View Single Post

Thread: german translation

  1. - Top - End - #1147
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Thanks again for timeras and tirsales! Your suggestions are valuable!

    930: Beschattung
    Spoiler
    Show
    #1
    Tarquin: Tut mir ja sehr Leid, Elan, aber das hast du dir selbst zuzuschreiben.
    Tarquin: Ich wollte dir Gelegenheit für eine dramatische, entscheidende Todesszene geben, um ewige Rache zu schwören... aber du scheinst dieses... dieses bruchstückhafte Chaos vorzuziehen.
    Tarquin: Hier fehlt die Einheit des Themas!
    Elan: Hatten wir nicht schon... die Szene... in der du versuchst, mich von deiner Sicht der Dinge zu überzeugen?

    #2
    Tarquin: Ja, und es hat nicht funktioniert, deswegen machen wir es jetzt NOCHMAL!
    Tarquin: Und wir werden damit WEITERMACHEN, bis du verstehst, dass es in deinem eigenen Interesse ist, auf meine...

    #3
    Tarquin: ... Ratschläge zu...
    [sfx: wuppa wuppa wuppa wuppa]
    Tarquin: Was ist das für ein Geräusch? Das kenne ich doch!

    #4
    [sfx: wuppa wuppa]
    Tarquin: Nein... nein!! Nicht jetzt! Ich bin mir wichtigeren Dingen beschäftigt!
    [sfx: wuppa wuppa wuppa wuppa]
    Elan: Schau! Roy, es hat geklappt! Es hat geklappt!
    Roy: Huch? Was ist los?

    #5
    [sfx: wuppa wuppa wuppa]
    Elan: Mein geheimer Plan! Du hast mir gesagt, dass es besser ist, einen Familiensinn für gute Leute zu entwickeln, als einen Sinn für das Gute in meiner Familie zu suchen.
    Elan: Also dachte ich, dass wir ein Gegengewicht für eine böse Vaterfigur brauchen, und das...

    #6
    Elan: ... ist eine gute Vaterfigur!
    Julio: General Tarquin! So trifft man sich wieder!
    [sfx: wuppa wuppa wuppa wuppa]

    #7
    Elan: Guck nicht so. Dafür hat es zig trillionen Hinweise gegeben.


    931: Papa mal zwei
    Spoiler
    Show
    #1
    Tarquin: Was in Dreiteufelsnamen tust du hier, Scoundrél?
    Julio: Einem mysteriösen Hilferuf in ein gefährliches Abenteuer folgen! Immer schön auf dem Teppich bleiben!

    #2
    Durkon: Hialfruf von Elan, dem Barden: {Von Elan, dem Barden:}
    Durkon: Wenn'st fei Luast uaf oan Kompf miam biasen Schuaken hoast, komm oafach zua Windenden Schluacht und oacht uffa groaß'n Explosion. {Wenn du Lust auf einen Kampf mit einem bösen Schurken hast, komm zur Windenden Schlucht und such nach der großen Explosion.}

    #3
    Roy: Die Explosion? Elan, es hätte nur eine Explosion gegeben, wenn wir bei der Verteidigung des Portals komplett versagt hätten?
    Elan: Naja, genau.
    Roy: ... okay, ich weiß was du meinst.

    #4
    Laurin: Wartet, ist das Julio Scoundrél? Ich hatte früher ein Poster von ihm an meiner...

    #5
    Durkon: {GIB MIR MEINEN STAB!}
    Laurin: AAHHHH!

    #6
    [sfx: plop!]
    [sfx: plop!]

    #7
    Tarquin: Also vermute ich, dass du es warst, der ihm diese Wortwitzeleien beigebracht hat? Sein Wortschatz ist furchtbar!
    Julio: Na komm schon, ich hatte nur wenige Tage Zeit.

    #8
    Elan: Ich dachte irgendwie, er könnte mit Nale weiterhelfen und dann würden wir einen Plan austüfteln, der meinen Vater bezwingt, aber so ist es noch viel besser!
    Roy: Hör auf, deinen Handlungsumschwung nachträglich zu rechtfertigen, und geh den anderen helfen.
    Elan: 'Tschuldige.

