New OOTS products from CafePress
New OOTS t-shirts, ornaments, mugs, bags, and more
Page 43 of 45 FirstFirst ... 1833343536373839404142434445 LastLast
Results 1,261 to 1,290 of 1337
  1. - Top - End - #1261
    Bugbear in the Playground
     
    Zar Peter's Avatar

    Join Date
    Jan 2007
    Location
    In the playground

    Default Re: german translation

    This one is short:

    Comic 992: Spitzenbedingungen

    Spoiler
    Show
    #1

    Durkola: Und das Blut bleibt im Backenbart kleben, wenn ich aus jemandes Nacken trinke.
    Er ist einfach nur total lästig.

    #2

    Durkola:
    Wir werden langsamer.

    #3

    Roy: Seht ihr? Ich sagte euch, wir werden es schaffen.

    Veldrina: Ich danke ihnen vielmals, Herr Grüngriff!

    #4

    Roy: Keine Ursache, legen sie einfach ein gutes Wort für uns bei ihren Kollegen ein und wir sind quit.

    Veldrina: Oh! Ich hätte vorgehabt, einige zu verwenden. Nun gut, ich werde versuchen, ein passendes zu finden.

    #5

    Veldrina: Vorbildlich? Edelmütig? Anerkennenswert?

    Durkola: [TODO] Da schau her, Bub! Das ist es. Bald wird alles vorbei sein, aye.

    Elan: Was? Wir haben über den Zenith-Gipfel im Bardencamp gelernt aber niemad hat irgendetwas über eine Tempel erwähnt.

    Wrecan: Der Göttergipfel wird jedesmal an einem anderen Ort veranstaltet, diese Struktur ist also nur temporär.

    #6

    Wrecan: Sie haben es erst heute morgen gebaut.

    Veldrina: Schätzenswert? Verdienstvoll!
    Last edited by Zar Peter; 2015-08-05 at 02:50 PM.
    Avatar by the great Lord Herman. Many, many thanks!
    Empress Catherine by Dr. Bath!
    Castaras made the PiratZarrrrr. Thank you very much!
    Special thanks to Banjo1985 for the Catstronomer.


    Squid Bones: They exist!


    Spoiler
    Show

  2. - Top - End - #1262
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Wow, thanks for the good stuff of Thirden's story. I took the liberty to tweak your work a bit and did the "Mundarting". Most notably, the sergeant is still only an "Unteroffizier". I tried to play with the title a bit, but I'm open to further suggestions and comments.

    I just hope I didn't go overboard with my faux bavarian.

    Also, the whole tale of Thirden seems very ominous, I wonder which clues we overlooked.

    Comic 991: Und der Unteroffizier und der Pionier unter ihr.
    Spoiler
    Show
    #2
    Durkon:
    (Hoch:) Onkel Thirden? Ich bins, Durkon.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Thirdenonkel? S'is mir, Durkon.

    #3
    Thirden: Durkon!
    Thirden: Komm rein, komm rein! Hoskin wollte gerade gehen.
    Hoskin:
    (Hoch:) Jupp, wir besprechen den Rest nach Sigdis dieswöchigem Abendessen, Quietschi!
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Joah, mir bschwatza'n Rest oaftat Sigdis Jausn glei dias' Woach, Quietsch'rn.

    #4
    Hoskin:
    (Hoch:) Du hast doch nicht etwa wieder dieses Halblingspfeifenkraut geraucht, oder, Durkon?
    (Ruhr:)
    (Bayr:) D'host di voa dem G'stauchtern-Pfeifgerlnwuarz feang'huidn, oda hosts'n net, Durkon?
    Durkon:
    (Hoch:) Nein, Onkel Hoskin! Versprochen!
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Joah, Hoskinonkel, hoab i, frank!
    Hoskin:
    (Hoch:) Guter Junge. Pass auf, dass es dabei bleibt.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) A guada Zeker. Poasts bluaß uaf wo dos'd net oafang'n duast.

    #5
    Thirden: Nun, was sucht so ein klasse Bursche wie du es einer bist, in dieser einfachen Höhle eines einfachen Ex-Minenarbeiters-jetzt-Barden?
    Durkon:
    (Hoch:) Nun, ja...
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Nua, i hoab...
    Thirden: Ein Lied? Eine Geschichte? Ein wenig Volkskunde, die du für die Schule brauchst?
    Durkon:
    (Hoch:) Wissen, ja. Aber nicht für die Schule.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Volkskuand' joah. Oba net fia de Schual.

    #6
    Durkon:
    (Hoch:) Ich, äh... Ich brauche die Antwort auf eine Frage die Mutter mir nicht beantworten will.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) I bräucht'... bräucht de Oantwuid fia oane Froang de wo Mammi mia net song wui.
    Thirden: Geht es um Sex? Bitte, ich erklär dir alles außer Sex.

    #7
    Durkon:
    (Hoch:) Wo kommt Mutter's Verletzung her? Und wie ist mein Papa gestorben?
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Wia is Mammi's Arm obgenga? Un' wie is mei Pappi umkimma?

    #8
    Thirden: ...
    Thirden: Also, warum reden wir nicht mal über Sex, hm?

    #9
    Durkon:
    (Hoch:) Onkel Thirden.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Thirdenonkel.
    Thirden: Ich kann da nichts machen! Deine Mutter hat mir ausdrücklich verboten, dir diese Geschichte zu erzählen. Und sie macht mir Angst!

    #10
    Thirden: Einerseits glaube ich sehr stark daran, dass ein Zwerg seine Abstammung kennen sollte...
    Thirden: ...vor allem ob sein Vater ehrenvoll gestorben ist oder nicht.
    Thirden: Auf der anderen Seite bin ich absolut dagegen, von Soldaten im Ruhestand geschlagen zu werden. Grundsätzlich!

    #11
    Thirden: Also werde ich dir stattdessen eine Geschichte erzählen, die damit gar nichts zu tun hat, über ein schreckliches Monster, das unser Volk bedrohte...
    Thirden: Und du wiederum lernst alles über die wundervolle Welt des Subtextes.
    Thirden: Welches dir wiederum mit diesem Sex-Zeug helfen wird, wenn du ein bisschen älter bist.

    #12
    Thirden: Es war also einmal ein schrecklicher Troll, der ein Zwergendorf nicht weit von hier terrorisierte.
    Thirden: Die örtlichen Wachen konnten nichts gegen ihn ausrichten und so schickte die Armee die nächste Monsterbekämpfungseinheit aus, um einzugreifen.

    #13
    Thirden: <Off> Anführer der Einheit war eine schlaue und heroische Unteroffizierin, die schon viele Monster erschlagen hatte. Sie war mit einem Mitglied ihres Kommandos verheiratet, dem Pionier.
    Tenrin:
    (Hoch:) Feldwebel Donnerschild, Ihr wollt nicht vielleicht zufällig eine wichtige taktische Besprechung unter Thors Sternenhimmel heute Nacht abhalten?
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Stobwoachtmeista Dunnaschild, wuin mir net vialleicht huit Ohmd unter Thoas kloarm Steanhimm'l dringend'n taktisch'n Krimskrams baldowern?
    Sigdi:
    (Hoch:) Ja, Pionier Donnerschild, das wäre wunderschön.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Joah, Pionier Dunnaschild, des tät mia g'falln.
    Soldatin1:
    (Hoch:) Mensch, ihr seid doch schon unter der Haube!
    (Ruhr:) Ker, ihr zwei seid doch jetzt verheiratet!
    (Bayr:) Kemmt's, Ihr beid'n sad doa schoa v'hoirad'!
    Soldat 2:
    (Hoch:) Ihr braucht nicht mehr so zu tun als ob ihr es nicht miteinander treibt!
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Ihr bruacht's nimma so zu duan uis wie Ihr s'net oidiwai oazipfat!

    #14
    Thirden: <Off> Der Unteroffizier hatte schon Trolle bekämpft und wusste, dass sie jede Wunde heilen konnten außer jenen, die ihnen mit Feuer oder Säure zugefügt wurden. Deshalb stattete sie ihre Truppe mit flammenden Waffen aus, bevor sie die Höhle betraten.
    Sigdi:
    (Hoch:) Auf drei. Eins, zwei...
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Bei drei. Oans, zwoa...

    #15
    Thirden: <Off> Sie konnte nicht ahnen, dass dieser Troll auch Drachenblut in sich hatte!
    Tenrin:
    (Hoch:) Sigdi, es funktioniert nicht! Wir müssen uns zurückziehen!
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Sigdi, de Flamm'n flutsch'n net. Mir miass'n uans zrickziahn!
    Sigdi:
    (Hoch:) Wir müssen die Einwohner beschützen, Tenrin! Und er wird uns sowieso alle umbringen, wenn wir versuchen wegzulaufen!
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Mir miassn de Dörffis b'schitzan, Tenrin! Un' ea wiad uans eh ui niadametzen sobuid wo mir eam unsa'n Rück'n zudreahn!
    Tenrin:
    (Hoch:) Dann hab ich eine Idee.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Doa heb i oan Idee.

    #16
    Thirden: <Off> Nun, dein Vater - äh, ich meine, der Pionier dieser Einheit - war ein Genie auf dem Gebiet der Geologie. Sicher, wir alle lernen unsicheres Gestein von sicherem zu unterscheiden, aber er war ein echter Gelehrter.
    Thriden: <Off> Er fand einen Schwachpunkt in der Struktur der Höhle und griff an!

    #17
    Thirden: <Off> Die Höhle begann einzustürzen. Auf den Troll-
    Thirden: <Off> Und auf die Truppe.
    Sigdi: Tenrin! TENRIN!
    Soldat 3:
    (Hoch:) Feldwebel, wir müssen hier raus!
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Spieß, mir miassn naus hia!
    Thirden: <Off> Der Troll konnte zwar die Wunden, die ihm die herabfallenden Steine zufügten, ignorieren, aber der Einsturz begrub ihn unter hundert Tonnen von Gestein und hielt ihn gefangen.

    #18
    Thirden: <Off> Die meisten der Einheit schafften es nach draussen, aber nicht der Pionier. Und viele, die es schafften, waren schwer verletzt, der Unteroffizier eingeschlossen.
    Thirden: Als die Kleriker sie untersuchten, entdeckten sie, dass sie schwanger war. Mit dir.
    Kleriker des Thor 1: Das Baby hat überlebt??
    Kleriker des Thor 2: Preiset Thor!

    #19
    Durkon:
    (Hoch:) Also... Paps starb als Held?
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Uiso... Pappi is oas Held g'stoam.
    Thirden: Ja.
    Durkon:
    (Hoch:) Dann ist er in Valhalla? Mit Thor?
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Uiso is' ea in Walhall? Mit Thoa?
    Thirden: Das nehme ich an, ja.

    #20
    Durkon:
    (Hoch:) In unserer Familiengruft... was liegt unter dem Stein, der Papas Grab kennzeichnet?
    (Ruhr:)
    (Bayr:) In uansam Sipp'ngroab, wos liagt doa unter dem Stoan vo moam Pappi?
    Thirden: Eine Locke seines Bartes, die deine Mutter bei sich trug.
    Thirden: Die Priester segneten es und begruben an Stelle eines Leichnams. So weit es die Kirche betrifft, waren das seine Überreste.

    #21
    Durkon:
    (Hoch:) Wie war er so?
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Wie woar ea so?
    Thirden: Dein Vater? Ich weiß es nicht wirklich. Wir fünf lernten deine Mutter erst kurz vor deiner Geburt kennen.
    Thirden: Aber von dem, was sie mir erzählte...

    #22
    Thirden: - war er geduldig, freundlich und treu.
    Thirden: Die Sorte Mann, auf die man immer zählen konnte, auch wenn sie nicht aus der Menge herausragen.

    #23
    Durkon:
    (Hoch:) Das hört sich... nett an.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Des kliangt... guad.
    Thirden: Ich glaube, dass ist der Grund, warum deine Mutter niemals wieder geheiratet hat in all diesen Jahren.
    Thirden: Egal wie oft Hoskin sie gefragt hat.

    #24
    Durkon:
    (Hoch:) Aber... warum will Mama nicht, dass ich diese Geschichte höre? Es ist nicht halb so gewalttätig wie die Mythen über Thor.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Oba... weshuib will Mammi net dos wo i dias G'schicht'n hör'? Se is net hoalb so brutal wia de Thoasmythen.
    Thirden: {TODO} Das solltest du besser sie selbst fragen. Und ich rate dir nachdrücklich: Tu es nicht.

    #25
    Thirden: Und jetzt komm, wir kaufen uns ein bisschen frittierten Tiefenpilz vom Händler in der Haupthalle.
    Durkon (Kind):
    (Hoch:) Mama sagt, wenn ich nach der Schule etwas esse, verdirbt mir das den Appetit auf das Abendessen.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Mammi sagt des wo i nach dea Schual wos easn, wiad mir des den Appetit baim Ohmdmahl veadeam.
    Thirden: Und darum erzählst du ihr besser überhaupt nichts über unseren gemeinsam Nachmittag heute.

    #26
    Thirden: Außerdem gibt es dieses alte Bardische Sprichwort: Wer A sagt, muss auch Pilz sagen.
    Durkon:
    (Hoch:) Ha ha! Danke, Onkel Quietschi.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Haha! Dankschee, Quitsch'nonkel.
    Durkon:
    (Hoch:) So. Zufrieden?
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Soa. Zuafrien?
    Hohepriester der Hel: Die Details interessieren mich überhaupt nicht, aber ja. Ich bin froh, dass eine Frage weniger unbeantwortet ist.

    #27
    Hohepriester der Hel: Sobald der Göttergipfel beginnt, möchte ich mich sofort auf meine Aufgabe konzentrieren können. Ich möchte keine Energie für irgendwelche nutzlose Neugier verschwenden müssen.

    #28
    Hohepriester der Hel: Das ist es. Heute. Nach Jahrtausenden des Wartens wird Hel endlich Gerechtigkeit widerfahren.
    Hohepriester der Hel: Und wenn das geschehen ist, werde ich an ihrer Seite sitzen, als ihr auserwählter Diener, der all dies ermöglichte, ihren größten Sieg!

    #29
    Durkon:
    (Hoch:) Ja gut, ich habs schon kapiert. Böse, böse, böse. Wenn du deinen Schnauzbart noch länger zwirbelst dann wird er dir noch ausfallen!
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Joah, is in Oadnung, i koapier's. Bes, bes bes. Wennst doan Schnauzerl noa lenga zwiabelst wiad ea dia no nausfuin!
    Hohepriester der Hel: Ich brauche keinen Schnauzbart, um unseren endgültigen Triumph zu vollenden. Und er juckt sowieso!


    Comic 992: Spitzenbedingungen
    Spoiler
    Show
    #1
    Hohepriester der Hel: Und das Blut bleibt im Backenbart kleben, wenn ich aus jemandes Nacken trinke.
    Hohepriester der Hel: Er ist einfach nur total lästig.

    #2
    Hohepriester der Hel: ...
    Hohepriester der Hel Wir werden langsamer.

    #3
    Roy: Seht ihr? Ich sagte euch, wir werden es schaffen.
    Veldrina: Ich danke Euch sooooo sehr, Herr Grüngriff!

    #4
    Roy: Keine Ursache, legt einfach ein gutes Wort für uns bei euren Kollegen ein und wir sind quitt.
    Veldrina: Oh! Ich hätte vorgehabt, mehrere zu verwenden. Nun gut, ich werde versuchen, mich auf ein Einziges zu beschränken.

    #5
    Veldrina: Vorbildlich? Edelmütig? Anerkennenswert?
    Hohepriester der Hel:
    (Hoch:) Sieh nur, Bursche! Dort ist es. Bald wird alles vorbei sein, oh ja.
    (Ruhr:) Guckst du, Jautz. Da isset. Bald is allet aus und vorbei, wonnich.
    (Bayr:) Doa schau her, Bua! Doa san mer doa. Des wias uis bald fei voriba san, wiad's.
    Elan: Was? Wir haben den Zenith-Gipfel im Bardencamp besprochen, aber ich kann mich nicht an wen erinnern, der irgendetwas über einen Tempel gesagt hat.
    Wrecan: Der Göttergipfel wird jedesmal an einem anderen Ort veranstaltet, diese Struktur ist also nur temporär.

    #6
    Wrecan: Sie haben es erst heute morgen gebaut.
    Veldrina: Schätzenswert?
    Veldrina: Verdienstvoll!


