View Single Post

Thread: german translation

  1. - Top - End - #1321
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Hi, completing the mini-arc about Team Evil:

    #1041: Der Wert einer unabhängigen Variable.
    Spoiler
    Show
    #1
    Rotmantel: So eine Verschwendung. Kein Portal, kein Zeichen des Risses.
    Rotmantel: Kritische Wunden zufügen.
    Xykon: Ja, aber wir haben einen Haufen Zugs getötet.
    Rotmantel: Zu welchem Zweck? Was haben diese Tode uns gebracht?
    Xykon: Dass wir sie nicht später töten müssen. Ich dachte, du schätzt Effizienz.
    MidD: Soll ich die Tür zumachen? Ich mache einfach mal die Tür zu.

    #2
    Uhna: Sollen wir heute nacht noch zweite Tür ausprobieren? Uhna ist immer noch frisch und bereit!
    Rotmantel: Nein. Ich bin ausgepumpt.
    Rotmantel: Sowohl untote wie auch lebende Gruppenmitglieder mehrere Kämpfe hintereinander durchstehen zu lassen, verbraucht viel zu viele Zauber.

    #3
    Uhna: In Ordnung. Viele Monsterstückchen. Vielleicht macht Schamane Uhna noch schicken neuen Gürtel draus oder sowas.
    Xykon: Siehste, so muss das laufen! Konzentrier dich darauf, wie das Wegpusten anderer Lebensformen [b]uns{/b] nützt!

    #4
    Rotmantel: Ihr seid heute nacht in überraschend munterer Laune.
    Xykon: Warum sollte ich nicht? Ein paar dieser hässlichen Bastarde waren stark genug, dass ich tatsächlich Erfahrungspunkte sammeln konnte!
    Xykon: Hast du eine Ahnung, wie selten das auf meiner Stufe ist?

    #5
    Xykon: Und lasst uns nicht vergessen, dass wir mir diese prächtigen magischen Stiefel der Bewegungsfreiheit gefunden haben. Nie wieder festgehalten oder umschlungen werden!
    Xykon: Außerdem bewahren sie meine Zehenknochen davor, sich an Sachen zu verhaken und abzufallen.

    #6
    Rotmantel: Es freut mich, dass du unsere unfruchtbaren Bemühungen genießen kannst.
    Uhna: Hmm, bare Früchte. Uhna freut sich aufs Mittagessen.
    MidD: Also, äh, ich male jetzt einfach das große X auf die Tür, ja?

    #7
    Xykon: Ja, ja, mir wurst.
    Rotmantel: Habt ihr hier in der Arktis überhaupt Früchte?
    [b]Graublick:{/b] Haben bittere Frucht der ewigen Hoffnungslosigkeit.
    Uhna: Wurst, genau, und auch ein paar Beeren.

    #15
    MidD: Heh, Leute, wartet auf mich!


    #1042: Warteschleifer.
    Spoiler
    Show
    #1
    O-Chul: Guter Mann.

    #2
    Lien: Glaubst du wirklich, dass das ihre Suche durcheinanderbringt?
    O-Chul: Ich habe keine Ahnung. Es ist mehr so, dass ich die Absicht zu schätzen weiß.
    Lien: Was zum Henker ist das Ding unter dem Regenschirm eigentlich?

    #3
    O-Chul: Ich habe... nennen wir es eine Theorie. Aber wenn ich es dir sagen würde, würdest du es nicht glauben.
    O-Chul: Wenn ich es ihm sagen würde - ich denke, er würde es mir auch nicht glauben.
    O-Chul: Es genügt wohl zu sagen, dass jede Form der Rebellion seinerseits gegen den Status Quo, egal wie kleinteilig oder zwiegespalten sie auch sein mag, nur von Vorteil für uns ist.

    #4
    O-Chul: Obwohl es so scheint, als wäre meine Bewertung unseres mysteriösen Fliegers falsch gewesen. Hätten wir sie niedergestreckt, wäre Xykons Team geschwächt worden.
    Lien: Nein, wir haben alles richtig gemacht.

    #5
    Lien: Sie hätten nach ihr suchen können, wenn sie nicht zurückgekehrt wäre - und dann wären wir dran gewesen.
    Lien: Unsere beste Verteidigung gegen all die Magie, die sie draufhaben, ist, dass sie nicht wissen, dass wir hier sind.

    #6
    Lien: Und so gerne ich auch damit anfangen würde, zu erkunden und das Portal unsererseits zu finden: Es würde nur dessen Verteidung schwächen.
    Lien: Wir müssen außer Sichtweite bleiben und beobachten.
    Lien: Oh, und ich muss Haley per Schriftrolle kontaktieren. Sie haben die Wüste ohnehin sicherlich satt.

    #7
    O-Chul: Ich denke, die gute Nachricht ist, dass solange Xykon und Rotmantel verschiedene Eingänge ausprobieren, bedeutet das, dass sie Kraagors Portal noch nicht gefunden haben.
    Lien: Was tun wir, wenn sie durch ein Tor gehen und nicht zurückkommen?

    #8
    O-Chul: Nun, in diesem Fall sind sie entweder den monströsen Wächtern im Inneren unterlegen, oder sie haben gefunden, was sie gesucht haben, und das Ende der Welt steht bevor.
    Lien: Vermutlich letzteres.
    O-Chul: Vermutlich, ja.

    #9
    Lien: Es bleibt uns nur zu hoffen, dass dieser Höhlenkomplex sein Geheimnis bewahren solange kann, bis Roy und seine Leute hier ankommen.

    #10
    O-Chul: Lass uns hier das Lager aufschlagen. Wärme ist kein Thema, und ich habe ausreichend Rationen mitgebracht.
    Lien: Ich kann meinen Zauber benutzen, um frisches Wasser zu beschwören.
    O-Chul: Gut, perfekt. Wir werden auch diese Schneewehe etwas vergrößern müssen.

    #11
    Lien: Jetzt müssen wir nur versuchen, nicht vor Langeweile zu sterben, während wir tage- oder wochenlang eine verfrorene Schlucht überwachen.
    O-Chul: Ich habe zusammen mit meinem Mantel auch einen Satz Go-Steine gekauft.
    Lien: Bäh, warum das denn? Du weißt, dass ich dabei nur versage!
    O-Chul: Naja, ich habe sie nicht für dich gekauft.


    As always, suggestions and proofreading are appreciated.
    Last edited by Onyavar; 2016-09-12 at 07:47 AM.