Wonderful.

963: Geh in dich und lerne
Spoiler
Show
#1
Sigdi: TODO {Okay, Schatz, spiel leise, während ich das Geschirr abwasche, ja?}
Durkon: TODO {Ich helf' dir, Mama!}
Sigdi: TODO {Nein, Durkon, das schaffe ich selbst.}

#2
Durkon: TODO {Aber Mama, schau, für mich ist es einfacher!}
Sigdi: TODO {Bursche, lass das! Ich kann noch Geschirr rumtragen, ich bin nicht hilflos!}
Durkon: TODO {Aber ich kann zweimal soviel tragen. Schau, ich nehme... }

#3
[sfx: KLIRR!]

#4
Sigdi: TODO {Durkon Allotrop Donnerschild!! Jetzt schau, was du getan hast!}
Durkon: TODO {Es tut mir leid, Mama. Es ist nur... Du hast dich abgemüht, und ich wollte dir helfen.}

#5
Sigdi: TODO {Ach Bursche, du bist ein guter Junge. Willst immer den Leuten helfen. Das ist ein guter Instinkt.}
Sigdi: TODO {Aber du solltest nicht helfen, ohne vorher zu fragen. Du kannst Dinge schlimmer machen, wenn du das nicht tust.}

#6
Sigdi: TODO {Verstehst du das?}
Durkon: TODO {Ich... Ich denke schon, Mama. 'Tschuldigung.}
Sigdi: TODO {Ist schon gut Schatz. Es ist nur Geschirr.}

#7
Sigdi: TODO {Ich muss diesen Monat nur ein paar Kupferstücke extra finden, um neues zu kaufen.}
Sigdi: TODO {Vielleicht kann ich was von Kandro borgen, bis die Rentenzahlung kommt.}

#8
Sigdi: TODO {Jetzt geh und mach dich bettfertig. Ich decke dich zu, wenn ich hier fertig gewischt habe.}
Durkon: TODO {Ja, Mama!}
Hohepriester der Hel: Mach das aus. Ich werde bis in die ewigen Jagdgründe eingeschläfert, wenn ich noch mehr davon aussitzen muss.
Durkon: TODO {Kann das wirklich passieren?}
Hohepriester der Hel: Nein.
Durkon: Kruzitürk'n. {Verdammt.}

#9
Hohepriester der Hel: Du bist hochstufig, hast du keine spannenden Schlachten, die ich stattdessen ansehen kann? Vielleicht ein großes schleimiges Monster, oder sowas?
Hohepriester der Hel: Zeig mir doch mal sowas.

#10
Hohepriester der Hel: Na? Also das scheint vielversprechend!

#11
Roy: Ich übernehm' das!
Durkon: Joah, Bua! {Ja, Bursche!}

#12
[sfx: SCHLITZ!]

#13
[sfx: SCHLUPP!]
Roy: Uffffff.

#15
Durkon: Bua? Biasts fei g'sund? {Bursche? Ist alles in Ordnung?}

#16
Durkon: TODO {Roy, Bursche, brauchst du Hilfe? Beweg einfach deine Füße, wenn ich helfen soll.

#18
Durkon: TODO {Okay, jetzt weiß ich nicht, ob du deine Füße absichtlich bewegst, oder ob sich dein Fuß bewegt, weil du verschluckt wirst.}
Durkon: TODO {Vielleicht kannst du ja die Hacken zusammenschlagen, wenn ich eingreifen soll?}

#19
[sfx: SCHLURKS!}

#20
Roy: Okay, neue Gruppenregel:
Roy: Von jetzt an, wenn ein Gruppenmitglied gegessen wird, nimm einfach mal an, dass du etwas dagegen tun solltest.

#21
Durkon: ToDO {Ach, ja, Bursche. Entschuldigung, ich wollte dir nicht in die Parade fahren, falls du alles im Griff gehabt hättest.}
Roy: Ist schon gut, mach dir nicht zuviel Gedanken deswegen. Ich weiß, dass du nicht daran gewöhnt bist, im Team zu arbeiten.

#22
Roy: Jetzt komm mit, lass uns dieses Viech zurück ins Dorf bringen und die Belohnung einkassieren.
Durkon: {Brauchst du Hilfe beim Ziehen des Kadavers?}
Roy: Aber sicher.

#23
Durkon: TODO {Junge, sieh' mal einer an. Da habe ich nie drüber nachgedacht. Ich meine, ich habe das nie im Zusammenhang gesehen.}
Hohepriester der Hel: Was murmelst du da?

#24
Durkon: TODO {Die zwei Erinnerungen. Kannst du nicht sehen, dass sie eng miteinander verbunden sind?}
Hohepriester der Hel: In welcher Weise?
Durkon: TODO {Du siehst wirklich nicht...}

#26
Durkon: TODO {Naja, es geht in beiden um's gesellige Essen, stimmt's?
Durkon: TODO {Nur, dass beim Zweiten die Gesellschaft gegessen wird!
Durkon: Foastehst'? {Verstehst du?}

#27
Hohepriester der Hel: Ähhh. Ich denke, wenn das der zwergische Sinn für Humor ist, wird das eine laaaange Reise.
Durkon: TODO {Ach, das ist gar nichts.}
Durkon: TODO {Freu dich schon mal darauf, wie ich in der Grundschule mindestens fünfhundert Mal denselben Blondpinienwitz erzähle.}

#28
Hohepriester der Hel: Ich Glücklicher. Ja, ich denke, da sollte ich mich drauf freuen.}
Durkon: Joah. {Ja.}

#29
Durkon: TODO {Da gibt es bestimmt etwas, worauf du dich freuen solltest.}