    And then I was tempted to do a few on my own. Remarks and better ideas appreciated, as always.
    Comic 993: Herabgestiegen.
    Spoiler
    Show
    #1
    Veldrina: Ist es in Ordnung, wenn Klein-Schnurri auf dem Schiff bleibt bis nach dem Treffen? Einige der Hohepriester sind Druiden, und dann wird er gehemmt.
    Bandana: Er macht keine Probleme, Fräulein.

    #2
    Schwarzschwinge: Boah.
    Schwarzschwinge: Vielleicht war ich etwas voreilig mit diesen Säugern - das hier ist einfach feudal.

    #3
    Bandana: Und zum Geier, sobald die Helden wegploppen, um die Welt zu retten, werden wir euch gerne zu einem vernünftigen Preis nach Hause schippern.
    Wrecan: Die Kleriker haben eine Menge Regeln und Bestimmungen für Versammlungen wie diese, und sie werden ziemlich ungemütlich, wenn du sie nicht alle befolgst.
    Wrecan: Aber die Kirche von Marduk hat mich schon früher zu einigen geschickt, also kann ich dich in die Gepflogenheiten einweihen.

    #4
    Wrecan: Die erste, die uns betrifft, besagt dass ein Priester von nicht mehr als zwei Leibwachen auf das Kathedralengelände begleitet werden darf.
    Roy: In Ordnung. Ich und Belkar.
    Belkar: ...
    Belkar: Wie, ernsthaft?

    #5
    Roy: Ich nehme an, du denkst dass dieses Treffen eine Art von hinterhältiger Falle ist, nicht wahr?
    Belkar: Da kannst du deinen verklemmten menschlichen Arsch drauf verwetten! Glaubst du nicht auch, dass es ein klein wenig zu gelegen kommt, dass...

    #6
    Roy: Gut. Wenn alles tiptop ist, dann ist es egal, wen ich mitnehme.
    Roy: Und wenn nicht, dann wirst du die ganze Zeit auf der Hut sein.
    Roy: Zumindest innerhalb deiner beträchtlichen Beschränkungen.

    #7
    Roy: Wieso, hättest du was besseres vor?
    Belkar: Nö, zur Hölle, ich hatte vor, euch sowieso rein zu folgen. Das erspart mir nur eine Arschvoll Fähigkeitswürfe.

    #8
    Haley: Dieser Beutel enthält genug Bares für eine Wiederbelebung, plus etwas extra, wenn sie dir mehr berechnen.
    Elan: Und ich habe dir ein Marmeladen-Butterbrot reingetan, falls du beim Warten Hunger bekommst.
    Roy: Also, da sind fünfzehntausend marmeladenbeschmierte Goldstücke drin.
    Elan: Genau!
    Veldrina: Schaut auf die Sonne! Mir müssen uns beeilen, es ist beinahe Mittag!
    Wrecan: Es ist besser, langsam zu sein, damit wir uns nicht den Hals brechen.
    Veldrina: Und es wäre noch viel besser, wenn wir uns beeilen und uns trotzdem nicht den Hals brechen, also machen wir lieber das.

    #9
    Roy: Tja, noch weitere Regeln, über die wir Bescheid wissen sollten?
    Wrecan: Die meisten davon drehen sich um Zeug wie Abstimmen und rituelle Vorgänge, die gar keine Rolle spielen, weil du nur darauf warten wirst, dass der Gipfel vorbei ist.

    #10
    Wrecan: Wobei, ich sollte darauf hinweisen, dass jegliche illusionären Wiedergaben, Wahrsagungszauber, Beschreibungen oder Aufzeichnungen dieser Veranstaltung ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Zwischenkirchlichen Rats der Nördlichen Götter streng untersagt ist.
    Roy: Betrifft das auch Webcomics?
    Wrecan: Bestimmt. Warum?
    Roy: Och, nur so.


    Comic 994: Nur mit Einladung.
    Spoiler
    Show
    #1
    Gontor: Willkommen, geehrte Pilger! Willkommen beim Göttergipfel.
    Gontor: Ich bin Gontor Hammerfall, Exarch des Steinglaubens.

    #2
    Wrecan: Der Steinglauben ist eine religiöse Sekte, die die Elementare Erde selbst verehrt.
    Wrecan: Sie betreuen dieses Treffen als neutrale Partei.
    Belkar: Danke, oh Gesegneter Ritter der nebensächlichen Inszenesetzung.

    #3
    Gontor: Tretet vor in den Ring der Wahrheit und sprechet Euer Begehr.
    Veldrina: Ich zuerst! Ich zuerst!

    #4
    Veldrina: Hallo ich bin die Veldrina und ich bin die offiziell genehmigte Vertreterin des Westlichen Pantheons und ich habe mich verspätet und ihr habt doch nicht ohne mich angefangen oder doch bitte sagt mir dass ihr noch nicht soweit wart.

    #5
    Gontor: Ihr seid nicht zu spät. Gehet hinein und zum Großen Mittschiff, Veldrina, und nehmet dort Euren rechtmäßigen Platz ein.
    Veldrina: Toll! Gibt es eine Platznummer oder sowas das mir sagt, wo ich hin...
    Gontor: Wir haben Platzanweiser.


    #6
    Gontor: Der nächste!
    Roy: Tag auch. Ich bin Roy Grüngriff, hier als Leibwächter für Durkon Donnerschild, der ein ziemlich mächtiger Kleriker des Thor ist.
    Roy: Wir sind eigentlich nicht für den Gipfel selbst hier, sondern möchten mit einigen der...

    #7
    Gontor: Es tut mir leid, junger Mann, doch der Göttergipfel ist ein Sammelpunkt von größtmöglicher Hingabe wie auch Geheimhaltung.
    Gontor: Nur die offiziellen Hohepriester der Nördlichen Götter dürfen teilnehmen, und Thor's Gesandter ist bereits eingetroffen.

    #8
    Gontor: Doch da Ihr bereits hier seid, dürfet Ihr, wenn Ihr so wünschet, außerhalb warten, bis die Versammlung zum Abschlusse gekommen ist.
    Roy: Soll mir recht sein.
    Hohepriester der Hel: Mir aber nicht.

    #9
    Hohepriester der Hel: flüster flüster flüster

    #10
    Gontor: ...
    Gontor: Ihr möget eintreten.

    #11
    Gontor: Tatsächlich werde ich Euch persönlich ins Große Mittschiff geleiten. Euere Leibwächter sollen in die Galerie geleitet werden.
    Hohepriester der Hel: Perfekt.
    Roy: Äh, mir wäre es lieber, wenn wir nicht getrennt würden, wenn alle damit einverstanden sind.
    Belkar: Jepp! Wir müssen bei unserem Dompfaff bleiben. Ihr wisst schon, bewachen seines Leibs und so Zeug.
    Wrecan: Eigentlich ist es unsere offizielle Aufgabe bloß, die Kleriker sicher hierher zu geleiten.

    #12
    Wrecan: Aber keine Sorge. Die Kathedrale wird von allen Dienern aller Götter als neutraler Ort betrachtet.
    Wrecan: Sogar ein grässlicher untoter Schrecken wie er wird hier perfekt geschützt vor den anderen Priestern sein.

    #13
    Belkar: <flüsternd> Wenn ich ehrlich bin, um seine Sicherheit mache ich mir als allerletztes Sorgen.
    Wrecan: <flüsternd> Ach, hab's geschnallt. Schlau.
    Wrecan: <flüsternd> Naja, wenn er einen anderen Teilnehmer angreift, dann verletzt er die Bestimmungen des Göttergipfels und sie werden ihn auf der Stelle in Staub verwandeln.

    #14
    Hohepriester der Hel:
    (Hoch:) Keine Angst, Burschen.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Koa Angst net, Buas.
    Hohepriester der Hel:
    (Hoch:) Ich werde nur leise in der Ecke abwarten, bis sie mit ihrer Versammlung fertig sind, und dann ruf ich euch runter und wir finden einen, der mich wiederbelebt.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) I wead bloaß wie oa Maus dositz'n bis wo se mit iahr'm Treffen fertig san, un' do kinn i eich nutaruf'n und mir find'n oan der wo mia wiaderb'lem duad.
    Page: Wenn ihr mir folgen wollt?
    Roy: Äh, jau, du zuerst.
    Belkar: Das stinkt mir schlimmer als dieser gnomische Käse, den Elan sich in der Stadt gekauft habe und den ich ohne ihn zu fragen gegessen habe.

    #15
    Belkar: Er hat seinen Vampirdingsblick auf den Zwergentyp benutzt, ich weiß das! Er muss einen Weg gefunden haben, die wirbelnden Augen zu verstecken.
    Roy: Ich weiß nicht. Man würde doch meinen, dass das das Erste wäre, wofür sich ein priesterlicher Türsteher wappnen würde.

    #16
    Roy: Aber die Galerie sollte das Mittschiff überblicken können...
    Roy: - zumindest, wenn sie sich gekümmert haben, die Namenskonventionen gotischer Kathedralen beim Bau dieser magischen Aufblaskathedrale zu befolgen -
    Roy: ... also sollten wir in der Lage sein, aus der Ferne ein Auge auf ihn zu halten.

    #17
    Roy: Es ist keine perfekte Lösung, aber es...
    Roy: Belkar?

    #18
    Roy: Ach Mist.
    Wrecan: He, wo ist dein Halblingsfreund hin?
    Roy: Weg, um eine Arschvoll Fähigkeitswürfe zu machen, würde ich sagen.

    #19
    Gontor: Ich habe nicht gewusst, dass Eure Göttin einen offiziellen Abgesandten zu dieser Veranstaltung treffen würde.
    Hohepriester der Hel: Ja, ich weiß. Es war wirklich eine Art Entscheidung in letzter Minute.


    Comic 995: Willkommen in der Gemeinde.
    Spoiler
    Show
    #1
    Hohepriester der Hel: Die Kathedrale ist übrigens wunderschön. Gehe ich recht in der Annahme, dass Eure Leute sie errichtet haben?
    Gontor: Ja, meine Schwestern und Brüder im Glauben haben den ganzen Morgen hindurch geplagt, um den Stein des Berges so zu formen.
    Gontor: Morgen werden wir ihn wieder in seinen natürlichen Zustand versetzen.

    #2
    Hohepriester der Hel: Morgen? Nicht heute abend?
    Gontor: Haha, ich wünschte, ich hätte noch genug Spruchplätze übrig!
    Gontor: Ich kann mich nicht einmal an das letzte Mal vor dem heutigen Tag erinnern, als ich meine gesamten zur Verfügung stehenden hochstufigen Zauber eingesetzt hatte!

    #3
    Hohepriester der Hel: Und nur, um sicherzugehen, der Glauben hat nicht zufällig einen Abgesandten auf dem Gipfel selbst, oder doch?
    Gontor: Leider nicht.

    #4
    Gontor: Wir haben allerdings bereits über Reformen verhandelt, die es nicht-theistischen Religionen erlauben würden, in solchen Veranstaltungen wie dieser eine Stimme zu haben.
    Gontor: Ich glaube, dass Eure Göttin in dieser Angelegenheit eine natürliche Verbündete sein würde. Darum wollte ich ja diese Gelegenheit bekommen, um mit Euch im Privaten zu sprechen.
    Gontor: Für zu lange blieb Hels Stimme bei den Sitzungen ungehört, aufgrund ihres Mangels an einem Klerus mit den erforderlichen Stufen.

    #5
    Gontor: Doch wenn der Gipfel vorüber ist, könnten wir vielleicht...
    Hohepriester der Hel: Also, was ich da höre, abgesehen von etwas bedeutungslosem politischen Geplapper...

    #6
    Hohepriester der Hel: ...ist, dass du keine Sprüche mehr hast, keinen Schutz durch die Regeln des Göttergipfels, und auch keine Gottheit, die für dich einspringt.

    #7
    Gontor: Entschuldigt mich? Was soll das...
    Hohepriester der Hel: Stille!

    #8
    Gontor: ...


    Comic 996: Stiller Abgang.
    Spoiler
    Show
    #1
    Belkar: Wo zur Hölle ist diese Galerie? Eine Millarde Zauber gewirkt, und sie konnten nicht einen für ein Du-bist-hier-Schild flüssig machen?

    #2
    Belkar: ROY!!
    Belkar: ROY!!
    Belkar: R...

    #3
    Belkar: ...

    #4
    Belkar: ...

    #5
    Belkar: ...
    Belkar: ...

    #8
    Belkar: ...

    #11
    Belkar: ...

    #20
    Hohepriester der Hel: Stille aufheben.

    #21
    Steingläubige: Mein Herr, geht es euch gut? Ich dachte, ich hätte jemanden schreien gehört.
    Hohepriester der Hel: Ja, es geht mir bestens, vielen Dank. Ich muss nur meinen Weg in das Große Mittschiff finden.

    #22
    Steingläubige: Oh, einfach hier lang. Obwohl... wollte Exarch Hammerfall Euch nicht begleiten?
    Hohepriester der Hel: Wollte er. Aber ich bräuchte schließlich keine Eskorte...

    #24
    Hohepriester der Hel: ...wenn die Reise nicht so gefährlich wäre.
    Last edited by Onyavar; 2015-08-21 at 02:40 PM.

  3. - Top - End - #1263
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Woohoo, big voting in progress, I just couldn't stop myself. There may be some bugs to straighten out.

    Comic 997: Plan B.
    Spoiler
    Show
    #1
    Roy: Also, wir warten einfach hier oben, bis das Treffen vorbei ist?
    Wrecan: Du hast es erfasst. Schau, da ist Veldrina. Und da ist dein Vampirfreund.

    #2
    Roy: Hmmm. Ich denke, der andere Zwerg ist zurück, um die Eingang zu bemannen?

    #3
    Hohepriesterin des Odin: Priester, Beschützer, und hochverehrte Gäste unserer Schwesterpantheons.
    Hohepriesterin des Odin: Lasst uns zur Ruhe kommen und den Göttergipfel beginnen.

    #4
    Wrecan: Wo ist nur dein Halbling hin? Es ist nicht gestattet, ohne Aufsicht durch das Gebäude zu geistern.
    Roy: Ich versichere dir, niemand versteht diese Tatsache mehr als ich.

    #5
    Hohepriesterin des Odin: Heute, meine Freunde, sind wir gebeten worden, uns hier zu besinnen und den Willen unserer jeweiligen Gottheiten kundzutun hinsichtlich einer entscheidend wichtigen...
    Hohepriesterin des Odin: ... und zeitkritischen...
    Hohepriesterin des Odin: ... Angelegenheit.

    #6
    Roy: Mit unserem Glück wurde Belkar möglicherweise beim Herumschnüffeln erwischt und von diesen Steinpriestern hochkantig rausgeworfen.
    Roy: Ich sollte besser nach ihm suchen.
    Wrecan: Das geht nicht! Der Gipfel hat bereits begonnen.

    #7
    Hohepriesterin des Odin: Aus diesem Grund werden wir auf die Zeremonien verzichten und direkt zu den kurzen Stellungnahmen beider Parteien kommen, die uns ihre Sichtweise vorstellen...
    Hohepriesterin des Odin: ...gefolgt von der Abstimmung.

    #8
    Roy: Du warst es doch, der sagte, dass sie sauer werden, wenn man die Regeln bricht.
    Roy: Wenn er durch diese Hallen marschiert, dann hat er bereits unsere Chancen aufs Spiel gesetzt, dass Durkon auferstehen kann.
    Wrecan: Ja, aber wenigstens schien er ziemlich verstohlen vorzugehen. Ich glaube, sie würden dich sofort bemerken, wenn du auch da rumstapfst.

    #9
    Hohepriesterin des Odin: Die zur Abstimmung stehende Frage, zu denen wir das Für und Wider unserer Gönner in die Wagschale werfen, lautet wie folgt:
    Hohepriesterin des Odin: Sollen die Götter der drei Pantheons unmittelbar dem Ergebnis dieses verpflichtenden Referendums folgend, oder sollen sie nicht, ...

    #10
    Roy: Du kennst Belkar nicht. Trau mir, was auch immer er anstellt wird beinahe mit Sicherheit alles noch viel schlimmer machen.
    Wrecan: Ich kapier's ja, Veldrina ist genauso, aber du kannst nicht...
    Roy: Ich kann und werde, und es gibt nichts, was irgendwer sagen kann, was mich davon abhalten wird, ihn zu...

    #11
    Hohepriesterin des Odin: die Welt zerstören.


