951: Helfende Hand
Spoiler
Show
#1
Haley: Feuer ist aus, B., aber es sieht aus, als ob beide eurer Rückpropeller blockiert wären.
Bandana: Dache ich mir - wir verlieren rasch an Fahrt. Wenn wir nicht einen von ihnen gestartet bekommen, machen wir wohl einen Kopfsprung ins Wasserglas.

#2
Bandana: Felix, wenn du okay bist, brauche ich dich wieder auf dem Achterdeck. Ich will den genauen Schaden an unseren Maschinen wissen.
Elan: Ich kann helfen!
Felix: Äh, klar, pieks mich aber bloß nicht nochmal mit deiner komischen Puppe.

#3
Haley: V und ich werden Feuerwache halten, falls es wieder aufflammt.
Vaarsuvius: In der Tat, ich werde meine Aufmerksamkeit speziell den Teilen des Schiffes widmen, die am meisten entflammbar sind.
Spitzbart-Crew: Sind das nicht die Teile, die du nicht bewachen solltest?
Vaarsuvius: ... Nein.

#4
Bandana: Ich will uns ausbalanciert und bereit für eine Wasserlandung sehen. Und leert den Laderaum, ich will alle auf Deck haben.
Bandana: Wer weiß, wie wasserdicht unser alter Eimer neuerdings ist.
Spitzbart-Crew: Aye, Käpt'n!

#5
Bandana: Und ihr! Was macht ihr gerade?
Roy: Ich? Äh, euch aus dem Weg bleiben, während ihr eure professionelle Luftschiffer-Schau abzieht, denke ich.

#6
Bandana: Wie wär's mit 'ihr lauft uns über den Weg und helft uns mit etwas von eurer Abenteurer-Magie?'
Roy: He, ich bin Kämpfer, ich habe keine Magie.
Belkar: Du bist stark wie ein Riese, hast zuletzt Schaschlik mit einem Triceratops gespielt, und lebst noch.
Roy: Okay, klar, aber...

#7
Bandana: Hier kommt dein Job: Schnapp dieses Tau von denen und halt fest, ich brauche Sally um die Maschine zu fixen.

#8
Roy: Soll ich es irgendwo festbinden oder was?
Bandana: Nein! Es wird nur wieder aus der Hülle gerissen werden!

#9
Belkar: Ich denke diese ganze "Kämpfer"-Sache steht wirklich deinem wahren Schicksal als Poller im Weg.
Roy: Ich werde auf deinem Grab tanzen, weißt du?

#10
Belkar: "Xykon, du hast die Jolle meines Vaters mit der Tide auslaufen lassen! Ich werde mich rächen!
Roy: Wie gehen Freudentänze überhaupt? Ich sollte erstmal Tanzstunden nehmen.


952: Wettergott
Spoiler
Show
#1
Felix: Okay, genau dort.
Elan: Ausbessern.
Felix: Perfekt.
Sally: Okay, Bandana, ich habe...
Bandana: Käpt'n.
Sally: Stimmt, Käpt'n, jetzt. Die gute Nachricht ist, ich hab die Backbordmaschine ans Laufen gebracht.

#2
Sally: Die schlechte Nachricht ist, dass du nicht mehr als halbe Kraft herausholen wirst...
Sally: Und ich musste die Steuerbordmaschine ausschlachten, um überhaupt soweit zu kommen.
Bandana: Verdammt! Drei Tage im Kommando, und ich habe schon das Schiff ruiniert.

#3
Bandana: Wie lange sollte dieser Sturm überhaupt dauern?
Älteres Crewmitglied: Weiß ich nicht! Es ergibt keinen Sinn! Es war klarer Himmel, und dann...
Bandana: Der schlimmste Sturm seit Jahren.
Älteres Crewmitglied: Jau!

#4
Bandana: Wir müssen raus aus diesem Sturm, so oder so. Wir können nicht noch so einen Treffer überleben.
Roy: Ich sehe dich nicht helfen.
Belkar: Hah, ich könnte dir nicht das Wasser reichen. Es spritzt dir sowieso grad ins Gesicht.

#5
Vaarsuvius: Wenn Ihr eine Art Blitzableiter anfertigt, könntet Ihr vielleicht...
Bandana: Wir haben schon einen Blitzableiter! Auf der Hochfinne! Der Blitz ist einfach drum herum gelaufen!

#6
Bordpriester: Käpt'n, ich habe die gebotenen Opfergaben an Adad den Donnerer dargebracht, ich habe keine Ahnung, warum es nicht funktioniert!
Roy: Naja, wir sind vermutlich nicht mehr in den Westlichen Himmmeln.
Roy: Ich habe heute morgen unseren Kurs geprüft - mit unserem Tempo sollten wir vor etwa einer halben Stunde übergewechselt sein.

#7
Bandana: Genau als der Sturm begann. Also, wenn wir jetzt offiziell im Norden sind, dann ist der Sturm nicht Adads Werk...
Bandana: ... sondern Thor's.

#9
Hohepriester der Hel: Mist.


953: Hochdruckfront
Spoiler
Show
#1
Bandana: Wenn dein Vampir ein Priester von Thor ist, dann muss er einschreiten, bevor uns dieser Sturm in Stücke reißt.
Roy: Jaaa, ich denke nur... es könnte etwas komplizierter sein als das.
Belkar: Es ist nicht kompliziert, denn das ist nicht Durkon.

#2
Durkon: Ha! HA! Do host's itza fei d'Oaschkoat zuga, Gschdingada! {Ha! HA!! Da hast du jetzt die Arschkarte gezogen, Fiesling!}
Hohepriester der Hel: Maul halten.

#3
Durkon: TODO {Meine Freunde mögen nicht in der Lage sein, den Unterschied zu bemerken - }
Durkon: TODO {- aber der mächtige Thor selbst wird nicht auf deine Vorwände hören!}

#4
Roy: Belkar, wir haben keine Zeit, dass du...
Belkar: Eigentlich nein, dies ist der ideale Zeitpunkt. Beutig Leichenklau hier drüben müsste das ja eigentlich total im Sack haben.

#5
Durkon: TODO {Du kannst Thor anbeten und anbetteln und anrufen wie du willst, er wird niemals auf dich hören.}

#6
Belkar: Warum zeigst du uns nicht, wie dicke du und Thor heute seid?
Belkar: Überhaupt, ihr seid doch noch gute Kumpels, nach dieser ganzen Verwandlung-in-unheiliges-Monster Geschichte, nicht wahr?

#7
Durkon: TODO {Und wenn der Sturm nicht nachlässt, was sagst du dann zu den guten Leuten auf dem Boot?

#8
Belkar: Wo liegt das Problem? Kannstes nich?
Belkar: Tja, ein voll legitimierter Kleriker des Thor sollte kein Problem haben...

#9
Durkon: Glai schäbad's, Parasit! TODO {Gleich fliegen die Fetzen, Parasit! Es gibt keine Möglichkeit, die Weisheit eines Gotts mit jämmlichen List zu übertölpeln!}
Durkon: TODO {Bald werden sie dich aus diesem Körper getrieben haben und...}

#10
Hohepriester der Hel: Wetterkontrolle.

#12
Hohepriester der Hel: Was denn? Das ist auf der Standardliste für Klerikersprüche. Junge junge.