    #9
    Tarquin: Um ehrlich zu sein, ich bin überrascht, dass du hier aufgetaucht bist. Mal abgesehen von unseren früheren Differenzen solltest gerade du erkennen, wo das hinführt.
    Julio: Ach, klar. Der weise Mentor, der den Helden trainiert hat, wird in diesen Geschichten immer umgebracht.
    Julio: Also hab ich ihm gesagt, er soll sich verkrümeln.
    Julio: Es war seine zweite Nachricht, die mich überzeugt hat.

    #10
    Elan: Sag ihm... sag ihm das.
    Elan: Jeder Held kann Gefahren entgegentreten - aber man braucht ganz besondere Helden, um den Geschichten selbst entgegenzutreten.
    Elan: Und wäre das nicht auch mal eine coole Geschichte?

    #11
    Julio: Und du kennst mich, Tarkie.
    Julio: Ich liebe es, der Tradition entgegenzutreten.

    {if you're not afraid of denglish puns, try the last two panels with "die Stirn zu bieten / beaten"}


    Other possible rug puns for the next comic: "unter den Teppich kehren", something with "Teppichklopfer"? "Roten Teppich ausrollen?" "Du Depp, ich mach dich fertig?" Err... synonyms... Vorleger? Perser?

    932: Sein größter Fan
    Spoiler
    Show
    #1
    Tarquin: Ich habe heute keine Zeit für deine Sperenzchen, Scoundrél!
    Julio: Was, du bist schon er[b]mattet[b]? Dabei machen wir doch heute etwas ganz anderes!
    Julio: Mir sind sowieso die Ideen ausgegangen, wie ich deine Hochzeit platzen lassen und die Braut retten kann.

    #2
    Vaarsuvius: Euer Schwert, Sir Grüngriff.
    Roy: Danke. Ich glaube, ich sollte es mir an die Hand schnallen.
    Haley: Was zum... Wo sind... Wie häh?
    Roy: Die Antwort auf deine unzusammenhängenden Fragen ist: Wir machen uns hier flott vom Acker.

    #3
    Elan: Was? Roy, wir müssen Julio unterstützen - er ist hergekommen um uns zu helfen!
    Roy: Ja, bei unserer Flucht. Überleg mal, Elan. Wir werden es nicht überleben, wenn wir uns jetzt nicht zurückziehen.

    #4
    Roy: Schau, wie er kämpft! Er konzentriert sich so auf seine Verteidigung, dass er nicht einmal Blut geleckt hat.
    Roy: Wenn ich jemals ein Ablenkungsmanöver gesehen habe, dann ist das eins, und das lass ich nicht vor die Hunde gehen.

    #5
    Roy: Ich will jeden auf diesem Luftschiff sehen, bevor die Psionikerin wieder hier rüberploppt.
    Roy: Wer fliegt, trägt jemanden, der's nicht kann.

    #6
    Julio: Erinnerst du dich an Jenella? Oder an Mandy? Du wolltest sie unter den Teppich kehren, aber sie hat einen Kleriker geheiratet und wurde läufig.
    Elan: Lenke, lenke, lenke, lenke Papas Aufmerksamkeit auf dich, dann mach dich hier bloß aus dem Staub!

    #7
    Tarquin: Elan!! Elan, junger Mann wage es ja nicht, zu verschwinden! Wir sind hier noch nicht fertig mit... AAUH!
    Julio: Komm schon, Tarkie, halte dein Auge auf den Typ mit dem Chaossäbel - beweg dich oder ich web dich!

    #8
    Belkar: Wartet! Wir müssen zurück!
    Vaarsuvius: Sir Grüngriff hat deine Katze.
    Belkar: Aber was ist mit Blutschmaus??
    Vaarsuvius: Wer?

    #9
    Belkar: Der Dinosaurier! Die Echse! Die Echse, die früher ein Dino war!
    Belkar: Du musst ihn zurückholen, Elf - sie werden den Burschen auf kleiner Flamme rösten, weil er uns geholfen hat!
    Schwarzschwinge: Ich sehe ihn!

    #10
    [sfx: schwups]

    #11
    Schwarzschwinge: Du hörst das bestimmt jeden Tag, aber ich wollte dir schon immer sagen, dass ich der größte Fan deiner Arbeit bin.
    Last edited by Onyavar; 2013-12-09 at 03:07 PM.