    Comic 998: Jede Geschichte hat drei Seiten.
    Spoiler
    Show
    #1
    Ork-Leibwächterin: Was hat sie da gesagt?
    Ritterin-Leibwache: Die Welt zerstören? Warum?
    Sidecut-Leibwache: Vielleicht meinte sie es auch nur im übertragenen Sinn?
    Wrecan: Ich begreif's nicht. Das... ergibt keinen Sinn.
    Roy: Nein, nein, nein, NEIN!
    Roy: Das können sie nicht! Es ist immer noch ein Portal übrig!

    #2
    Wrecan: Wovon redest du?
    Roy: Es ist... puh! es ist kompliziert.
    Roy: Aber diese Echt Schlimme Sache, die meine Mannschaft versucht, aufzuhalten, ist so echt schlimm dass die Götter darüber nachdenken, die Welt auszulöschen, um ganz sicher zu gehen.

    #3
    Wrecan: Warte, also... das Ende der Welt? Das ist keine Umschreibung, sie reden gerade buchstäblich über den Weltuntergang?
    Wrecan: Sie können die Welt jetzt nicht untergehen lassen, meine Frau und meine Kinder sind auf der anderen Seite!

    #4
    Roy: <Off> Lord Shojo hat Vaarsuvius erklärt, dass Soons Mannschaft seinerzeit besorgt darüber war, dass die Götter sich dazu entscheiden, die Dinge in ihre Hände zu nehmen.
    Roy: <Off> Und das war bevor eine der Spalten den Himmel über einer Metropolregion verfinstert hat.

    #5
    Roy: Aber ich dachte... Ich dachte wir hätten mindestens genug Zeit, bis alle fünf Spalten geöffnet wären.
    Roy: Ich hätte nie gedacht, dass sie überhaupt in Betracht ziehen...

    #6
    Wrecan: Also wusstest du davon? Du wusstest dass es die Möglichkeit gibt und hast nichts dagegen getan?!
    Roy: Du hast Recht, ich hätte an deine Tür klopfen müssen und dir sagen, dass die Welt in Kürze untergeht.
    Roy: Am besten hätte ich mir dafür eins dieser modebewussten "Das Ende ist Nah"-Schilder umgehängt.

    #7
    Roy: Jetzt aufgepasst, Wrecan. Wusste Veldrina, dass das auf der Tagesordnung stand?
    Wrecan: Nein, da bin ich ganz sicher. Diese Elfe hatte nie auch nur einen Gedanken, den sie nicht sofort laut hinausposaunt hat.

    #8
    Wrecan: Ich kann nicht glauben, dass die Götter uns alle töten wollen.
    Roy: Wollen sie bestimmt nicht. Zumindest nicht allesamt. Wenn sie uns alle umbringen wollten, dann müssten sie nicht darüber abstimmen.
    Sidecut-Leibwache: Außer... wie sollten sie alle wissen, ob sie uns alle umbringen wollen, bevor sie darüber abstimmen?
    Roy: Das war nicht hilfreich.

    #9
    Hohepriesterin des Odin: Und nun die Stellungnahmen. Für die Zustimmung, Heimdall. Für die Ablehnung, Loki.
    Hohepriester des Heimdall: Mittler Herbeirufen!
    Hohepriester des Loki: Mittler Herbeirufen!

    #10
    Heimdall: Werte Mitgötter, wir müssen uns vor der Gefahr schützen, die wir nicht beim Namen nennen wagen.
    Heimdall: Viele von uns stimmten dafür, die Welt zu schonen, als diese Risse zum ersten Mal erschienen.
    Heimdall: Doch hier sind wir nun, wenige Jahrzehnte später, und der Plan, es die Sterblichen selbst regeln zu lassen, ist fehlgeschlagen.

    #11
    Heimdall: Ja, es ist ein Unglück, dass die körperlichen Hüllen unserer Anhänger vergehen werden, wenn wir diese Welt niederreißen und eine neue aufbauen...
    Heimdall: ...doch ihre Seelen werden wie üblich auf unsere jeweilige Ebene herübergehen.
    Heimdall: Es ist die einzig vernünftige und sichere Option. Vielen Dank.

    #12
    Loki: Junge, Junge, ich wusste nicht, dass unsere göttliche Energiefarbe gelb ist, weil wir alle ein Haufen Feiglinge sind.
    Loki: Seht mal, wenn dieser letzte Riss aufgeht, haben wir immer noch zehn bis fünfzehn Minuten, bevor Ihr-wisst-schon-wer rauskommt, nicht wahr?
    Loki: Mehr Zeit als genug, um den Stecker zu ziehen, wenn wir uns heute auf genau diese Vorgehensweise einigen können.

    #13
    Loki: Klar, okay, es wäre einfach für uns, eine neue Ladung Leute zu backen und von vorne anzufangen. And auch klar, es wäre spaßig, mal was anderes zu probieren.
    Loki: Aber kommt schon! Diese Welt hat echt Bock gemacht, oder nicht? Lass uns diesen witzigen kleinen Kerlchen eine letzte Chance geben, ihren Laden in Ordnung zu bringen, bevor wir es für sie erledigen.
    Loki: Zusammengefasst, stimmt für Loki 2016.

    #14
    Wrecan: Das war nicht die starke Verteidigung der Heiligkeit des Lebens, die ich mir erhofft hatte. Wir sind geliefert.
    Roy: Ich bin einer dieser witzigen kleinen Kerle, die versuchen, den Laden in Ordnung zu bringen, und ich frage mich trotzdem, ob Heimdall nicht vielleicht richtig liegt.

    #15
    Roy: Aber ich kann das nicht das letzte Wort gewesen sein lassen.
    Roy: Keiner ist mehr in diese Sache verstickt als wir. Ich muss einen Versuch wagen.

    #16
    Roy: Entschuldigt micht! Hohepriester der Nördlichen Götter?
    Roy: Ich habe eine Stellungnahme abzugeben, die ich an, ihr wisst schon, an die Nördlichen Götter richten möchte.

    #17
    Wrecan: Was tust du? Du wirst uns alle vor die Tür setzen!
    Roy: Und wenn sie sich entscheiden, die Welt zu zerstören, dann kümmert uns das... wie, genau?
    Wrecan: Jau, in Ordnung, du hast Recht.
    Wrecan: Versuch nur, dich kurzzufassen, damit sie nicht sauer werden.

    #18
    Roy: Ich bin Roy Grüngriff, und ich bin ein Abenteurer, der diese ganze Spalten-Sache bekämpft hat.
    Roy: Außerdem generell ein ziemlich großer Fan dieser Welt, was immer ise wert sein mag.
    Roy: Was ich nicht bin, ist ein Gott, oder ein Priester, nicht einmal schwer religiös. So eher gar nicht.

    #19
    Roy: Also werde ich nicht vortäuschen dass ich wüsste, welchen Wert ihr auf uns hier unten legt.
    Roy: Aber so wie die Sache klingt, ob ihr die Welt heute zerstört oder fünf Minuten nachdem jemand das fünfte Portal zerknackst, habt ihr so ziemlich dasselbe Ergebnis.
    Roy: ... einen neuen Planeten voller Anhänger.

    #20
    Roy: Wenn ich die Sache recht betrachte, steht für euch nicht wirklich irgendwas auf dem Spiel.
    Roy: Für uns schon.
    Roy: Unsere Leben mögen für euch unbedeutend sein, aber uns bedeuten sie alles in der Welt.
    Roy: Und ich bin auch schon einmal tot gewesen - und trotz allen Bequemlichkeiten des Jenseits habe ich es nicht eilig, diese Existenz für jene aufzugeben.

    #21
    Roy: Bitte - lasst diejenigen von uns, die das Meiste zu verlieren haben, es ein letztes Mal versuchen, dies in Ordnung zu bringen.
    Roy: Gebt mir und meinen Freunden die Zeit, die wir brauchen, um jedermann das Weiterleben zu ermöglichen.

    #22
    Roy: Aber mal ehrlich, wenn ihr das Übel an der Wurzel angehen wollt, dann befehlt euren Priestern hier, mich auf einen kleinen Ausflug zu begleiten und einen gewissen Leichnam umzulegen.
    Roy: Dann ist diese ganze Sache morgen mittag erledigt und wir können in aller Ruhe daran arbeiten, die Spalten wieder zu versiegeln.

    #23
    Roy: Okay, das... das war's, denke ich. Danke für's Zuhören.

    #24
    Hohepriesterin der Sif: Was für eine bewegende Rede.
    Hohepriester des Balder: Ich bringe es nicht übers Herz, ihm zu erklären, dass die Götter sich nur gegenseitig hören können.
    Hohepriesterin des Odin: LASST DIE ABSTIMMUNG BEGINNEN!


    Comic 999: Euer Wort in Gottes Stimme.
    Spoiler
    Show
    #1
    Wrecan: Das hast du gut gemacht. Besser als ich es gekonnt hätte. Ich bin sicher, dass sie sich noch mal gut überlegen... was passieren soll.
    Roy: In diesem Moment, bin ich nicht 100% sicher, was wahr ist, obwohl ich glaube, ich könnte die Hauptfigur sein.

    #2
    Roy: Weißt du was? Vergiss das alles einen Moment.
    Roy: Wrecan, wie funktioniert die Abstimmung?
    Wrecan: Naja, wenn die Sache so wichtig ist so wie jetzt, dann stimmen alle drei Pantheons ab.

    #3
    Wrecan: Jedes Pantheon bekommt eine Stimme, diese Stimme wird durch einfache Mehrheit aller stimmberechtigten Götter in jeder Gruppe ermittelt.
    Wrecan: Die Westlichen und Südlichen Götter müssen gerade ihre eigenen Abstimmungen abhalten...
    Wrecan: Ich glaube, das ist der Grund, warum sie niemand wichtigeren als Vel entbehren konnten, hier teilzunehmen.

    #4
    Roy: Halt mal - du sagtest drei Pantheons. Haben die elfischen Götter nicht mitzureden?
    Wrecan: Nicht als eigene Gruppe. Sie stimmen als Teil des Westlichen Pantheons ab. Keine Ahnnung, warum, um ehrlich zu sein.

    #5
    Hohepriesterin des Odin: Repräsentanten des Westens und des Südens! Wie stimmen eure Pantheons?
    Veldrina: Weiß ich nicht. Aber wenn ihr wollt, kann ich nach Hause gehen und sie fragen, wie sie...

    #6
    <sfx> WOTSCH! WOTSCH!

    #8
    Abgesandter der Südlichen Götter: Das Südliche Pantheon stimmt Nein.

    #10
    Veldrina: Das Westliche Pantheon stimmt Ja.

    #11
    Hohepriesterin des Odin: Dann lasst uns die Stimmen des Nördlichen Pantheons ermitteln.
    <sfx> WOTSCH! WOTSCH! WOTSCH! WOTSCH! WOTSCH! WOTSCH! WOTSCH!

    #12
    Hohepriesterin des Odin: Ich sehe Welten in Welten und Garn drehendes Garn.
    Hohepriesterin des Odin: Odin, Gott der Magie, stimmt mit Nein.

    #13
    Hohepriesterin des Thor: Wir schulden es unseren Anhängern, ihnen jede Chance zu geben, dies richtigzustellen.
    Hohepriesterin des Thor: Thor, Gott der Stürme, stimmt mit Nein.

    #14
    Hohepriesterin der Sif: Logik sei verdammt, diesen Planeten gebe ich noch nicht auf.
    Hohepriesterin der Sif: Sif, Göttin der Erde, stimmt mit Nein.

    #15
    Hohepriester des Tyr: Ich werde diese Welt in Stücken zerrissen sehen, bevor ich irgendwem erlaube, einen strategischen Vorteil über uns zu erlangen.
    Hohepriester des Tyr: Tyr, Gott des Krieges, stimmt mit Ja.

    #16
    Hohepriester des Balder: Häh? Oh, was Thor und Odin sagen, gilt auch für mich.
    Hohepriester des Balder: Balder, Gott der Schönheit, stimmt mit Nein.
    Hohepriester des Balder: Denk ich mal.

    #17
    Hohepriester des Heimdall: Die einzige verantwortliche Option ist die vorsichtigste.
    Hohepriester des Heimdall: Heimdall, Gott der Wacht, stimmt mit Ja.

    #18
    Hohepriesterin der Freya: Meine Hand wird nicht die sein, die so viele Leben beendet.
    Hohepriesterin der Freya: Freya, Göttin der Fruchtbarkeit, stimmt mit Nein.

    #19
    Hohepriester des Freyr: Es gibt keinen Profit ohne Risiko. Ich sage, gehen wir auf's Ganze.
    Hohepriester des Freyr: Freyr, Gott des Wohlstands, stimmt mit Nein.

    #20
    Hohepriester der Sunna: Bombardieren wir es aus dem Orbit. Das ist die einzig sichere Lösung.
    Hohepriester der Sunna: Sunna, Göttin der Sonne, stimmt mit Ja.

    #21
    Hohepriesterin der Frigg: Die Leben unserer sterblichen Kinder sollten nicht so einfach beiseite gewischt werden, sonst wenden sie sich von unserer Führung ab.
    Hohepriesterin der Frigg: Frigg, Göttin der Weisheit, stimmt mit Nein.

    #22
    Hohepriesterin des Njord: Diese Welt ist mir sowieso langweilig geworden. Oho! Ich könnte diese neue Idee mit einer Küstenlinie ausprobieren!
    Hohepriesterin des Njord: Njord, Gott des Meeres, stimmt mit Ja.

    #23
    Hohepriester des Mani: Es kümmert mich wenig ob so oder so, aber ich hätte gern nicht so viel Arbeit.
    Hohepriester des Mani: Mani, Gott des Mondes, stimmt mit Nein.

    #24
    Hohepriesterin der Skadi: Neues Leben kann nur entstehen, wenn wir, die Götter, überleben.
    Hohepriesterin der Skadi: Skadi, Göttin der Jagd, stimmt mit Ja.

    #25
    Hohepriesterin des Hoder: Alles Ding unter dem Himmel hat seine Zeit. Die Zeit dieser Welt ist vorbei.
    Hohepriesterin des Hoder: Hoder, Gott des Winters, stimmt mit Ja.

    #26
    Hohepriester des Fenrir: Reißt diese Welt nieder! Bringt alle um! Pisst auf ihre Gräber!
    Hohepriester des Fenrir: Fenrir, Gott der Monster, stimmt mit Ja.

    #27
    Hohepriester des Vafthrudnir: Diese Gefahr mag vorüberziehen, doch zu viele Sterbliche wissen von den Rissen.
    Hohepriester des Vafthrudnir: Vafthrudnir, Gott der Geheimnisse, stimmt mit Ja.

    #28
    Hohepriester des Loki: Scheiß auf euch Leute, wir haben so oder so gewonnen!
    Hohepriester des Loki: Loki, Gott des Feuers, stimmt mit Nein.
    Loki: HA!

    #29
    Ork-Leibwächterin: Puhh!
    Sidecut-Leibwache: Oh, den Göttern sei Dank! Äh, ich meine, Dank euch, ihr Götter!
    Roy: Okay. Okay, Gut, immer noch alles unter Kontrolle. Siehst du? Nichts, worum man sich sorgen müsste.
    Rotbärtiger Leibwächter Ich wette, es war Eure Rede, die diese Wendung gebracht hat.
    Loki: Loki lebe hoch! Alles Gute zum Geburtstag! Loki lebe hoch!

    #30
    Hohepriesterin des Odin: Die Abstimmung steht bei acht Zustimmungen und neun Ablehnungen.
    Hohepriesterin des Odin: Damit stimmt das Nördliche Pantheon mit...
    Hohepriester der Hel: Wartet.

    #31
    Hohepriester der Hel: Eine Stimme muss noch gezählt werden.


    edit: Thanks for the first remarks, Kantaki, changed that.
    edit: Thanks for the correction, Mad Humanist
    edit: Thanks for the film quote I asked for, Zar Peter. On second thought, it's a bit unwieldy - both to fit here and as a catch phrase. Changed from:
    Bombardieren wir es aus dem Orbit. Nur so gehen wir auf Nummer sicher. to Bombardieren wir es aus dem Orbit. Das ist die einzig sichere Lösung.

    Come on, which sentence (heavily paraphrased) sounds way cooler: "When in doubt, nuke it from orbit" or "Die einzige Lösung, die sicher ist, ist, das ganze Gelände von oben mit Nuklearwaffen zu beschießen." *groans*
    Last edited by Onyavar; 2015-08-27 at 01:53 AM.

  4. - Top - End - #1264
    Ettin in the Playground
     
    NecromancerGuy

    Join Date
    May 2015
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Some Two corrections:

    Comic 998: Panel 12: Junge, Junge...

