View Single Post

Thread: german translation

  1. - Top - End - #498
    Dwarf in the Playground
     
    jolus's Avatar

    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Mannheim, Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Welcome to the club of (i suppose german) native speakers ;-)

    273

    #1
    Shojo: Am Anbeginn der Zeit war Chaos. Eine formlose Masse möglicher Realitäten, verwickelt in einem reisengroßen Knäuel.

    Elan: Pst! Meinst du, die Geschichte dauert länger? Ich muss mal aufs Klo.

    Roy: Ich bin mir ziemlich sicher dass du das bedacht haben solltest ales er Anfing mit "Am Anbeginn der Zeit".

    Elan: Och, mann!

    Shojo: Von jenseits des Chaos kamen die Götter. Sie sahen die vielen Möglichkeiten und entschieden, eine neue Welt zu formen, eine Welt der Mythen und Magie.

    #2
    Shojo: Die Götter waren wie heute in verschiedene Pantheone eingeteilt. Wir kennen sie heute unter den Regionen der Welt, die ihnen huldigen:

    Odin, Thor, und die Götter des Nordens.

    Drache, Tiger, Hahn, und der Rest der zwölf Götter des Südens.

    Marduk, Tiamat, und die Götter des Westens.

    Und schließlich Zeus, Ares, und die Götter des Ostens.

    Durkon: Wie jetzt, Götter des Ostens? Nie von den'n gehört.

    Roy: Ja, was ist "Zeus" überhaupt für ein Name?

    Shojo: Hey! Wer ist hier der runzlige alte Mann, der hier wertvolle Handlungspunkte verteilt? Du? Dachte ich auch nicht. Jetzt Klappe halten.

    #3
    Shojo: Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, genau. Die Götter begannen ihr Projekt in Harmonie, aber bals schon erhub sich ein Streit darüber, wie diese Welt kreiert werden sollte. Für jeden Aspekt, auf den sich die Götter einigen konnten, gab es zwei, wo sie es nich konnten.

    Thor: Ich bin der Meinung dass Trolle hard arbeitende Schmiede sein sollten, die unter der Erde schuften und magische Waffen schmieden.

    Hades: Nein! Trolle sollten gemeine Monster sein, die unter Brücken leben und Ziegen schikanieren.

    Schwein: Ihr liegt beide Falsch. Trolle sollten runzlige Männchen mit wuschligem Haar sein, die von alten Frauen gesammelt werden.

    #4
    Shojo: Und wenn sich die Pantheone nicht einigen konnten, zerrten sie einfach and den Realitätsfäden, in der Hoffnung, ihren göttlichen Willen mit Gewalt in dieser neuen Welt zu manifestieren.

    Thor: Hades, lass los!

    Hades: Lass DU los!

    #5
    Shojo: Die Welt nahm Gestalt an, aber mit jedem Streit entstand ein Haken im Gewebe der Welt.

    Zeus: Elfen sollten Spielzeug herstellen, und nicht zaubern.

    Shojo: Noch ein Knoten in den Realitätsfäden.

    Drache: Hat jemand schon mal was von Drachen gehört, die kein Feuer speien können??

    #6
    Shojo: Und die Götter, verblendet von ihren kleinlichen Plänkeleien, sahen nicht, dass der Snarl täglich wuchs...

    #7
    Shojo: ... dessen Komplexität wuchs... dessen Intelligenu wuchs...

    #8
    Shojo: ...dessen Hass wuchs.


    Edit: Somehow the change from the snarl (der Knoten) to the Snarl (der Snarl) has to be performed... somebody got an idea?
    Last edited by jolus; 2007-10-22 at 02:33 AM.