwischen diesen Leuten passiert um sie so gegeneinander aufzubringen?

    #5
    GI: Du hättest es sein müssen, der in diesem Riss starb, du feiger Hurensohn!

    #6
    GI: Erlaub mir diesen Fehler jetzt zu korrigieren. Sag hallo zu deinem Götterbauernhof für mich.
    E: Was soll das heißen?
    H: Es heißt LAUF!!!

    #10
    B: Hey, nicht fair! Ihr seid zu dem Punkt gegangen wo jemand aus Versehen etwas in die Luft jagt ohne mich!


    #696 - Noch ein lange Weg voraus
    Spoiler
    Show

    #1
    B: Ich meine, wenn dieser Akt so kurz ist, hätte ich viel mehr Aufmerksamkeit bekommen sollen.
    R: Belkar, das war nicht das TOR, das explodiert ist, nur eine Falle.
    H: Ja, die Tore machen eher ein 'krakakoom' Geräusch, wenn sie explodieren.
    V: Es ist besorgniserregend, dass wir unsere Fehler jetzt durch akustische Vertrautheit erkennen können.

    #2
    V: Auf jeden Fall, auch wenn unsere Begrüßung weit weniger begeistert war, als wir hofften, so HABEN wir doch eines unserer Hauptziele erreicht. Wir haben Draketooth Aufmerksamkeit geweckt, als Ergebnis des Signals, das er durch diese Illusion erhält.

    #3
    H: Aufmerksamkeit gegenüber einem Paladin, nicht einem Lich, V.
    R: Ja, ich würde Girard gerade erwürgen wollen, aber wir können trotzdem nicht zulassen, dass ein epischer Lich-Hexenmeister ihn auf dem falschen Fuß erwischt.
    V: Weswegen ich eine visuelle Warnug vorbereitet habe, sollte unser Illusionist die Gegend absuchen.

    #4
    R: ...Also, hast du vor-
    V: Ja, es wird eine Korrekturphase geben.
    Nachricht im Sand:
    Hilfe! Da ist ein äpischer Hechsenmaister-Liech der komt uhm oir Dor zu hollen!!1! lg, Elan

    #5
    E: Mann, ich kann nicht glauben, dass der Illusionstyp den netten Geistpaladin angelogen hat.
    H: Er war damals nur ein gewöhnlicher Mensch, Liebling.
    E: Oh, nagut, dann kann ich nicht glauben, dass der Illusionstyp den netten Geistmenschen angelogen hat.

    #6
    R: Ich werde das ignorieren und direkt zu 'Ja, ch kann das auch nicht glauben' übergehen.
    R: Ich wusste die Mitglieder dieser Gruppe waren sauer aufeinander, aber ich verstehe nicht, warum Girard denken würde ein Paladin wie Soon würde seinen Eid brechen.
    R: Und ich hatte keine Ahnung, dass es solch eine Feindseligkeit zwischen den beiden gab.

    #7
    B: Yeah, mein Gott, wer hat je davon gehört, dass Gruppenmitglieder versuchen sich gegenseitig in die Luft zu jagen.
    B: Vaarsuvius.
    V: Es scheint für mich eine vernünftige Reaktion zu sein. Wenn die Größe einer Explosion zunimmt nähert sich die Anzahl an sozialen Problemen, die es nicht lösen kann, null an.

    #8
    Bw: flüster flüster flüster flüster flüster

    #9
    V: Und das wäre falsch.


    #697 - Gefangen in der Sandfalle
    Spoiler
    Show

    #1
    D: I kannt vasuacha mim Thor zum kommuniziern.
    B: Warum, suchen wir nach einem guten Barttrimmer in der Gegend?
    R: Kein Angriff gegen einen Gott, Durkon, aber wie wissen, dass die Götter eine Informationssperre gegenüber dem Snarl und den Rissen haben.
    R: Ich bin nicht sicher, ob wir irgendeiner Antwort, die wir kriegen, trauen könnten.

    #2
    R: Haley, prüfe mal meine Überlegungen: Könnte das ein Doppelbluff sein?
    H: Du meinst, dass das Tor hier IST und die Illusion gelogen hat?
    R: Yeah.

    #3
    H: Hm. Nun, es ist offensichtlich möglich, aber ich halte es nicht für eine wahrscheinliche Täuschung.
    H: Doppel-Bluffs funktionieren am besten, wenn dein Ziel so überzeugt ist, dass du lügst, dass sie es nicht in Betracht ziehen würden, dass du nicht lügst.
    H: Soon und seine Paladine hatten keinen Grund zu glauben, dass Girard sie überhaupt belügen sollte.

    #4
    B: Hey, nochmal einen Schritt zurück, Miss Haarlos: Du sagtest gegen einen Paladin bluffen wäre ein Kinderspiel.
    H: Klar, wenn du verstehst, wie Paladine denken. Herr Sprengfalle hier tat das offensichtlich nicht, oder er hätte nicht darauf gesetzt, dass einer seinen Eid bricht.

    #5
    H: Wenn das Tor wirklich hier wäre, dann gäbe es immer die Chance, dass Soon das Tor fände, ehe er die Nachricht fand, was sie nutzlos machen würde.
    H: In Anbetracht der Tatsache, wie einfach es wäre, dass das Tor wirklich woanders ist... Ich weiß nicht, es scheint ein unnötiges Risiko zu sein.

    #6
    R: Ich stimme zu. Außerdem ist die Wüste so unglaublich groß, dass jeder mit mehr als zwei Hirnzellen zu schlau dazu wäre zu versuchen es komplett abzusuchen-
    H: -was sie dazu bringen würde genau hier wieder zu suchen, nur für den Fall, dass es ein Doppelbluff IST.
    H: Die Nachricht würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass jemand das Tor findet.

    #7
    D: Ja mei, oba wos, wenn da Girard an des ois denkt hod und as Gegnteil dou hod?
    R: Ich denke wir nähern uns schnell dem Punkt an dem es keine Rolle mehr spielt, ob er das tat.

    #8
    R: Wir habe Dutzende an Zaubern und hunderte Fähigkeitwürfe gemacht. Die Sache ist, wenn das Tor hier IST bin ich nicht sicher ob wir dafür ausgerüstet sind es zu finden.
    R: Außerdem, die Uhr tickt. Welchen Vorsprung wir auch gegenüber Xykon gehabt haben mögen, ist vergangen, denn er kann direkt zum Tor teleportieren - wo es auch ist - wenn er sein Phylakterium hat.

    #9
    E: Okay, also, wie durchsuchen wir den Rest der Wüste?
    R: Elan, ich sagte gerade, dass jeder mit mehr als zwei-
    R: ...
    R: Elan, die Wüste ist zu groß um das ganze Ding zu durchsuchen.

    #10
    R: Bleiben wir den Rest des Tages hier, für den Fall, dass Girard unsere Nachricht sieht und hier auftaucht. Wir werden unsere Suche auch auf diesen Ort konzentrieren.
    V: Ich werde meine Gestalt in eine ändern, die gräbt und unter der Erde sucht.
    V: Verwandlung!
    D: Und i werd vasuacha Mächtige Magie Bannen af dei Stelln zum wirkn. Vielleicht konn i wenigstns dei Falln entferna.

    #11
    E: Brauchen wir noch eine Suchmontage, Roy?
    R: Nein! Hoffentlich können wir diesmal einfach zu dem Moment wechseln, wenn wir-

    #12
    R: ... eine Suchmontage, sagst du?


    (first) edit
    Last edited by Kato; 2011-07-23 at 06:08 AM.