    Comic 999: Panel 28: Scheiß auf euch Leute...
    "If it lives it can be killed.
    If it is dead it can be eaten."

    Ronkong Coma "the way of the bookhunter" III Catacombium
    (Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher")



  5. - Top - End - #1265
    Bugbear in the Playground
     
    Mad Humanist's Avatar

    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Disunited Kingdom
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Quote Originally Posted by Kantaki View Post
    Some Two corrections:

    Comic 998: Panel 12: Junge, Junge...

    Comic 999: Panel 28: Scheiß auf euch Leute...
    999: "Roy: Wrecan, wie funktioniert die Abstimmung?"

  6. - Top - End - #1266
    Bugbear in the Playground
     
    Zar Peter's Avatar

    Join Date
    Jan 2007
    Location
    In the playground

    Default Re: german translation

    Quote Originally Posted by Onyavar View Post
    #20
    Hohepriester der Sunna: Bombardieren wir es aus dem Orbit. Nur so gehen wir auf Nummer sicher. [Anm. d. Übers.: Wie ging nochmal das genaue Filmzitat aus "Rückkehr der Aliens"?]
    Hohepriester der Sunna: Sunna, Göttin der Sonne, stimmt mit Ja.

    Found this:

    Ich wäre dafür, zu starten und das ganze Gelände von oben mit Nuklearwaffen zu beschießen... Das ist die einzige Lösung, die sicher ist.

    here: http://www.filmzitate.info/index-lin...ilmzitate.info

    Great work!
    Avatar by the great Lord Herman. Many, many thanks!
    Empress Catherine by Dr. Bath!
    Castaras made the PiratZarrrrr. Thank you very much!
    Special thanks to Banjo1985 for the Catstronomer.


    Squid Bones: They exist!


    Spoiler
    Show

  7. - Top - End - #1267
    Ogre in the Playground
     
    BardGuy

    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Brazil
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    "Scheiß auf euch Leute!" - I am SO using this as "screw you guys" with other people.
    Quote Originally Posted by factotum View Post
    Oh Lord, somebody said "The_Weirdo" three times into a mirror again, didn't they?
    Quote Originally Posted by Lacuna Caster View Post
    Weirdo... I'm not sure you're entirely clear on how an 'alliance' works.

  8. - Top - End - #1268
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Quote Originally Posted by The_Weirdo View Post
    "Scheiß auf euch Leute!" - I am SO using this as "screw you guys" with other people.
    As I assume you're not a native speaker, I advise caution with that quote when dealing with native Germans. It's quite rude even when delivered in a playful tone. In this situation, given Loki's nature as evil trickster god of fire, it fits.

    In a not-so-playful tone or in any wrong context or when pronounced wrong, the same line might result in a anything from ??? over !!! to #*!!&§!

    Of course, if all you plan is bragging to friends with your awesome German swearword skills, then you're well set.
    Last edited by Onyavar; 2015-08-29 at 08:07 AM.

  9. - Top - End - #1269
    Ogre in the Playground
     
    BardGuy

    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Brazil
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Quote Originally Posted by Onyavar View Post
    As I assume you're not a native speaker, I advise caution with that quote when dealing with native Germans. It's quite rude even when delivered in a playful tone. In this situation, given Loki's nature as evil trickster god of fire, it fits.

    In a not-so-playful tone or in any wrong context or when pronounced wrong, the same line might result in a anything from ??? over !!! to #*!!&§!

    Of course, if all you plan is bragging to friends with your awesome German swearword skills, then you're well set.
    Hahaha, it's the latter. You're very kind to worry. And congrats on the 7-1!
    Quote Originally Posted by factotum View Post
    Oh Lord, somebody said "The_Weirdo" three times into a mirror again, didn't they?
    Quote Originally Posted by Lacuna Caster View Post
    Weirdo... I'm not sure you're entirely clear on how an 'alliance' works.

  10. - Top - End - #1270
    Dwarf in the Playground
     
    OrcBarbarianGuy

    Join Date
    Apr 2010
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Hi there!
    I'm new on this Thread, wet behind the ears, and eager to shoot myself in the foot. Pease don't flog me too hard. But by all means, correct the hell out of it. That said, most of my concerns where for fluent speech, not hyper exact word by word translation. In this, I may have failed.

    Comic 1000: Wem Hels Stimme zählt

    Spoiler
    Show

    #1
    Hohepriesterin des Odin: Es tut mir leid, Freund Zwerg, aber Ihr irrt. Alle Hauptgötter des Nördlichen Pantheons haben abgestimmt.
    Hohepriester der Hel: Nicht vollkommen richtig. Alle Götter, von denen Ihr annahmt, sie würden abstimmen, stimmten ab –

    #2
    Hohepriester der Hel: - aber etwas annehmen ist wie atmen. Man bemerkt es erst, wenn man damit aufhört. Und dann ist man tot.
    Hohepriester der Hel: Mein Name ist Durkon Donnerschild, und ich bin der Hohepriester der Hel.

    #3
    Hohepriester des Heimdall: *Schluck!*
    Hohepriester der Sunna: Hel?!?
    Hohepriesterin der Freya: Aber sie schickt nie einen Kleriker!
    Hohepriesterin des Odin: Donnerschild? Woher kenne ich diesen Namen?


    #4
    Roy: Hel? Die Totengöttin, Hel? Was zur Hölle?!
    Wrecan: Du hast davon nichts gewusst?
    Roy: Natürlich nicht! Ich versteh‘s noch nicht mal jetzt, da ich es weiss!

    #5
    Hohepriesterin des Odin: Lächerlich. Solltet Ihr sein, was Ihr behauptet, dann beweist es – oder verlasst diese Halle.
    Hohepriester der Hel: Ich werde mit Freuden Euren Wunsch erfüllen, Dame des Odin. Immerhin habe ich ein ganzes Leben diesen Moment erwartet.
    Hohepriester der Hel: „Leben“ im weitesten Sinn des Wortes.

    #6
    Roy: Wir sind seit Jahren befreundet! Warum glaubt er, ich würde etwas sagen, wenn er die Religion wechselt? Um so etwas habe ich mich noch nie gekümmert!
    Roy: Ausserdem bin ich ein entschiedener Befürworter des Miteinanders von unterschiedlichen kulturellen Gesichtspunkten!

    #7
    Hohepriester der Hel: Mittler Herbeirufen!
    Hel: Werte Mitgötter und Mitgöttinen. Es ist wirklich nett, nach so vielen Jahrhunderten endlich wieder vor diesem Konzil sprechen zu können.
    Hel: Vergebt mir, wenn ich mir einen kleinen Luxus gönne. Aber ich habe paar Worte zu verlieren, im Gedenken meiner ersten - und letzten - Stimmabgabe zu Bestehen dieser Welt.

    #8
    Roy: Überhaupt - seit wann kann er „des“ richtig aussprechen!?!

    ==2==

    #9
    Hel: Hallo Vater. Euer kleines Komplott mit Onkel Thor hat wunderbar geklappt. Ihr habt den mir gebührenden Platz wirklich gut verhindert.
    Loki: Liebes, Ihr wisst doch dass es nie in Absicht dieser...
    Hel: Seid still. Ihr habt Euren Teil gesagt.

    #10
    Roy: Komplott? Welches Komplott?
    Wrecan: Keine Ahnung. Das sind nicht meine Götter, weisst du doch.

    #11
    Hel: Werte Kollegen. Der ehrwürdige Heimdall hat mit seinen Überlegungen vollkommen recht.
    Hel: So [wie] wir diese Welt eher mit unser eigen göttlichen Händen vernichten, als sie dem Snarl zu verschlingen gewähren, so werden die Seelen der Sterblichen in der Tat sicher in ihr gemässes Jenseits gelangen.
    Hel: Doch fürchte ich, dass in unserer Hast zum Eigenschutze nicht bedacht wurde, wie wenig Ehre in einem solchen Tode läge - und demnach, laut unser Übereinkunft, die Seele eines jeden Zwerges dieses Planeten rechtmäßig einer zufallen würde - mir.

    #12
    Hel: Nur zu, verteilt die Geister der Menschen und der anderen Rassen unter Euch Siebzehn; unterdessen heisse ich zehn Millionen oder mehr Zwerge willkommen.
    Hel: Dieser Anwuchs an Resourcen könnte mich mächtiger als Großvater Odin selbst werden lassen, behaupte ich einmal ganz unbescheiden.
    Hel: Und da meine unselige Wette mit Thor mit dieser Welt endet, sehe ich erwartungsvoll unserem nächsten Unternehmen entgegen - einer Welt voll meiner Tempel, ...
    Hel: ...die mich nur als eine kennt: Als Königin des Nördlichen Pantheons.

    #13
    Roy: Deswegen also...
    Roy: Nicht aus Gründen, wer er folgte. Aus Gründen, was er vor hatte, für sie zu tun.

    #14
    Hel: Deswegen stimme ich, Hel, Göttin des Todes, leichten, nein, fast freudigen Herzens -

    #15
    Hohepriester der Hel: - mit Ja.

    ==3==

    #16
    Veldrina: Gleichstand!?! Was passiert jetzt?
    Hohepriesterin des Hoder: Die Priester der Halbgötter stimmen ab, falls überhaupt welche gekommen sind.
    Hohepriester des Balder: Ich glaube, ich habe ein paar in der Vorhalle „Geh fischen“ spielen gesehen.
    Hohepriester des Tyr: Dann sollte man sie am besten sofort holen!

    #17
    Hel: Ich bin wirklich neugierig, wie die Halbgötter abstimmen werden. Ihr nicht?
    Loki: Uch, Ihr wisst es schon, oder?
    Hel: In der Tat, mit ein paar von ihnen habe ich anscheinend ein ganz gutes Verhältnis, das muss ich zu geben.

    #18
    Roy: Durkon...
    Roy: ...hat mich hereingelegt.

    #19
    Roy: Er hat mich hereingelegt, und ich habe ihn hierher gebracht, und mit ihm das Todesurteil für alle Lebenden, ob Mann, Frau, oder Kind -
    Roy: - ein Urteil, zu dem es nie gekommen wäre, hätte ich nicht Girards Tor zerstört.
    Roy: Schlimmer noch, mit meiner Hilfe hat er sein eigenes Volk zu ewigem Leiden verdammt.

    #20
    Roy: Belkar hatte Recht.
    Roy: ...
    Roy: Eigentlich wusste ich die ganze Zeit, dass er Recht hatte.

    #22
    Roy: Wrecan. Gehe ich recht in der Annahme, die Götter bräuchten jemand vor Ort körperlich anwesenden, um ihre Stimme wirksam werden zu lassen?
    Wrecan: Ja. Wahrscheinlich hat sich dein „Freund“ deswegen soviel Mühe gemacht, um-

    #23
    Roy: Also, wenn ein Gott plötzlich keinen Vertreter mehr vor Ort hätte, bevor wer den Gleichstand bricht, würde seine Stimme verfallen.
    Wrecan: ...Ich glaube ja. Aber die Regeln des Göttergipfels sind eindeutig:
    Wrecan: Ein Leibwächter, der mit Waffen gegen einen Priester eines anderen Gottes tätig wird, muss sofort getötet werden.

    #24
    Roy: Gibt es irgendwelche Regeln für den Fall, ein Leibwächter würde seinen eigenen Priester angreifen?

    Wrecan: ...Nein.

    #25
    Wrecan: Nein, gibt es nicht.

    ==4==

    #26
    Roy: DURKON!


    Comic 1001: Ein +5 Dickschädel

    Spoiler
    Show

    #2
    KLOMPF!

    #3
    Hohepriester der Hel: EIn Kampf? Jetzt schon?
    Hohepriester der Hel: Ich war schon voll auf eine langschweifige Rede eingestellt.

    #4
    Hel: Keine Stimmänderung, Heimdall. Ich habe zwar nicht bei Euren kleinen Treffen teilgenommen - aber bei der Verfahrensordnung bin ich am Laufenden.
    Loki: Uch! Diese Keine-Rückzieher-Regel hätte ich nie durchdrücken sollen.

    #5
    Hohepriester der Hel: Was wurde eigentlich aus dem "Ich weigere mich, irgend jemand umzubringen, nur weil es etwas einfacher ist, als alles zu besprechen"-Roy?
    KLANK!
    [B]Roy:Das hier ist anders.
    Roy:Das hier geht sehr viel einfacher.

    #6
    Roy: Nach unserem Plan wollten wir hier deinen Vampirkörper zerstören und dich auferwecken. Ich werde das...
    Roy: ...nur ein bisschen beschleunigen!

    #7
    Hohepriester der Hel: Eigentlich... willst du nicht mit mir kämpfen, Roy.
    Hohepriester der Hel: Wir sind doch seit Jahren befreundet.

    #8
    Roy: Uhhhnng!
    Hohepriester der Hel: Ich glaube, du möchtest dein Schwert hinlegen und mich überzeugen. Du willst mich nicht angreifen.
    Hohepriester der Hel: Würdest du nicht lieber alles bereden als kämpfen? Du redest doch so gern.

    #9
    Roy: Ich...
    Roy: bin...

    #10
    RAUSFLUTSCH
    ZASH!
    Roy: – ein Multitasker!


    Comic 1002: Beidseitig versicherte Betrachtung
    Spoiler
    Show

    #1
    Hohepriester der Hel: Ich bin überrascht. Du solltest auf unserer Seite sein. Eine zerstörte Welt kann nicht von Xykon unterworfen werden.
    Hohepriester der Hel: Halte Person.
    Roy: Klar doch. Tausche einen untoten Oberherrn gegen eine Welt voll davon. Ganz super!

    #2
    Roy: Mich überrascht gar nichts mehr. Warum wir hier herkommen sollten, alles gelogen.
    Roy: Hättest du wirklich gedacht, ich würde deinen Standpunkt in Betracht ziehen, dann hättest du nicht alles nach einen glückleichen Zufall aussehen lassen.
    KLANGK!
    KLANGK!
    Hohepriester der Hel: Richtig. Aber du hättest wohl nicht zugehört.
    Hohepriester der Hel: Du warst nie gut darin, auf Ideen zu hören, die nicht deinem dicken Schädel entsprungen sind. Darum ist wohl auch Dominierung daneben gegangen.

    #3
    Roy: Möglich. Aber vielleicht auch nur, weil du schon immer mies im Durchsetzen warst.
    SPRKRTSCH!
    Hohepriester der Hel: Gurgel!

    #4
    Durkon: Geh Bua, kumm owa! Iatz tuas ned nua mei beses mi verdrescha!
    Hohepriester der Hel: Kein Grund, ihn darüber näher aufzuklären.

    #5
    Hohepriester der Hel: Sowie er auch nur ein wenig zurücknimmt, nur weil er unterbewusst seinen besten Freund nicht verletzen will, ist das schon mein Vorteil.
    Hohepriester der Hel: Noch besser: Ich reize ihn, und er beschimpft dich.
    Urkomisch!
    #6
    Hohepriester des Mani: Was sollen wir tun?
    Hohepriesterin des Njord: Ich weiss es nicht!
    Hohepriester des Vafthrudnir:: Mir sieht dies nach einer kircheninternen Anglegenheit aus. Wir sollten uns nicht einmischen.
    Hohepriesterin der Freya: Nein, wir müssen ihm helfen! Er kämpft für unser aller Rettung!
    Hohepriester des Sunna: Ich bedauere –
    Hohepriester des Sunna: – aber sollte ihn irgend jemand mit einem Zauber unterstützen, werde ich jeden mir zur Verfügung stehenden Schutzspruch dem Vampir zukommen lassen.

    #7
    Hohepriesterin der Freya: Seid Ihr wahnsinnig? Wollt Ihr das Ende der Welt?!?
    Hohepriester des Sunna: Natürlich nicht, und schon der Gedanke an Hilfe für einen Vampir macht mich krank.
    Hohepriester des Sunna: Aber meine Göttin hat den Ihr besten Entschluss getroffen. Ich kann und darf Ihr Urteil nicht hinterfragen.

    #8
    Hohepriester des Sunna: So oder so, lasst es sie unter sich ausmachen...
    Hohepriesterin der Freya: ...
    Veldrina: Ich glaube an dich, Roy!
    Veldrina: Auch wenn ich dich erst seit kurzem kenne und dieser Glaube keinerlei Grundlagen hat!
    Last edited by SmaugTheYounger; 2015-09-17 at 01:04 PM.

  11. - Top - End - #1271
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Quote Originally Posted by SmaugTheYounger View Post
    Hi there!
    I'm new on this Thread, wet behind the ears, and eager to shoot myself in the foot. Pease don't flog me too hard. But by all means, correct the hell out of it. That said, most of my concerns where for fluent speech, not hyper exact word by word translation. In this, I may have failed.
    I checked the 1000 translation and say you're doing great. No flogging required.

    Hel seems to be more than formal though. Her sentences are weird, imo. I didn't notice such an awkward sentence structure in the original.
    Last edited by Onyavar; 2015-09-18 at 07:28 AM.

  12. - Top - End - #1272
    Dwarf in the Playground
     
    OrcBarbarianGuy

    Join Date
    Apr 2010
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Quote Originally Posted by Onyavar View Post
    I checked the 1000 translation and say you're doing great. No flogging required.

    Hel seems to be more than formal though. Her sentences are weird, imo. I didn't notice such an awkward sentence structure in the original.
    It IS weird. For the gods talking to each other, I went for a more formal style of conversation. Even in Rich's Original, she is a strange mixture of godess and goth teenager. When she starts her speech, she switching into high gear and drops a little off after a while. The high gear is the problematic part - I wanted her to sound like someone from 200 years ago. I may have overdone it.
    So here a new version, with the weirdest parts of Hels Speech tuned down.

    Minor Corrections elsewhere.

    Comic 1000: Wem Hels Stimme zählt

    Spoiler
    Show

    #1
    Hohepriesterin des Odin: Es tut mir leid, Freund Zwerg, aber Ihr irrt. Alle Hauptgötter des Nördlichen Pantheons haben abgestimmt.
    Hohepriester der Hel: Nicht vollkommen richtig. Alle Götter, von denen Ihr annahmt, sie würden abstimmen, stimmten ab –

    #2
    Hohepriester der Hel: - aber etwas annehmen ist wie atmen. Man bemerkt es erst, wenn man damit aufhört. Und dann ist man tot.
    Hohepriester der Hel: Mein Name ist Durkon Donnerschild, und ich bin der Hohepriester der Hel.

    #3
    Hohepriester des Heimdall: *Schluck!*
    Hohepriester der Sunna: Hel?!?
    Hohepriesterin der Freya: Aber sie schickt nie einen Kleriker!
    Hohepriesterin des Odin: Donnerschild? Woher kenne ich diesen Namen?


    #4
    Roy: Hel? Die Totengöttin, Hel? Was zur Hölle?!
    Wrecan: Du hast davon nichts gewusst?
    Roy: Natürlich nicht! Ich versteh‘s noch nicht mal jetzt, da ich es weiss!

    #5
    Hohepriesterin des Odin: Lächerlich. Solltet Ihr sein, was Ihr behauptet, dann beweist es – oder verlasst diese Halle.
    Hohepriester der Hel: Ich werde mit Freuden Euren Wunsch erfüllen, Dame des Odin. Immerhin habe ich ein ganzes Leben diesen Moment erwartet.
    Hohepriester der Hel: „Leben“ im weitesten Sinn des Wortes.

    #6
    Roy: Wir sind seit Jahren befreundet! Warum glaubt er, ich würde etwas sagen, wenn er die Religion wechselt? Um so etwas habe ich mich noch nie gekümmert!
    Roy: Ausserdem bin ich ein entschiedener Befürworter des Miteinanders von unterschiedlichen kulturellen Gesichtspunkten!

    #7
    Hohepriester der Hel: Mittler Herbeirufen!
    Hel: Werte Mitgötter und Mitgöttinen. Es ist wirklich nett, nach so vielen Jahrhunderten endlich wieder vor diesem Konzil sprechen zu können.
    Hel: Vergebt mir, wenn ich mir einen kleinen Luxus gönne. Aber ich habe paar Worte zu verlieren, im Gedenken meiner ersten - und letzten - Stimmabgabe zu Bestehen dieser Welt.

    #8
    Roy: Überhaupt - seit wann kann er „des“ richtig aussprechen!?!

    ==2==

    #9
    Hel: Hallo Vater. Euer kleines Komplott mit Onkel Thor hat ja wunderbar geklappt. Ihr habt den mir gebührenden Platz wirklich gut verhindert.
    Loki: Liebes, Ihr wisst doch dass es nie in Absicht dieser...
    Hel: Seid still. Ihr habt Euren Teil gesagt.

    #10
    Roy: Komplott? Welches Komplott?
    Wrecan: Keine Ahnung. Sind nicht meine Götter, weisst du doch.

    #11
    Hel: Werte Kollegen. Der ehrwürdige Heimdall hat mit seinen Überlegungen vollkommen recht.
    Hel: Falls wir diese Welt eher mit unser eigen göttlichen Händen vernichten, als dass wir dem Snarl erlauben, sie zu verschlingen, so werden die Seelen der Sterblichen in der Tat sicher in ihr gemässes Jenseits gelangen.
    Hel: Doch fürchte ich, dass in unserer Hast, uns selbst zu schützen, nicht bedacht wurde, wie wenig Ehre in einem solchen Tode läge. Und demnach würde - laut unserer Übereinkunft! - die Seele eines jeden Zwerges dieses Planeten rechtmäßig einer zufallen - mir.

    #12
    Hel: Nur zu, verteilt die Geister der Menschen und der anderen Rassen unter Euch Siebzehn; unterdessen heisse ich zehn Millionen oder mehr Zwerge willkommen.
    Hel: Dieser Anwuchs an Resourcen könnte mich mächtiger als Großvater Odin selbst werden lassen, behaupte ich einmal ganz unbescheiden.
    Hel: Und da meine unselige Wette mit Thor mit dieser Welt endet, sehe ich erwartungsvoll unserem nächsten Unternehmen entgegen - einer Welt voll meiner Tempel, ...
    Hel: ...die mich nur als eine kennt: Als Königin des Nördlichen Pantheons.

    #13
    Roy: Deswegen also...
    Roy: Nicht aus Gründen, wer er folgte. Aus Gründen, was er vor hatte, für sie zu tun.

    #14
    Hel: Deswegen stimme ich, Hel, Göttin des Todes, leichten, nein, fast freudigen Herzens -

    #15
    Hohepriester der Hel: - mit Ja.

    ==3==

    #16
    Veldrina: Gleichstand!?! Was passiert jetzt?
    Hohepriesterin des Hoder: Die Priester der Halbgötter stimmen ab, falls überhaupt welche gekommen sind.
    Hohepriester des Balder: Ich glaube, ich habe ein paar in der Vorhalle „Geh fischen“ spielen gesehen.
    Hohepriester des Tyr: Dann sollte man sie am besten sofort holen!

    #17
    Hel: Ich bin wirklich neugierig, wie die Halbgötter abstimmen werden. Ihr nicht?
    Loki: Uch, Ihr wisst es schon, oder?
    Hel: In der Tat, mit ein paar von ihnen habe ich anscheinend ein ganz gutes Verhältnis, das muss ich zu geben.

    #18
    Roy: Durkon...
    Roy: ...hat mich hereingelegt.

    #19
    Roy: Er hat mich hereingelegt, und ich habe ihn hierher gebracht, und mit ihm das Todesurteil für alle Lebenden, ob Mann, Frau, oder Kind -
    Roy: - ein Urteil, zu dem es nie gekommen wäre, hätte ich nicht Girards Tor zerstört.
    Roy: Schlimmer noch, mit meiner Hilfe hat er sein eigenes Volk zu ewigem Leiden verdammt.

    #20
    Roy: Belkar hatte Recht.
    Roy: ...
    Roy: Eigentlich wusste ich die ganze Zeit, dass er Recht hatte.

    #22
    Roy: Wrecan. Gehe ich recht in der Annahme, die Götter bräuchten jemand vor Ort körperlich anwesenden, um ihre Stimme wirksam werden zu lassen?
    Wrecan: Ja. Wahrscheinlich hat sich dein „Freund“ deswegen soviel Mühe gemacht, um-

    #23
    Roy: Also, wenn ein Gott plötzlich keinen Vertreter mehr vor Ort hätte, bevor wer den Gleichstand bricht, würde seine Stimme verfallen.
    Wrecan: ...Ich glaube ja. Aber die Regeln des Göttergipfels sind eindeutig:
    Wrecan: Ein Leibwächter, der mit Waffen gegen einen Priester eines anderen Gottes tätig wird, muss sofort getötet werden.

    #24
    Roy: Gibt es irgendwelche Regeln für den Fall, ein Leibwächter würde seinen eigenen Priester angreifen?

    Wrecan: ...Nein.

    #25
    Wrecan: Nein, gibt es nicht.

    ==4==

    #26
    Roy: DURKON!


    Comic 1001: Ein +5 Dickschädel

    Spoiler
    Show

    #2
    <SFX>: KLOMPF!

    #3
    Hohepriester der Hel: Ein Kampf? Jetzt schon?
    Hohepriester der Hel: Ich war schon voll auf eine weitschweifige Rede eingestellt.

    #4
    Hel: Keine Stimmänderung, Heimdall. Ich habe zwar nicht an Euren kleinen Treffen teilgenommen - aber bei der Verfahrensordnung bin ich auf dem Laufenden.
    Loki: Uch! Diese Keine-Rückzieher-Regel hätte ich nie durchdrücken sollen.

    #5
    Hohepriester der Hel: Was wurde eigentlich aus dem "Ich weigere mich, irgend jemanden umzubringen, nur weil es etwas einfacher ist, als alles zu besprechen"-Roy?
    <SFX>: KLANK!
    Roy: Das hier ist anders.
    Roy: Das hier geht sehr viel einfacher.

    #6
    Roy: Nach unserem Plan wollten wir hier deinen Vampirkörper zerstören und dich auferwecken. Ich werde das...
    Roy: ...nur ein bisschen beschleunigen!

    #7
    Hohepriester der Hel: Eigentlich... willst du nicht mit mir kämpfen, Roy.
    Hohepriester der Hel: Wir sind doch seit Jahren befreundet.

    #8
    Roy: Uhhhnng!
    Hohepriester der Hel: Ich glaube, du möchtest dein Schwert hinlegen und mich überzeugen. Du willst mich nicht angreifen.
    Hohepriester der Hel: Würdest du nicht lieber alles bereden als zu kämpfen? Du redest doch so gern.

    #9
    Roy: Ich...
    Roy: ...bin –

    #10
    <SFX>: RAUSFLUTSCH
    <SFX>: ZASH!
    Roy: – ein Multitasker!


    Comic 1002: Beidseitig versicherte Betrachtung
    Spoiler
    Show

    #1
    Hohepriester der Hel: Ich bin überrascht. Du solltest auf unserer Seite sein. Eine zerstörte Welt kann nicht von Xykon unterworfen werden.
    Hohepriester der Hel: Halte Person.
    Roy: Klar doch. Tausche einen untoten Oberherrn gegen eine Welt voll davon. Ganz super!

    #2
    Roy: Und du bist überhaupt nicht überrascht. Warum wir hier herkommen sollten, alles gelogen.
    Roy: Hättest du wirklich gedacht, ich würde deinen Standpunkt in Betracht ziehen, dann hättest du nicht alles nach einen glücklichen Zufall aussehen lassen.
    [B<SFX>: KLANGK!
    <SFX>: KLANGK!
    <SFX>: KLANGK!
    Hohepriester der Hel: Richtig. Aber du hättest wohl nicht zugehört.
    Hohepriester der Hel: Du warst nie gut darin, auf Ideen zu hören, die nicht deinem dicken Schädel entsprungen sind. Darum ist wohl auch Dominierung daneben gegangen.

    #3
    Roy: Möglich. Aber vielleicht auch nur, weil du schon immer mies im Durchsetzen warst.
    <SFX>: SPRKRTSCH!
    Hohepriester der Hel: Gurgel!

    #4
    Durkon: Geh Bua, kumm owa! Iatz tuas ned nua mei beses mi verdrescha!
    Hohepriester der Hel: Kein Grund, ihn darüber näher aufzuklären.

    #5
    Hohepriester der Hel: Und wenn er sich auch nur ein wenig zurückhält, nur weil er unterbewusst seinen besten Freund nicht verletzen will, ist das schon mein Vorteil.
    Hohepriester der Hel: Noch besser: Ich reize ihn, und er beschimpft dich.
    Urkomisch!

    #6
    Hohepriester des Mani: Was sollen wir tun?
    Hohepriesterin des Njord: Ich weiss es nicht!
    Hohepriester des Vafthrudnir: Mir sieht dies nach einer kircheninternen Angelegenheit aus. Wir sollten uns nicht einmischen.
    Hohepriesterin der Freya: Nein, wir müssen ihm helfen! Er kämpft für unser aller Rettung!
    Hohepriester der Sunna: Ich bedauere –
    Hohepriester der Sunna: – aber sollte ihn irgend jemand mit einem Zauber unterstützen, werde ich jeden mir zur Verfügung stehenden Stärkungs-Spruch dem Vampir zukommen lassen.

    #7
    Hohepriesterin der Freya: Seid Ihr wahnsinnig? Wollt Ihr das Ende der Welt?!?
    Hohepriester der Sunna: Natürlich nicht, und schon der Gedanke an Hilfe für den Vampir macht mich krank.
    Hohepriester der Sunna: Aber meine Göttin hat den Ihrem Ermessen nach besten Entschluss getroffen. Ich kann und darf Ihr Urteil nicht hinterfragen.

    #8
    Hohepriester der Sunna: Lasst sie es unter sich ausmachen...
    Hohepriesterin der Freya: ...
    Veldrina: Ich glaube an dich, Roy!
    Veldrina: Auch wenn ich dich erst seit kurzem kenne und dieser Glaube keinerlei Grundlagen hat!


    Edit: I have also incorporated Kantakis Corrections here.
    Last edited by SmaugTheYounger; 2015-09-20 at 02:08 PM.

  13. - Top - End - #1273
    Dwarf in the Playground
     
    OrcBarbarianGuy

    Join Date
    Apr 2010
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Less talk, More action = Faster Translation.

    Comic 1003: Dualistisches Duell
    Spoiler
    Show

    #1
    Roy: Das ist doch albern. Ich bin der Typ, der dich getragen hat, wenn wir wegrennen mussten, schon vergessen?
    Hohepriester der Hel: Richtig, ich erinnere mich: Einen Anführer, mit dem wir aus Gefechten geflohen sind, die wir ganz leicht gewinnen hätten sollen.

    #2
    Roy: Durkon, bitte... Dieses plötzliche Vampirsein mag verwirrend sein sein, aber das hier ist doch komplett sinnlos!
    Hohepriester der Hel: Verwirrend? Ganz im Gegenteil.

    #3
    Hohepriester der Hel: Endlich verstehe ich, wovon die Menschen die ganze Zeit reden. Ich bin frei für meinen eigene Bedürfnisse und Begierden –
    Hohepriester der Hel: – [B]ich[B] stehe zuerst, ungebunden von all diesen lächerlichen Zwergentraditionen.

    #4
    Durkon: Roy, hea ned auf eam! I mog, wenn i bunda bi!
    Durkon: Und I seh grod ers iatz de offasichtliche allegorische Konstruktion!

    #5
    Hohepriester der Hel: Und jetzt will ich, dass du endlich verschwindest.
    Hohepriester der Hel: Zerstö–

    #6
    <SFX>: SLASCH!
    <SFX>:Verpuff!

    #7
    Ritterin-Leibwache: Oha!
    Sidecut-Leibwache: Das war doch das Spruchsplitter-Manöver?!?
    Wrecan:Unmöglich! Es gibt keinen lebenden Kämpfer mehr, der diesen Hieb noch beherrscht!

    #8
    <SFX>:WUMPF!

    #9
    Hohepriester der Hel: Netter Trick, den du da aufgegabelt hast.
    Hohepriester der Hel: Zugegeben, ich war mir unsicher, ob er gegen göttliche Magie wirksam wäre.
    Hohepriester der Hel:Aber du musst zugeben, dass es sehr viel wirkungsvoller wäre –

    #10
    Hohepriester der Hel: – gegen jemand, der nicht kämpfen kann!
    Roy: AAAHH!


    Comic 1004: Kletternde Spannung
    Spoiler
    Show

    #1
    Roy: WEG mit dir!

    #2
    Hohepriester der Hel: Sehr gut, mehr Atemraum, sozusagen.
    Hohepriester der Hel: Flammenschlag.

    #3
    Roy: Unnnhh!
    <SFX>:FRRUUSCHHH!

    #4
    Roy: Nein!
    Roy: Wag' es nicht wegzulaufen – Verdammt!

    #5
    Roy: Verzeihung.
    Roy: Ich spende später, versprochen!

    #6
    <SFX>:FJUUH!

    #7
    <SFX>:KRACKK!

    #8
    Hohepriester der Hel: Was, noch immer ohne Distanzwaffen, Roy. Probiers mal mit Beschwörungssack und Wieselwurf.
    Hohepriester der Hel: Schwere Wunden zufügen.

    #12
    Roy: AAAArgh!

    #13
    <SFX>:THUNK!
    <SFX>:ZRKCHRZT!




    Comic 1005: Stochern in der Nebelform
    Spoiler
    Show

    #1
    Roy: Ich weiss nicht, warum du das tust, aber ich kann es nicht weiter zulassen.
    Hohepriester der Hel: Warum ich das tu'? Was weiss ich...

    #2
    Hohepriester der Hel: Vielleicht, weil ich jetzt ein Böser Vampir bin?

    #3
    Roy: Entschuldige meine Unsensiblität gegenüber deiner neuen persönlichen Identität, aber... NA UND?
    <SFX>: TSCHUK

    #4
    Roy: Xykon ist ein Böser Leichnam, Tarquin ein Böser Mensch. Keiner von ihnen will gleich die ganze Welt vernichten.
    Roy: Scheibe, Belkar ist ein Böser Halbling, und der würde sie zu 70% retten wollen.
    <SFX>: WUUUSCH!

    #5
    Roy: Es braucht schon einen tieferen Grund für dein Treiben.
    Hohepriester der Hel: Meine Herrin verlangt es. Genügend Grund für mich, derzeit zumindest.
    <SFX>: WIFFFF!

    #6
    Hohepriester des Freyr: Wo ist eigentlich Balders Mann mit den Halbgott-Priestern?
    Hohepriesterin der Frigg: Von mir aus kann er sich ruhig Zeit lassen!
    Hohepriester des Freyr: Geht mir genauso, aber trotzdem...

    #7
    Hohepriester des Freyr: ...er muss doch nur zum Treppenende und nach einem Platzanweiser rufen.
    Hohepriester des Balder: Hallo?
    Hohepriester des Balder: Haalloooohoh?

    #8
    Roy: Du bist also nur eine Puppe, ist das alles? Dann kannst du doch gleich Elans Clown anbeten.
    Roy: Vampire sollen doch Untote mit freiem Willen sein.
    Hohepriester der Hel: Sind wir. Und ich diene aus freiem Willen.

    #9
    Roy: Klingt nach einer bequemen Ausrede.
    Roy: Du sagst, du bist frei zu was auch immer, ungebunden von Traditionen, und jetzt? Schon wieder Laufbursche.
    Roy: Heil dem neuen Gott, genau wie dem alten Gott.

    #10
    Roy: Wenn du wirkliche Freiheit erfahren willst –
    Roy: – dann schick' Hel ebendorthin und verbring' das nächste Jahrhundert mit Wandern im Tarterus, oder was Vampire sonst so tun, wenn sie zu sich selbst finden wollen.

    #11
    Hohepriester der Hel: Das sagst du nur, weil keinen Weltuntergang willst.
    Roy: Natürlich sag' ich das nur, weil ich keinen Weltuntergang will!
    Roy: Dies ist sonst kein allgemeines Gesprächsthema!



    Edit: I have also applied Kantakis Corrections here (see post below).
    Last edited by SmaugTheYounger; 2015-09-20 at 03:09 PM.

  14. - Top - End - #1274
    Ettin in the Playground
     
    NecromancerGuy

    Join Date
    May 2015
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Quote Originally Posted by SmaugTheYounger View Post
    Less talk, More action = Faster Translation.

    Comic 1003: Dualistisches Duell
    Spoiler
    Show

    #1
    Roy: Das ist doch albern. Ich bin der Typ, der dich getragen hat, wenn wir wegrennen mussten, schon vergessen?
    Hohepriester der Hel: Richtig, ich erinnere mich: Einen Anführer, mit dem wir aus Gefechten geflohen sind, die wir ganz leicht gewinnen hätten sollen.

    #2
    Roy: Durkon, bitte... Dieses plötzliche Vampirsein mag verwirrend sein sein, aber das hier ist doch komplett sinnlos!
    Hohepriester der Hel: Verwirrend? Ganz im Gegenteil.

    #3
    Hohepriester der Hel: Endlich verstehe ich, wovon die Menschen die ganze Zeit reden. Ich bin frei für meinen eigene Bedürfnisse und Sehnsüchte –
    Hohepriester der Hel:ich stehe zuerst, ungebunden von all diesen lächerlichen Zwergentraditionen.

    #4
    Durkon: Roy, hea ned auf eam! I mog, wenn i bunda bi!
    Durkon: Und I seh grod ers iatz de offasichtliche allegorische Konstruktion!
    #5
    Hohepriester der Hel: Und jetzt will ich, dass du endlich verschwindest.
    Hohepriester der Hel: Zerstö–

    #6
    SLASCH!
    Verpuff!
    #7
    Ritterin-Leibwache: Oha!
    Sidecut-Leibwache: Das war doch das Spruchsplitter-Manöver?!?
    Wrecan:Unmöglich! Es gibt keinen lebenden Kämpfer mehr, der diesen Hieb noch beherrscht!
    #8
    WUMPF!
    #9
    Hohepriester der Hel: Netter Trick, den du da aufgegabelt hast.
    Hohepriester der Hel: Zugegeben, ich war mir unsicher, ob er gegen göttliche Magie wirksam wäre.
    Hohepriester der Hel:Aber du musst zugeben, dass es sehr viel wirkungsvoller wäre –
    #10
    Hohepriester der Hel: – gegen jemand, der nicht kämpfen kann!
    Roy: AAAHH!


    Comic 1004: Kletternde Spannung
    Spoiler
    Show

    #1
    Roy: WEG mit dir!

    #2
    Hohepriester der Hel: Sehr gut, mehr Atemraum, sozusagen.
    Hohepriester der Hel: Flammenschlag.

    #3
    Roy: Unnnhh!
    FRRUUSCHHH!

    #4
    Roy: Nein!
    Roy: Wag' es nicht wegzulaufen – Verdammt!

    #5
    Roy: Verzeihung.
    Roy: Ich spende später, versprochen!

    #6
    FJUUH!

    #7
    KRACKK!

    #8
    Hohepriester der Hel: Was, noch immer ohne Distanzwaffen, Roy. Probiers mal mit Beschwörungssack und Wieselwurf.
    Hohepriester der Hel: Schwere Wunden zufügen.

    #12
    Roy: AAAArgh!

    #13
    THUNK!
    ZRKCHRZT!




    Comic 1005: Stochern in der Nebelform
    Spoiler
    Show

    #1
    Roy: Ich weiss nicht, warum du das tust, aber ich kann es nicht weiter zulassen.
    Hohepriester der Hel: Warum ich das tu'? Was weiss ich...

    #2
    Hohepriester der Hel: Vielleicht, weil ich jetzt ein böser Vampir bin?

    #3
    Roy: Entschuldige meine Unsensiblität gegenüber deiner neuen persönlichen Identität, aber... NA UND?

    #4
    Roy: Xykon ist ein böser Leichnam, Tarquin ein böser Mensch. Keiner von ihnen will gleich die ganze Welt vernichten.
    Roy: Scheibe, Belkar ist ein böser Halbling, und der würde sie zu 70% retten wollen.

    #5
    Roy: Es braucht schon einen tieferen Grund für dein Treiben.
    Hohepriester der Hel: Meine Herrin verlangt es. Genügend Grund für mich, derzeit zumindest.

    #6
    Hohepriester des Freyr: Wo ist eigentlich Balders Mann mit den Halbgott-Priestern?
    Hohepriesterin der Frigg: Von mir aus kann er sich ruhig Zeit lassen!
    Hohepriester des Freyr: Geht mir genauso, aber trotzdem...

    #7
    Hohepriester des Freyr: ...er muss doch nur zum Treppenende und nach einem Platzanweiser rufen.
    Hohepriester des Balder: Hallo?
    Hohepriester des Balder: Haalloooohoh?

    #8
    Roy: Du bist also nur eine Puppe, ist das alles? Dann kannst du doch gleich Elans Clown anbeten.
    Roy: Vampire sollen doch Untote mit freiem Willen sein.
    Hohepriester der Hel: Sind wir. Und ich diene aus freiem Willen.

    #9
    Roy: Klingt nach einer bequemen Ausrede.
    Roy: Du sagst, du bist frei zu was auch immer, ungebunden von Traditionen, und jetzt? Schon wieder Laufbursche.
    Roy: Heil dem neuen Gott, genau wie dem alten Gott.
    #10
    Roy: Wenn du wirkliche Freiheit erfahren willst –
    Roy: – dann schick' Hel ebendorthin und verbring' das nächste Jahrhundert mit trampen maybe wandern?im Tartarus, oder was Vampire sonst so tun, wenn sie zu sich selbst finden wollen.

    #11
    Hohepriester der Hel: Das sagst du nur, weil keinen Weltuntergang willst.
    Roy: Natürlich sag' ich das nur, weil ich keinen Weltuntergang will!
    Roy: Dies ist sonst kein allgemeines Gesprächsthema!

    Spoiler: for 1001 & 1002
    Show
    1001:
    #3: Ein Kampf
    weitschweifige/langatmige Rede


    #4: auf dem Laufenden

    #5: irgend jemanden

    #8: als zu kämpfen

    1002:

    #2: glücklichen

    #6: Angelegenheit

    #7:hat den ihrer Ansicht/Meinung nach besten

    #8: Lasst sie es unter sich ausmachen

    Some corrections.
    Last edited by Kantaki; 2015-09-20 at 06:22 AM.
    "If it lives it can be killed.
    If it is dead it can be eaten."

    Ronkong Coma "the way of the bookhunter" III Catacombium
    (Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher")



  15. - Top - End - #1275
    Dwarf in the Playground
     
    OrcBarbarianGuy

    Join Date
    Apr 2010
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Thank you, you have been most helpful.
    I have added your corrections in my previous two posts. However, I did keep Uppercase for "Böse", as it was the same in the Giants original.

  16. - Top - End - #1276
    Ettin in the Playground
     
    NecromancerGuy

    Join Date
    May 2015
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    I hope there aren't too many mistakes.

    Comic 1006 Ununterbrochene Qual
    Spoiler
    Show
    #1
    Hel: Ich glaube am meisten freue ich mich darauf mir die Seele von Thors Hohepriesterin zu nehmen.
    Mein liebes Hündchen Garm braucht schliesslich dringend einen neuen Kauknochen.

    Loki: Thor zu demütigen ist kein ausreichender Grund für dies hier, Hel.
    Sicher, es ist ein ziemlich amüsanter Grund, aber kein ausreichender.

    #2
    Hohepriester der Hel: Ist es so unglaubwürdig, dass ich willentlich Hel wählen würde? Thor weist meine Art ab, während Hel mich erhöht hat.
    Warum sollte ich nicht dankbar sein und tun was sie wünscht?

    #3
    Roy: Wenn das alles ist was dich an ihren wahnsinnigen Plan bindet, dann lass einen dieser Priester dich wiedererwecken.

    #4
    Hohepriester der Hel: Vielleicht will ich keinem Gott dienen der mich so leichtfertig zurückweist.

    #5
    Hohepriester der Hel: Vielleicht würde ich Hel auch weiterhin verehren nachdem ich wiedererweckt wurde.

    #6
    Hohepriester der Hel: Lei-

    #7
    <SFX>: ZZSSSCHLITZ

    #8
    Hohepriester der Hel: -d

    #10
    Hohepriester der Hel: Vielleicht kümmert es mich nicht wem ich diene -
    - solange ich die Welt verletzen kann die Durkon Donnerschild immer verletzt hat.


    Some corrections added.
    Last edited by Kantaki; 2015-09-22 at 08:16 AM.
    "If it lives it can be killed.
    If it is dead it can be eaten."

    Ronkong Coma "the way of the bookhunter" III Catacombium
    (Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher")



  17. - Top - End - #1277
    Dwarf in the Playground
     
    OrcBarbarianGuy

    Join Date
    Apr 2010
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Some Corrections.

    Quote Originally Posted by Kantaki View Post
    I hope there aren't too many mistakes.

    Comic 1006 Ununterbrochene Qual
    Spoiler
    Show
    #1
    Hel: Ich glaube, am meisten freue ich mich auf die Seele von Thors Hohepriesterin.
    Mein liebes Hündchen Garm braucht schliesslich dringend einen neuen Kauknochen.

    Loki: Thor zu demütigen ist kein ausreichender Grund für dies hier, Hel.
    Sicher, es ist ein ziemlich amüsanter Grund. Aber kein ausreichender.

    #2
    Hohepriester der Hel: Ist es so unglaubwürdig, dass ich willentlich Hel wählen würde? Thor weist meine Art ab. Hel hat mich erhöht.
    Warum sollte ich nicht dankbar sein und tun, was sie wünscht?

    #3
    Roy: Wenn das alles ist, was dich an ihren wahnsinnigen Plan bindet, dann lass einen dieser Priester dich wiedererwecken.

    #4
    Hohepriester der Hel: Vielleicht will ich keinem Gott dienen, der mich so leichtfertig zurückweist.

    #5
    Hohepriester der Hel: Vielleicht würde ich Hel auch weiterhin verehren, nachdem ich wiedererweckt wurde.

    #6
    Hohepriester der Hel: Lei-

    #7
    (Can someone identify the soundeffect?)
    <SFX>: ZZSSSCHLTZ!
    #8
    Hohepriester der Hel: -d

    #10
    Hohepriester der Hel: Vielleicht kümmert es mich nicht, wem ich diene -
    - solange ich die Welt verletzen kann, die Durkon Donnerschild immer verletzt hat.

  18. - Top - End - #1278
    Ettin in the Playground
     
    NecromancerGuy

    Join Date
    May 2015
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    @SmaugTheYounger: Thanks for the corrections.

    #1: I rephrased Hel's line a bit, but I think the "taking" should be part of the translation. Maybe it is important.
    I'm not entirely sure with Loki's lecture, shouldn't his second line be one sentence? Starting a sentence with "Aber" feels off.

    Durkula/HPoH: Using the title is the better than the nickname. Fixed.

    #2: I think the HPoH's line should be one sentence. Maybe "..., Hel dagegen hat mich erhöht." would sound better?

    #7: Soundeffect added.
    "If it lives it can be killed.
    If it is dead it can be eaten."

    Ronkong Coma "the way of the bookhunter" III Catacombium
    (Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher")



  19. - Top - End - #1279
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Oh man, that took some time. Critics, do your worst!

    1007: Am tiefsten Punkt
    Spoiler
    Show
    #1
    Hohepriester der Hel: Weißt du, was mein Lieblingsteil am Plan meiner Herrin ist?
    Roy: Uhhhh...

    #2
    Hohepriester der Hel: Die Zwerge werden schlimmer leiden als alle anderen!
    Roy: Es ist... dein eigenes... Volk!
    Hohepriester der Hel: Und?
    <sfx>blockier!

    #3
    Hohepriester der Hel: Sie haben mich ohne jeden Grund verbannt! Seit beinahe zwanzig Jahren!
    Hohepriester der Hel: Sie werden eine Ewigkeit lang Gelegenheit haben, diesen Fehler zu bedenken!

    #4
    Durkon:
    (Hoch:) Roy, du Riesentrottel, wie kannst du noch glauben, dass ich das bin?
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Roy, de Schmolzschedel, de koast doa net gluim des i des san kinnt?
    Hohepriester der Hel: Warum sollte er nicht? Es ist nicht so, als hättest du keinen Groll gegen dein Volk.
    Durkon:
    (Hoch:) Huch?
    (Ruhr:) Häh?
    (Bayr:) Wa?
    Durkon:
    (Hoch:) Nee, ich... ich hab nichts gegen das zwergische Volk.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Näh, i... i hob nixat ageng des zweagische Fuik net.
    Hohepriester der Hel: Echt? Überhaupt gar nichts?

    #5
    Hohepriester der Hel: Spaßfakt: Wenn ein neuer Vampir erstmals in dieser Welt existiert, dann verzehrt er zuallererst die dunkelsten, niedrigsten Erinnerungen des Lebens seines Wirts.
    Hohepriester der Hel: Also hab ich bei denen hier zugeschaut:

    #6
    Hohepriester der Hel: Doch mir scheint, als könntest du einen Auffrischungskurs gebrauchen.
    Hurak:
    (Hoch:) Es tut mir leid, dass es so kommen muss, Durkon.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Des duad mia fei leid, des es so g'scheh'n muss, Durkon.
    Durkon:
    (Hoch:) Nein! Stopp! Was tut ihr? Ich versteh nicht, was hier los...
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Nai! Ufhuin! Wos duadst iah! I fuisteh goa net wuiso...

    #7
    Hurak:
    (Hoch:) Du bist ein guter Kleriker, und ich werde dich schrecklich vermissen, während du deine "Mission" in den menschlichen Landen durchführst.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) De biast fei oa guad'r Pfoff'n, und i wear di greisli veamiss'n awengst dua uff dei "Mission" in de Loand vua de Mensch'n biast.
    Durkon:
    (Hoch:) Hohepriester Hurak, ich flehe Euch an! Das könnt Ihr nicht mit mir tun!
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Hohepriast'r Hurak, I biats ei! Des kinnt iah net dua!
    Durkon:
    (Hoch:) Ich habe nichts falsches getan!
    (Ruhr:)
    (Bayr:) I hob doa nixat fuisch's net gedan net!

    #8
    Durkon:
    (Hoch:) Was ist mit meiner Mutter? Du weißt, dass sie Hilfe braucht! Sie kriegt Arthritis in ihrer Hand!
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Wos is mit mei Mamma? Woaßst se brauchat Huife! Se kriagst de Oathritis in ea Hend'n!
    Durkon:
    (Hoch:) Bitte, lasst mich bei ihr bleiben!
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Loassts mi bei eah bloim, bittschee!

    #9
    Hurak:
    (Hoch:) Das... tut mir leid. Du weißt, wie viel uns vom Tempel Sigdi bedeutet. Ich hoffe, dass Thor mir eines Tages für diese Tat vergeben wird.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Des... mia duads leid, Bua. De woaßts wie fuil Sigdi uans Pfoff'n b'deut'n duad. I hoff des Thoa mia oans fean Dogs fergem wiad fia des wos i nua dua.
    Durkon:
    (Hoch:) Verdammt seist du, Mann! Lass mich wenigstens nach Hause gehen, um ihr Lebewohl...
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Zuam Daibel mit dia, Mann! Oalassts mia oawengst noa Huas geh'n, um iah Grieß zua song!

    #10
    Hohepriester der Hel: Tja was soll ich sagen, das sah grob aus. Lass uns mal fix schauen, was später in jener Woche geschah, hmm?
    Durkon:
    (Hoch:) Nein! Nein, du warst ziemlich überzeugend, mehr muss ich nicht...
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Näh! Noah, de hoasts mia fei ibazeigt, meah muass i net...

    #11
    Durkon:
    (Hoch:) Ich mache dich nicht verantwortlich, Thor. Das ist deren Werk, nicht deins.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) I kloag di net aa, Thoa. Des is des Weak fui dena, net doans.
    Durkon:
    (Hoch:) Meine eigene Kirche, schubst mich in die Kälte raus, ganz ohne Geld um auch nur eine Woche zu überleben.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Moa oangs Kiach, steßt mi naus in de kuit Wuidnis, oahn Guid um bloaß oan Woch'n net zu ibalem.

    #12
    Durkon:
    (Hoch:) Nach allem, was unsere Familie für sie getan hat, ist das der Dank, der uns zusteht?
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Noa uim wos uans Familie vua se geton het, des is dea Donk demmia kriang?
    Durkon:
    (Hoch:) Soll meine Mutter bloß denken, ich läge tot am Wegesrand?!?
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Des mei Mamma gluam sui, i wer duad iangdwo im Keahricht?!?

    #13
    Durkon:
    (Hoch:) Weißte was, Hurak, soll Hel dich holen! Soll Hel euch alle holen!
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Wiasst, sui Hel di huin, Hurak! Sui Hel ei ui huin!
    Durkon:
    (Hoch:) Thor ist mein Zeuge, soll Hel euch alle miteinander holen!!
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Thoa is mei Zeing, sui Hel ei ui mitanand huin!!

    #14
    Hohepriester der Hel: Tja.
    Hohepriester der Hel: Solle niemand sagen, dass das Universum keine Wünsche erfüllt.

    #15
    Durkon:
    (Hoch:) So... so bin ich nicht.
    (Ruhr:)
    (Bayr:) Des... des is net wea i bin.
    Hohepriester der Hel: Oh, tut mir leid, du hattest damals auch schon einen bösen magischen Geist in deinem Hirn, der alle deine Taten kontrollierte?

    #16
    Hohepriester der Hel: Das bist du. Du hast diese Worte gesprochen.
    Hohepriester der Hel: Du kannst da rumhängen und vorgeben, du wärst so viel edler als ich es bin...
    Hohepriester der Hel: ... doch in diesem einen Moment? Hast du genauso gefühlt, wie ich es tue.

    #17
    Hohepriester der Hel: Du bist der, der du an deinem schlimmsten Tag warst, Durkon. Alles andere ist eine beruhigende Lüge, die du dir selbst einredest, um den Schmerz zu betäuben.
    Hohepriester der Hel: Und das bin ich. Dein schlimmster Tag, in Person.

    #18
    Hohepriester der Hel: Hel mag mich erschaffen haben, doch sie schuf mich so, dass ich genau in diese bohrende Lücke deines Herzens passte!

    #19
    Hohepriester der Hel: Wer weiß? Ein anderer Vampirgeist, der für einen anderen Zwerg maßgeschneidert wurde, könnte so gehandelt haben, wie Roy es sich wünschte, und Hels Plan von Beginn an zurückgewiesen haben.
    Hohepriester der Hel: Ich denke, wir hatten einfach das Glück, dass du soviele ungelöste Verbitterung unter deinem Bart herumgetragen hast.

    #20
    Durkon: ...
    Hohepriester der Hel: Keine selbstgerechte Erwiderung? Soll mir recht sein. Kann ich mich umso besser auf das Töten deines Freundes konzentrieren.

    #21
    Roy: HNNNGHHHRR!!!


    Thanks for the find, Kantaki!
    Last edited by Onyavar; 2015-10-06 at 08:22 AM.

  20. - Top - End - #1280
    Ettin in the Playground
     
    NecromancerGuy

    Join Date
    May 2015
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    The only mistake I see is in panel one: Weißt du, was mein Lieblingsteil am Plan meiner Herrin ist?
    "If it lives it can be killed.
    If it is dead it can be eaten."

    Ronkong Coma "the way of the bookhunter" III Catacombium
    (Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher")



  21. - Top - End - #1281
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Greetings!
    1008: Nicht maßstabsgetreu
    Spoiler
    Show
    #1
    Wrecan: HINTERHÄLTIGER ANGRIFF VON HINTEN...

    #2
    Wrecan: ...ist etwas, das ich überhaupt gar nicht tun kann, weil es gegen alle Regeln ist.

    #3
    <sfx> PAFF!

    #4
    <sfx> PLUMPS!

    #5
    Roy: Danke.
    Wrecan: Das ist das mindeste, was ich tun kann. Und unglücklicherweise auch das höchste.

    #6
    Roy: Du hast mir Raum gegeben, damit ich einen Trank schlucken kann. Oder zwei.
    {b]Roy:[/b] Sogar mit Vampirkräften sollten mir seine kurzen kleinen Beine etwas Zeit verschaffen, bevor...

    #7
    Hohepriester der Hel: Hels Macht!

    #8
    Hohepriester der Hel: Wer ist jetzt der kleine Kurze?
    Hohepriester der Hel: Von deiner Lebensspanne natürlich abgesehen.

  22. - Top - End - #1282
    Ettin in the Playground
     
    NecromancerGuy

    Join Date
    May 2015
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    1009: Die Hoffnung aufgeben

    Spoiler
    Show
    #I
    #1: Hohepriester der Hel: Du solltest dich hier heraushalten Kreuzritter.
    Hohepriester der Hel: Die Kirche von Hel kann nicht verantwortlich gemacht werden sollte ein Balkon gerade dort zusammenbrechen wo du törichterweise zu stehen gewählt hast.

    #2: Hohepriester der Hel: Und was dich angeht, Roy - Ich weiß, ich sollte mich wahrscheinlich einfach in Nebel verwandeln und außerhalb deiner Reichweite schweben bis die Zeit abläuft.
    Aber ich bin es einfach so müde ständig deine eingebildete, selbstgerechte Visage zu sehen.

    #3: Hohepriester der Hel: Weißt du eigentlich, wie ermüdend es ist, dass sich immer alles um dich drehen muss?
    Ständig dein getreuer Gehilfe sein zu müssen?

    #4: Roy: Und was willst du? Rache?
    Der Durkon den ich kenne würde dafür nicht seine ganze Rasse verdammen wollen.

    #5: Hohepriester der Hel: Nun, ich bin jetzt ein neuer Durkon. Oder vielleicht ein alter. Das ist ehrlicherweise schwer zu sagen.
    <sfx> WAMM
    Roy: Du wirst es nie - mmmpf - herausfinden wenn die... Welt endet.

    #6: Hohepriester der Hel: Hör dich nur an. Ich prügle dich windelweich und du kannst dich immer noch nicht dazu überwinden aufzuhören mit mir zu diskutieren.
    Muss die gute alte heldenhafte Schuld bei der Arbeit sein.

    #7: Hohepriester der Hel: Welche nicht deplaziert ist. Schließlich bin ich unter deiner Wacht gestorben.
    Nichts von alldem hier wäre passiert hättest du mich beschützt.

    #8: Hohepriester der Hel: Das scheint dir immer wieder zu passieren, nicht wahr?
    Da wären ich und alle die Belkar je verletzt hat bevor ich ihn einen Berg hinunter geworfen habe und die gesamte Bevölkerung von Azurstadt-

    #9: Hohepriester von Hel: -und dein Bruder natürlich.

    #10: Roy: ...Hast du gerade gesagt-

    #11: <sfx> PAFF

    #II
    #1: Hohepriester der Hel: Ich habe gesagt, dass du versagt hast deinen Bruder zu beschützen, weil dem so ist.
    Du bist ein erbärmlicher Wächter und du solltest aufgeben. Dies ist alles deine Schuld und alles wäre einfacher wenn du einfach aufgäbst.
    Roy: Nnnnnh... das... ist nicht wahr!

    #2: Hohepriester der Hel: Es ist wahr. Deine Mutter war abgelenkt und du wusstest, dass dein Vater irgendetwas gefährliches machte.
    Roy: Ich war... zehn Jahre... alt...
    Hohepriester der Hel: Es gibt eine Sache die ich mich schon immer gefragt habe seit du mir diese Geschichte erzählt hast:

    #3: Hohepriester der Hel: Als du seinen Körper gefunden hast, nachdem du versagt hast deine Mutter zu warnen, in wie vielen Stücken war er da?
    Hohepriester der Hel: Mehr als fünf?

    #4: Roy: Oh.

    #5: Roy: Ich verstehe.

    #6 Roy: DU BIST GAR NICHT DURKON!!
    Last edited by Kantaki; 2015-11-18 at 01:26 PM.
    "If it lives it can be killed.
    If it is dead it can be eaten."

    Ronkong Coma "the way of the bookhunter" III Catacombium
    (Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher")



  23. - Top - End - #1283
    Bugbear in the Playground
     
    Zar Peter's Avatar

    Join Date
    Jan 2007
    Location
    In the playground

    Default Re: german translation

    What I found after a rough look-through (corrections/suggestions in blue, in II #1 it's only the s in solltest, it's hard to see)

    Spoiler
    Show
    #I

    #2: Hohepriester der Hel: Und was dich angeht, Roy - Ich weiß, ich sollte mich wahrscheinlich einfach in Nebel verwandeln und außerhalb deiner Reichweite schweben bis die Zeit abläuft.
    Aber ich bin es einfach so müde ständig deine eingebildete, selbstgerechte Visage zu sehen.


    #II
    #1: Hohepriester der Hel: Ich habe gesagt, dass du versagt hast deinen Bruder zu beschützen, weil dem so ist.
    Du bist ein erbärmlicher Wächter und du solltest aufgeben. Dies ist alles deine Schuld und alles wäre einfacher wenn du einfach aufgäbst.
    Roy: Nnnnnh... das... ist nicht wahr!


    #2: Hohepriester der Hel: Es ist wahr. Deine Mutter war abgelenkt und du wusstest, dass dein Vater irgendetwas gefährliches machte.
    Roy: Ich war... zehn Jahre... alt...
    Hohepriester der Hel: Es gibt eine Sache die ich mich schon immer gefragt habe seit du mir diese Geschichte erzählt hast:

    Avatar by the great Lord Herman. Many, many thanks!
    Empress Catherine by Dr. Bath!
    Castaras made the PiratZarrrrr. Thank you very much!
    Special thanks to Banjo1985 for the Catstronomer.


    Squid Bones: They exist!


    Spoiler
    Show

  24. - Top - End - #1284
    Ettin in the Playground
     
    NecromancerGuy

    Join Date
    May 2015
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Quote Originally Posted by Zar Peter View Post
    What I found after a rough look-through (corrections/suggestions in blue, in II #1 it's only the s in solltest, it's hard to see)

    Spoiler
    Show
    #I

    #2: Hohepriester der Hel: Und was dich angeht, Roy - Ich weiß, ich sollte mich wahrscheinlich einfach in Nebel verwandeln und außerhalb deiner Reichweite schweben bis die Zeit abläuft.
    Aber ich bin es einfach so müde ständig deine eingebildete, selbstgerechte Visage zu sehen.


    #II
    #1: Hohepriester der Hel: Ich habe gesagt, dass du versagt hast deinen Bruder zu beschützen, weil dem so ist.
    Du bist ein erbärmlicher Wächter und du solltest aufgeben. Dies ist alles deine Schuld und alles wäre einfacher wenn du einfach aufgäbst.
    Roy: Nnnnnh... das... ist nicht wahr!


    #2: Hohepriester der Hel: Es ist wahr. Deine Mutter war abgelenkt und du wusstest, dass dein Vater irgendetwas gefährliches machte.
    Roy: Ich war... zehn Jahre... alt...
    Hohepriester der Hel: Es gibt eine Sache die ich mich schon immer gefragt habe seit du mir diese Geschichte erzählt hast:

    Thanks for the corrections. Missing words and letters added.
    "If it lives it can be killed.
    If it is dead it can be eaten."

    Ronkong Coma "the way of the bookhunter" III Catacombium
    (Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher")



  25. - Top - End - #1285
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    @Kantaki, I tried speaking the last sentence aloud, and while formally correct, it sounds wrong to me. When having that epiphany about Hippo not being Durkon, wouldn't Roy say
    "DU BIST GAR NICHT DURKON!" instead of
    "DU BIST ÜBERHAUPT NICHT DURKON!" ?

    And now, the traffic light comics.

    1010: Bei Grün sollst du geh'n
    Spoiler
    Show
    #2
    Roy: Du bist bloß ein untotes Ding, das sich hinter seinem Gesicht versteckt!
    <sfx> DDONK!

    #3
    Roy: Ich weiß nicht, ob du als Durkon angefangen hast, und dich so verwandelt hast, oder ob du einfach in seinem Körper hockst...
    Roy: doch es war dumm von mir, zu glauben, dass es darauf überhaupt ankommt!
    Hohepriester der Hel: Lebende vernich...

    #4
    Roy: Auf wievielen Ebenen habe ich die Erkenntnis eigentlich vor mir selbst verleugnet?

    #5
    Roy: Ich werde dich aufhalten, und wenn das bedeutet, dass ich meinen Freund niemals wiedersehe, weil er in dich verwandelt wurde...
    <sfx> KNIRRRSCH!

    #6
    <sfx> SCHLITZ!
    Roy: ... dann trauere icb...

    #7
    Roy: ... aber du bist TOT!
    <sfx> WATSCH!

    #8
    <sfx> KNACKS!

    #12
    Roy: Huch, das war seltsam.


    1011: Bei Rot sollst du steh'n
    Spoiler
    Show
    #1
    Roy: Normalerweise wäre dies der Punkt, wo ich dir eine letzte Chance gebe, um dich zu ergeben und dein Votum friedlich zurückzuziehen.
    Hohepriester der Hel: Uuhhh...

    #2
    Roy: Aber wie ein gewisser Halbork einst sagte: "Quasselmann quasselt zu viel."

    #3
    Hohepriester des Balder: He Leute, ich habe endlich die Aufmerksamkeit der Halbgott-Priester auf mich gezogen, indem ich "KUCHEN UMSONST!" gerufen hab, so laut ich konnte.
    Hohepriester des Balder: Ich hab die Idee gehabt, weil jeder Kuchen mag.

    #4
    Roy: Was? {b]NEIN![/b]
    Hohepriester des Balder: Achso, mehr der Pastetentyp, wie?
    Roy: Geh wieder nach draußen und halte sie noch ein oder zwei Minuten auf!

    #5
    Hohepriester der Hel: Hrrrrmmmmpf. Fettnäpfchen nicht mitgerechnet hatte ich gehofft, Roy vom Brett zu stellen, für den Fall, dass wir in die nächste Phase gehen müssen.

    #6
    Hohepriester der Hel: Glückwunsch, dass du überlebt hast, Roy. Aber nun befürchte ich, dass meine Herrin will, dass ich dies zu Ende bringe.
    Hohepriester der Hel: Schutzhülle gegen Leben.

    #7
    Roy: Verdammt!

    #8
    Roy: Nnngh!
    Hohepriester der Hel: Nur zu, schwing dein Ding!
    Hohepriester der Hel: Doch nichts, das noch lebendig ist, kann diese Barriere durchbrechen.

    #9
    Hohepriester der Hel: Doch das hat auch etwas Gutes: alle deine Hoffnungen und Träume haben folglich freien Zutritt, ebenso wie deine Chancen, den Tag zu retten oder Durkon jemals wiederzusehen.
    Hohepriester der Hel: Dein hilfloser Zorn muss natürlich weiterhin draußen bleiben.
    Last edited by Onyavar; 2015-11-13 at 07:07 PM.

  26. - Top - End - #1286
    Ettin in the Playground
     
    NecromancerGuy

    Join Date
    May 2015
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    @Onyavar: Changed the phrasing, but kept the bolded part as it is. I think the emphasis should be on the fact that HPoH isn't Dukon.

    1012 Gelb bedeutet Vorsicht

    Spoiler
    Show
    #I:
    #1: Hohepriesterin von Sif: Sieben?!?
    Hohepriesterin von Hoder: Ich habe noch nie gesehen, dass mehr als drei aufgekreuzt wären.
    Hohepriester von Mani: Ich wusste nicht einmal, dass dieses Pantheon sieben Halbgötter hat.

    #2: Hel: Irgendwelche letzten Worte bevor ich diese Welt niederreiße und eine neue nach meinem Bilde erbaue?
    Loki: Wirklich? Die verfrühte Schurkenprahlerei? Ich habe als Vater versagt.

    #3: Hohepriesterin von Odin: Die Priester der Halbgötter haben sich versammelt. Lasst uns den Gleichstand beenden.
    <SFX>: WOTSCH! WOTSCH!

    #4: Hohepriester von Surtur: Es ist nicht Ragnarök aber es genügt.
    Surtur, Lord der Feuerriesen, stimmt mit Ja.

    #5: Hohepriesterin von Sigdrun: Die Seelen der Toten sind zu wertvoll um ihre Zerstörung zu riskieren.
    Sigdrun, Königin der Walküren stimmt mit Ja.

    #6: Hohepriester von Bragi: Es gibt an diesem Schauplatz noch Geschichten die darauf warten erzählt zu werden.
    Bragi, Halbgott der Poesie, stimmt mit Nein.

    #7: Hohepriesterin von Iounn: All das Zeug das Hel gesagt hat klingt irgendwie total lahm.
    Iounn, Halbgöttin der Jugend, stimmt mit Nein.

    #8: Hohepriester von Thrym: ...Meine Gründe sind meine eigenen.
    Thrym, Lord der Eisriesen, stimmt mit Ja.

    #9: Hohepriesterin von Hermod: Ich habe... OK... nun, äh, seht ihr, die Sache ist...

    #II
    #1: Hel: Worauf wartest du, Hermod? Besiegle das Schicksal dieses elenden Planeten, wie wir es vereinbart haben.
    Hohepriesterin von Hermod: Ja, aber ich dachte nicht, dass du die Stimmen hast um, du weißt schon, es wirklich durch zu ziehen. Ich dachte das hier wäre mehr so wie eine Protestabstimmung.

    #2: Hel: Du hast dich meiner Sache verschrieben, du feiger Blödmann.
    Hohepriesterin von Hermod: Der Sache, dass unsere Stimmen gehört werden. Nicht den Ende der Welt!

    #3: Hohepriesterin von Hermod: Es tut mir leid, aber ich kann nicht derjenige sein der diese Botschaft überbringt.
    Hermod, Halbgott der Boten, stimmt mit Nein.

    #4:Hel: Sei verdammt!
    Roy: Gewinnen wir gerade? Das klingt nämlich als würden wir gewinnen.
    Hohepriester von Hel: Eigentlich steht noch eine Stimme aus.

    #5: Hohepriester von Hel: Und obgleich meine Herrin das schnelle und einfache Ergebnis bevorzugt hätte, dass Hermod die Stimme abgibt-
    -gestehe ich, dass ich mich sehr darauf freue unseren Ausweichplan zu beenden.

    #6: Hohepriester von Hel: Ein Plan, sollte ich hinzufügen, den ich niemals ohne deine Hilfe hätte ersinnen können, Roy.

    #7: Bandana: Irgendein Zeichen?
    Vaarsuvius: Ziemlich viel gelbes Licht und ein paar kräftige Rummser, aber nichts eindeutiges.
    Es ist schwer zu sagen wie hitzig die Diskussionen bei solch einem Zusammentreffen üblicherweise werden.

    #8: Haley: Ooh, fünf Hotels auf der Parkstrasse. Das wird teuer für dich, Süßer.
    Elan: Och! Und ich dachte Jenga mit dir zu spielen wäre schwer.

    #III
    #5: Schwarzschwinge: Äh...
    He.

    #6: Schwarzschwinge: Ich glaube, du hast dich im Luftschiff geirrt - unser Vampir-Zwergenkleriker ist etwas jünger und hat einen Schild.
    Last edited by Kantaki; 2015-11-21 at 12:23 PM.
    "If it lives it can be killed.
    If it is dead it can be eaten."

    Ronkong Coma "the way of the bookhunter" III Catacombium
    (Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher")



  27. - Top - End - #1287
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Cool, well done! Three possible suggestions:
    Quote Originally Posted by Kantaki View Post
    1012: Bei Gelb muss man sehen.
    Spoiler
    Show

    (Or: Bei Gelb sollst du dich um/vorsehen.) Just to keep the children's rhyme up, I know it's not the literal translation and afar from that, it's stylistically worse than yours.

    Haley: Ooh, fünf Hotels am Park-Platz. Das wird teuer für dich, Süßer.
    -- Isn't it "Parkstraße" or "Parkallee" in the German game?

    #6: Schwarzschwinge: Ich glaube du könntest auf dem falschen Luftschiff sein - [...]
    "Ich glaube, du hast dich im Luftschiff geirrt - " a more pointed remark, i.m.o.


  28. - Top - End - #1288
    Ettin in the Playground
     
    NecromancerGuy

    Join Date
    May 2015
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Changed Blackwing's line and the Monopoly reference. (Should be "Parkstrasse", the other expensive one is the "Schlossallee")
    I'm leaving the title for now, but I will think about changing it later.
    "If it lives it can be killed.
    If it is dead it can be eaten."

    Ronkong Coma "the way of the bookhunter" III Catacombium
    (Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher")



  29. - Top - End - #1289
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    Hi everyone, it has been a few weeks.

    Here are the latest two attempts at the newest strips.

    1013: Geringe Empathie.
    Spoiler
    Show
    #1
    Schwarzschwinge: Oder wurde die Rolle neu vergeben?
    Schwarzschwinge: "Der Part des Durkon Donnerschild wird jetzt gespielt von...

    #2
    Schwarzschwinge: Boah! Warte mal einen Moment, klaust du unser Super-Glitzer-Ding?
    Vampir-Gontor: Mein Meister verlangt danach.

    #3
    Schwarzschwinge: Keine Chance, nix da! Nicht während meiner Schicht! Es schert micht nicht, was dein Mei...

    #4
    Vampir-Gontor: Dann ist deine Schicht jetzt vorbei.
    Schwarzschwinge: Krääächz!

    #5
    <sfx> FLITSCH! PLATSCH!

    #6
    Herr Schnuddel: Rrrrrrrgrrrrgrrmmmmm...

    #7
    Herr Schnuddel: MmmmmiiiIIIIAUUU!

    #8
    Vampir-Gontor: Ich bin ein Vampir, und du ein Kater! Verstehst du nicht die naturgegebene Ordnung, die man hier findet?
    Vampir-Gontor: Der Vogel war wenigstens eine magische Kreatur.

    #9
    Schwarzschwinge: Ja, es geht mir gut. Kümmer dich nicht um mich. Ich habe einen Plan. Dieser Dreckskerl kriegt unseren Ultra-Christschmuck auf keinen Fall!
    <sfx> Stups, stups.
    Klein-Schnurri: grrr

    #10
    Schwarzschwinge: Es ist derselbe Geheimnotfallplan, den alle kühnen tierischen Begleiter der Welt schon immer hatten: Alarm schlagen, damit Herrchen oder Frauchen kommen, um den gefiederten Hintern des Tierchens zu retten.
    Schwarzschwinge: Obwohl ich vermute, dass er nicht immer gefiedert sein muss. Das war sehr ornithozentrisch von mir, pardon.
    Blutschmaus: ??

    #11
    Schwarzschwinge: Vaarsuvius! VAARSUVIUS!
    Schwarzschwinge: Eindringlingsalarm! Mööööp möööööööööp, Eindringlingsalarm!

    #12
    Vampir-Gontor: Dir steht echt das Mütchen auf einen Kampf?
    Vampir-Gontor: Ich gebe dir einen Kampf, der der natürlichen Nahrungskette besser entsprechen dürfte.
    Herr Schnuddel: fauchch!
    Schwarzschwinge: Warum bekommt man nie die Aufmerksamkeit, die man braucht, wenn man laut schreit? Schon gut, ich fliege nach oben und hole...
    Schwarzschwinge: Oh, genau. Türen.

    #13
    Schwarzschwinge: Wartet, ich habs! Es gibt diese Zwei-Wege-Gefühlsverbindung, die alle Zauberer mit ihren Vertrauten teilen!
    Schwarzschwinge: Wenn ich wirklich übermäßig starke Gefühle sende, wird V fühlen, was ich fühle, und kommen, um nach mir zu schauen!

    #14
    Schwarzschwinge: Okay, also, Konzentration! Gib mich meinen Emotionen hin...
    Schwarzschwinge: Meine Gedanken zu deinen Gedanken... meine Gefühle zu deinen Gefühlen...

    #15
    Bandana: Also, du fliegst auch viel. Was tust du gegen die Insekten, die dir in die Fresse fliegen?
    Vaarsuvius: Dafür gibt es Zaubertricks.
    Bandana: Na toll. Wir müssen ständig spülen und...

    #16
    Vaarsuvius: Hmmm.
    Bandana: Alles gut?
    Vaarsuvius: Ich habe gerade einen Schwall von Besitzangst, rechtschaffenem Zorn und Furcht gespürt.

    #17
    Vaarsuvius: Die bekomme ich schon den ganzen Tag, wann immer ein Crewmitglied auch nur in Richtung des Vogelrings meines Vertrauten blinzelt. Er ist mittlerweile überzeugt, dass die gesamte Besatzung des Schiffs in eine umständliche Verschwörung verstrickt ist, um ihn zu stehlen.

    #18
    Schwarzschwinge: Hör auf, herablassende Nichtbeachtung zurückzufühlen! Auf einem Schiff voller Piraten ist das eine ernstzunehmende Befürchtung!
    Schwarzschwinge: Außerdem hast du die Gier danach in ihren Geldäuglein ja gar nicht gesehen!


    1014: Die Ratten betreten das schwebende Schiff.
    Spoiler
    Show
    #1
    Schwarzschwinge: Pah, das ist alles die Schuld von dem Jungen, der Wolf rief. Oder hieß er so?
    Schwarzschwinge: Vielleicht kann ich mich ja unter der Tür durchquetschen und...

    #2
    Schwarzschwinge: AAaah!

    #3
    Vampir-Gontor: Aha, meine Freunde sind eingetroffen!
    Vampir-Gontor: Siehste, das ist eine vernünftige Schlacht!
    Schwarzschwinge: Ratten? Ich hätte gedacht, Luftschiffe wären mit Tauben befallen?

    #4
    Klein-Schnurri: ROAARRR!!
    Vampir-Gontor: Unfair! Ich hatte mir gerade die Mühe gemacht, einen ausgeglichenen Kampf zu organisieren!

    #5
    Vampir-Gontor: Mein Hohepriester hat mir gesagt, dass ich von niemandem an Bord Blut trinken soll, um nicht seinen Verrat zu früh zu offenbaren...
    Vampir-Gontor: Aber du bist nicht wirklich ein jemand, nicht wahr?

    #6
    Vampir-Gontor: Schlupfloch!
    Vampir-Gontor: Hahahaha!

    #7
    Schwarzschwinge: Nein! Nicht der kuschelige Tiger! Er ist zu bequem um zu sterben!

    #8
    <sfx> SCHNAPP!
    Vampir-Gontor: Auuu!
    Vampir-Gontor: Wieso sind deine Zähne so scharf?

    #9
    Vampir-Gontor: Schön, in Ordnung. Ich war eh nicht so durstig.

    #10
    Vampir-Gontor: Ich hoffe, die Ratten bringen euch alle um.

    #12
    Schwarzschwinge: Halte durch, armer Klein-Schnurri! Wir werden dich retten!

    #13
    Schwarzschwinge: Aaah!

    #14
    Schwarzschwinge: Halte durch, armes Ich! Du wirst dich retten!
    Schwarzschwinge: Au!
    Schwarzschwinge: AU!

  30. - Top - End - #1290
    Bugbear in the Playground
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Gender
    Male

    Default Re: german translation

    1015: Der Berg ruft.
    Spoiler
    Show
    #1
    Belkar: Blöder Vampir.
    Belkar: Blöder Berg.
    Belkar: Blöder Roy blöder Grüngriff.

    #2
    Belkar: Will mich vom Berg werfen? Ich werf dich vom Berg!
    Belkar: Und wer wechselt die Szene wenn ein beliebter Charakter in so einer Gefahr ist?

    #3
    Belkar: Ich werde auf diesen lächerlich unnötigen Berg raufkraxeln, und dann in den Tempel reinplatzen mit einem "Das ist nicht der echte Durkon!"
    Belkar: Und Roy wird ankommen mit einem "Doch, ist es, weil ich emotional nicht in der Lage bin zu begreifen, das schlechte Dinge mit guten Leuten passieren können."

    #4
    Belkar: Dann sag ich "Bequatsch das mit deinem Therapeuten, weil dein Vampir gleich Staub ist!"
    Belkar: Oder vielleicht vorher noch mal der Stinkefinger? Weiß nicht, entscheide ich spontan.

    #5
    Belkar: Und dann werde ich ihm einfach ins Herz stechen.
    Belkar: Dem Vampir, nicht Roy.
    Belkar: Obwohl, weißte, alles offen.

    #6
    Belkar: Oh, und ich werde Roy gegenüber nicht mal erwähnen, wie ich den Fall vom Berg überlebt habe.
    Belkar: Es kommt viel stärker, wenn ich einfach reinkomme mit einem "Was? Ach, kein Ding." Das macht sie sicher wahnsinnig...

    #7
    Gnom: Es tut mir leid, aber ich habe nichts, was Euch vor Gedankenkontrolle schützen kann. Ihr solltet es bei der jungen Dame an der anderen Straßenecke probieren.
    Belkar: Verdammt! Und Ihr habt auch keinen Federfall-Gegenstand, der mir bei dem Teil hilft, wo ich vom Schiff falle?
    Gnom: Nun ja...

    #8
    Belkar: Da müssten ein paar süß-ätzende Sprüche bei rausspringen, dass manche von uns einen kleinen Sturz überstehen, ohne einen ganzen Handlungsbogen lang totzugehn.
    Belkar: Hähä.

    #9
    Belkar: Okay, fast wieder oben am Tempel. Ich muss dran denken, die Treppe raufzulaufen und meine Dolche abzuholen, bevor ich...
    <sfx>WUSCH!
    Belkar: Boah!

    #10
    Belkar: Was zum...? Das sah aus wie Toter-Schlangen-Junge in seiner abgefahrenen Rauchform.
    Belkar: Ach du Kacke! Schwindeldurkon muss den anderen Zwerg vampirisiert haben, und hat seinen Stab benutzt, um es zu beschleunigen.
    Belkar: Na toll! Genau, was ich jetzt brauchen kann...

    #11
    Belkar: ... noch einen blöden Vampir.
    Last edited by Onyavar; 2015-12-28 at 08:36 AM.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •